Da war er wieder, der Buy-ern-Dusel. Punkt gerettet. Nein, nicht Werder, der Meister. Ehrlich gestanden hatte es was von Majestätsbeleidgung, dies häufig respektlose Auftreten der underdogs von der Weser im WC (Wohncimmer) des Reko...

meisters.
Warum geht sowas nicht gegen Gegner aus der unteren Tabellenhälfte? Gegen die Großen herrscht augenscheinlich im Werder-Team ein anderer Geist. Respekt für das, was gestern gezeigt wurde, Charakter & Teamgeist… und Respekt für den oft (zu Recht) gescholtenen Trainer, der die Truppe optimal ein- und aufgestellt hat. Toprak, der Fels in der Brandung, hat mir im Duo mit Friedl super gefallen. Viel Ruhe und Übersicht. Dass Groß mit seinen 31 Lenzen erst vor nicht allzu langer die Profi-Weihen empfangen hat, mag man nicht glauben. Souveräner Auftritt…alles in allem…mit einem Aussetzer
Werders Defensive war gestern ein Bollwerk, dass die Buy-ern trotz der aufgebotenen personellen Qualität nur einmal überwinden konnte.
Gestern stimmte und passte vieles, nur die Torausbeute nicht. Es war drin, ein Auswärtssieg bei den Buy-ern. Ich wage die Behauptung, dass Lücke von Sargents, Bittencourts oder Rashicas Chancen mindestens eine reingemacht hätte.
Ich hatte Zweifel, ob ich mir das befürchtete Schlachtfest überhaupt anschauen sollte. Hab mich pro entscheiden und wurde belohnt mit reichlich Balsam für meine vielen Buyern-Narben.
Unserem Mister Green schien die Aussicht auf eine Klatsche von allen spielerischen Zwängen zu befreien. Er konnte nur gewinnen. Und das gab ihm scheinbar den Mut und die Kreativität bei der Aufstellung und Taktik. Dass es die Punkte nicht im Schongang gibt, dürfte den Buy-ern spätestens nach dem Bremer Führungstreffer klar geworden sein. Ein ganz billiger, wie Müller meinte. Schön rausgespielt, würde ich sagen. Egal, Hauptsache drin…
Achja und dann das Lamentieren über den „klaren“ 11er, von Toprak an Coman verursacht. Lächerlich, eigentlich jedes Wort zu viel …allerdings nicht dem Sky-Kommentator, der trotz klaren Videobeweises und Schiri-Entscheidung zu Gunsten des Bremers die Diskussion immer wieder anfachte. .
Hoffe, die positive Vorstellung war keine Eintagfliege. Nachhaltigkeit ist gefordert.
Bleibt die Erkennntis: Man kann, wenn man will….die kommenden Gegner sind gewarnt.
GwG
happy vyb