Gästebuch

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Murphy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mir fehlen die Worte:love:...hat etwa der ehrenwerte grün weise Druide :opa:aus dem gallischen Dorf, dort, wo die Weser einen großen Bogen macht,
seine Kämpfer vom Zaubertrank kosten lassen? Fuck´ín unbelievable !! Wieder mal unter Flutlicht ein Wunder an der Weser. Bitte um Fortsetzung bei den Ritterspielen am Wochenende :wdance:

happy :D vyp

Verstehe wer will, warum klappt das im Pokal und nicht in der BL?
Aber das ist mir momentan egal. Endlich mal wieder Freude pur.
WEITER SO

Wer dachte, der Sieg gegen den BVB sei das Signal zur Wende, der sah sich nach dem 21.Spieltag getäuscht.
Die grün-waisen Lemminge bleiben auf Kurs Richtung Abgrund, letzte Chance zur Umkehr vertan.
Die Betriebsblinden :facepalm: marschieren weiter, ab in die Tiefe Richtung 2.Liga.

Könnte...:kotz:

Lethargie auf ganzer grün-waiser Ebene. Während erwartet wird, dass sich die Mannschaft den Allerwertesten aufreisst, kommunizieren Werders Bosse in den Medien bereits, was den Verein der Abstieg kosten wird..45 - 50 Mio. Die Summe hätte man besser am billigen Geldmarkt aufgenommen und investiert, um Kruse zu halten und einen konkurrenzfähigen Kader aufzubauen.

Wo ist die "Jetzt erst Recht-Menthalität"? Von den Spielern bis hin zu den Funktionären scheint man sich bereits dem drohenden Schicksal zu ergeben. Was heute nach Spielschluss sogar noch schöngeredet wurde, waren 90 Minuten Harm- und Planlosigkeit pur. Für RBL war´s eine Trainingseinheit, nicht mehr, nicht weniger.

8 von 9 Spielen verloren sind für unser Dream-Team oder besser unser Träumer-Paar Bode & Baumann noch kein ausreichendes Alarmsignal, um die Reißleine zu ziehen. Selbst die Erkenntnis der Statistiker, wonach 80% der Vereine, die nach 22 Spielen mit 17 Punkten dastanden, abgestiegen sind, schreckt sie nicht. Parole: Weitermachen wie bisher und auf Gottes Segen hoffen...

Wer gesehen hat, wie sich Pater Born gegen den Abstieg stemmt, weiß ohne Hellseher zu sein, dass Grün-Wais sehr bald deren rote Laterne übernehmen wird.

Momentan nähert sich das Sturmtief Victoria. Vielleicht kann die Siegreiche ja mal kräftig den grün-waisen Filz aus der Werder-Führungsetage rausblasen.

GwG
vyb

Konnte das Spiel nur im Radio verfolgen, da war die Rede, dass RB noch nicht mal ins schwitzen gekommen ist. Peinlich, peinlich.
Sollte die Relegation erreicht werden, was mir momentag schwer fällt zu glauben (Höheres wäre Utopie), könnte es gegen den H$V gehen. Da wird es sicher die Retourkutsche für die Schadenfreude vor 2 Jahren geben. Ich mag gar nicht daran denken.....
Auf das Geschwafel unserer Führungsetage höre ich gar nicht mehr, das ist ja immer das gleiche, das gleiche, das gleiche, das gleiche......
Selbst unsere hartgesottensten Fans sind sich der Anfeuerung überdrüssig, wohlwissend, dass dabei nix rumkommt. Wer kann da nur noch helfen?

Ich weiß auch nicht weiter. Käse

Wenigstens Meppen macht es besser als Fiesbaden

Bis dann
Wiesel

@Wiesel:
Werders Niederlagen-Serie macht mich sprachlos...was soll man schreiben, wenn jedes Spiel nur ein copy & paste
vom vorherigen ist. Und obwohl Ostern naht, immer noch keine Eier bei den Protagonisten in Sicht. Stimme mich langsam
darauf ein, den SVW nächste Saison in der Brita-Arena begrüßen zu dürfen, vorausgesetzt WehenFiesbaden hält die Klasse.
Der absolute saisonale Gau wäre eine Relegation gg Stellingen :nohsv:und die schmeißen uns raus...:facepalm:
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Das Sonntagsspiel werde ich nicht sehen; bin am WE in Bärlin. Herz schonend...

Grün-waiser Gruß

vyb

War´s Teil der Kohlfeldtschen Belastungssteuerung, dass die Mannschaft nach fulminantem Start ohne Not den Druck rausnahm? Die Ordnung war
von jetzt auf nun dahin und 11 grün-waise Schisser begannen erneut um Gegentore zu betteln. Aus Mister Green wurde zu Rudi Ratlos. Nee, Leute...
die grün-weisse Brille abgesetzt, muss man bilanzieren, dass es in der Liga keine schlechtere Mannschaft gibt als unseren SVW.

Werders Spitzenkräfte haben aus dem einstigen Zugpferd einen totgerittenen Gaul gemacht. Neue Zielvorgabe: Relegation...dass ich nicht lache.
Für mich geht Werder direkt runter und das zurecht. Ausfahrt verpasst, bitte wenden war gestern, an Kohfeldt festzuhalten, ein Fehler. FK hat offenbar nicht die Mittel, um seinen Spieler den Spirit einzuflößen, den man im Abstiegskampf unbedingt braucht. Also bleibt man im Tabellenkeller..apropos Keller...das wäre vielleicht einer, der weiterhelfen könnte. Aber dort, wo die Weser einen großen Bogen macht, ist alles ´n büschen anners.

Meine unwesentliche Meinung.

GwG

vyb

Moin, moin
Bin mal wieder da. Die lange Pause?? hilft ja vielleicht unseren Jungs weiter, weil die Verletztenmisere ja hoffentlich ein Ende hat. Ich weiß auch nicht was besser wäre, Abbruch oder Geisterspiele. Auf jeden Fall sollte endlich mal Klartext gesprochen werden, so eine hin und her Zickerei ist doch nicht des Pudels Kern. Mir geht das ordentlich aud den Sack. Für mich wäre ein Abbruch das Sinnigste, aber da wird die Geldgeber- und Wettmaffia wohl nicht mitspielen. Bleibt nur zu hoffen, dass Werder nicht den finanziellen Kollaps erleidet, wie schon von der GL angedeutet wurde. Wenn dem so wäre, sind wir sicherlich nicht die einzigen Verlierer der Krise, aber dann haben die Geldsackvereine ja erreicht was sie wollen, denn dann gibt es ihre gewüschte Europaliga mit den dementsprechenden Vereinen.
Bä!!

Wiesel

Zuletzt bearbeitet:
Fast das komplette Team nach der Corona-Zwangspause fit an Bord...da geht was, hoffte man ...und dann sowas. Atemlos, willenlos - tot!
Im Geisterspiel war nichts vom einstigen Geist von der Weser zu spüren. Mannschaftlicher Totalausfall! Blankes Entsetzen... Katastrophe :facepalm: :kotz:
Die Karte "Verletztenmisere" zieht nicht mehr. Wer nach solch einem Spiel konstatiert, "Das war kein K.o.-Schlag für uns" , dem darf man getrost Realitätsverlust attestieren.

Ich lege mich fest: Werder steigt ab :dagegen:

Schietegal wie gut FK seinen Trainerschein gemacht hat, fachliche Kompetenz als Erstliga-Trainer FEHLANZEIGE.
Die Wahrheit liegt auf dem Plattz und genau da versagt er jeden Spieltag aufs Neue. Er allein stellt die Mannschaft auf. Reissleine ziehen ist kein
Thema an der Weser, nachdem FB & MB ihrem Träner :heul: die Nibelungentreue geschworen haben. Jobgarantie und Mißerfolg im professionellen Leistungssport aus, eigentlich schliesst sich das aus...eigentlich:denk: Und so darf FK eine neue Versuchsreihe im grün-waisen Zweitliga-Labor starten. Jugend forscht.

FK wird als Rekordtrainer in die Annalen der grün-waisen Vereinsgeschichte eingehen, als Negativrekordhalter.
Hätte FK Klasse, würde er FB&MB die Entscheidung abnehmen und selbst den Trainersessel räumen.
Dann gäbe es vielleicht noch einen Funke(l) Hoffnung im Abstiegskampf...noch 8 Spiele.

Ich habe fertig.

GwG
vyb

Auswärtssieg mit Glücksfucktor... Befreiungsschlag oder wie nach dem Pokalsieg gegen den BVB wieder nur ein Strohfeuer?

Ob der Sieg Flügel a la Red Bull verleiht, wird die kommende Partie zeigen. Gladbach ist ein anderes Kaliber, wird den grünen Waisen alles abverlangen. Da Werder regelmäßig die Puste in der Schlussphase ausgeht, mögen Zweifel berechtigt sein, ob es zum Punkt oder mehr gegen die Fohlen reichen wird.

Werder hat gegen die Breisgauer gekämpft, die ersten 20 Minuten sogar spielerische Akzente gesetzt. Dieser Auftritt wäre die geeignete Blaupause für die Partien gegen Paderborn und Mainz, aber nicht gegen Topteams.

Man fragt nach der Ursache für die sich häufenden Fehlzündungen bei Rocket Rashica. Goller in der Anfangsaufstellung könnte vielleicht Anschubhilfe wirken. Und was erlaube Selke…der Ball war sein Feind. Selbst leichteste Bälle bekam er nicht verarbeitet. Auch Osakos Einwechselung verpuffte wirkungslos.

Pavlas, der in den letzten Spielen selten souveräne Leistung zeigte, rettete Werder gestern mit Glanzparaden, besonders der kurz vor Schluss, den wichtigen Auswärtssieg.

Ich bin angesichts der schweren Brocken, die noch auf Werder zurollen, weiter skeptisch, ob das Unternehmen „Klassenerhalt“ eine Erfolgsstory wird.

In Freiburg war´s der erste Streich, folgt Dienstag Nummer 2 zugleich?

GwG

vyb

Geht doch…

Nach massiver öffentlicher Schelte einiger Alt-Werderaner zeigten FK & Spieler endlich die Reaktion, die man im Abstiegskampf sehen will…die Entschlossenheit, Spiele um jeden Preis gewinnen zu wollen. Vorm Spiel Tabellenvorletzter gegen CL-Aspirant hätte ich es nicht für möglich gehalten, dass Werder den Gladbachern auf Augenhöhe begegnen könnte. Nach dem Schlusspfiff fühlte sich der gewonnene Punkt fast wie eine Niederlage an, hatte Werder doch die weitaus größeren Chancen, um das Spiel für sich zu entscheiden. Selke muss das Ding kurz vor Schluss machen. Dazu noch der nicht gegebene klare 11er. Gräfe mag man´s verzeihen, wenn auch nicht derart anbiedernd wie unser Mister Green bei Sky, aber die Kellerkinder haben die Zeitlupe, um exakt solche evtl. Spiel entscheidenden Situationen in der Wiederholung zu kontrollieren.

Bleibt zu hoffen, dass FK weiterhin die Spannung für die kommenden sieben Endpsiele hochhalten kann. Dann könnte man wie 2016 im Abstiegskrimi gegen die Eintracht nochmal mit einem blauen Auge davonkommen, wobei ich auf ein erneutes Herzschlagfinale gern verzichten kann.

GwG

vyb

Meine Herren, ich krieg noch mal nen Herzkasper
Ich schau mir das Spiel an und denke, da kann was gehen. Die Fohlen wohl noch nicht reif für´s große Rennen, so scheint es. Leider haben wir, obwohl zum 2. mal zu Null, nicht die richtigen Knipser. Rocket Rashica ist momentan eher ein Rohrkrepierer, und Davie muss länger auf dem Platz stehen. FK hat mich doch erhört und Osako runter genommen. Irgendwie kommt der überhaupt nicht in den Quark, leider.
Dann gewinnt Dusseldorf gegen Schlacke, geht gar nicht. Wenn die nun auch noch ihren Trainer..... Ich mag nicht weiter sinnieren.
GwG
Wiesel

Was in Hz 1 zunächst nach Wagners Götterdämmerung aussah, entpuppte sich aus Bremer Sicht in Hälfte 2 als irrige Annahme. Schalkes Druide Wagner muss seinen Kickern einen Zaubertrank in den Pausentee gemixt haben, anders liess sich das total veränderte Gesicht der Schalker nach Wiederanpfiff nicht erklären.

Wer glaubte, Werder sei bereits über´n Berg oder auf dem besten Weg dorthin, sah sich getäuscht. Kein Grund zu grün-weisser Euphorie, denn Werder flatterte in Hz 2 gewaltig, bettelte förmlich um den Ausgleich. Man verfiel in alte Verhaltensmuster, wenn der Gegner drückt und die eigene Ordnung verlorengeht. Sich hinten reinstellen, Augen zu, wird schon gutgehen. Zeitweise regierte wieder das Chaos in der Werder-Box. Entlastung nach vorn fand kaum statt und wenn, dann wurden selbst Großchancen versemmelt.

Werder fehlten die Mittel, um gegen verunsicherte und grottige Schalker in Hz 1 frühzeitig den Deckel auf die Partie zu machen. So musste bis zum Schlusspfiff erneut gezittert werden, das nicht zuletzt auch wegen des Unparteiischen, der das Attribut Neutralität nicht verdient hatte. Der Versuch, im Zusammenspiel mit dem Tiefschlaf haltenden VAR (Danke…rt) den abgetauchten Pottwalen aus Herne-West mit fragwürdigen Unterlassungen nochmal an die Oberfläche zu helfen, schlug trotzdem fehl. Mc Kennie hätte nach seinem rüden Foul an Osako gelb-rot, wenn nicht sogar glattrot sehen müssen. Zwayer beließ es für S04 beim mahnenden Zeigefinger; Werder zeigte er damit den ausgestreckten Mittelfinger. Gleiches galt für Sanés Abräummanöver gegen Osako im Schalker Strafraum. Zwayer & Hoyzer, da war doch was…ein Schelm, wer Pöses dabei denkt. Der ehemalige Linienrichter aus dem Hoyzer-Team liess gestern eine saubere Linie vermissen, denkt man an die lächerliche Gelbe für den zuvor zweimal gefällten Osako. Werders Freundeskreis bei der DFL scheint sehr übersichtlich zu sein. Da hilft es auch nicht, wenn unser Mister Green nach einem Spiel großzügig den Verantwortlichen für ihre Fehlentscheidungen den Persilschein ausstellt.

Fazit der letzten Spieltage, angelehnt an den Terminator: We´re back

Werder kann sich nach der kleinen Erfolgsserie nun am eigenen Schopf aus dem Sumpf ziehen und es zumindest ans Relegationsufer schaffen.

Auf geht´s Werder! :wdance:

Eintracht (H)

WOB (H)

Paderborn (A)

FCB (H)

Mainz (A)

Köln (H)

GwG

vyb

We´re back??
Noch lange nicht. Aber.....
Auch wenn unsere Abwehr manchmal etwas konfus wirkte bin ich doch der Meinung, dass sie ihre Aufgaben besser als bislang erledigte. Diesmal war bei Standards die Zuordnung da und es wurde beim Kopfball Körperkontakt gesucht. So macht man das, aber warum jetzt erst??
Ich will nicht mosern, mir gefällt die Körpersprache. Auch muss ich mal meine Meinung von Friedl revidieren, wie der sich momentan reinhaut verdient Respekt. Osako, na ja, er verliert mir immer noch zu viele Bälle. Zu den Kölnern Schwachmaten muss man nicht viel sagen. Bei der "Großen" wird jede Kleinigkeit kontrolliert und bei uns machen die einen auf drei Affen: nix hören nix sehen nix sagen. Das hat ja anscheinend Methode, die kleinen hängt man und die Großen lässt man laufen.....

Wer dachte, Gegentore aus Standards gehörten der grün-weissen Vergangenheit an, sah sich getäuscht - Werder kann´s noch…

Nach annehmbaren ersten 45 Minuten schien man angesichts der liegen gelassenen Chancen die Geduld zu verlieren. Werders All-in-Strategie ging aber nicht auf, sondern im wahrsten Sinne des Wortes nach hinten los. Ohne funktionierende Offensive kann man keine Spiele gewinnen. Selke & Osako = grün-waise Doppelnull-Agenten. Sie waren stets bemüht…

Müßig, darüber zu sinnieren, was gewesen wäre, hätte es trotz Davys Millimeter-Abseitshacke einen 11er gegeben und/oder Hinteregger wäre berechtigterweise mit gelb-rot vom Platz geflogen… hätte, wenn & aber…der Fußball lebt nun mal nicht im Konjunktiv

Fazit: Anstatt sich freizuschwimmen, ist Werder in Hz 2 wie eine bleiernde Ente untergegangen. 3 Treffer, versenkt.

Sonntag gegen die Wölfe. Werders Chance, die Heimniederlagen-Rekordserie auszubauen. Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

GwG

vyb

Na da haben ja unsere Mitbewerber um einen Abstiegsplatz gepatzt. Haben doch glatt Punkte geholt......
Da ist ein Heimsieg gegen die Wölfe Pflicht, das schaffen wir ja locker mit unserem Sturm und unserer Heimstärke....

Habe Angst....

Wiesel

Eins kann man den Jungs nicht absprechen, sie sind verlässlich. Der Spiel entscheidende Patzer kam spät, aber er kam (Sarkasmus-Modus off).
Das Grauen hat ein Ende. Die Mannschaft mit der ligaweit schlechtesten Defensiv- und Offensivabteilung hat heute die Tür zur 2.Liga weit aufgestoßen. Das grün-waise Führungsquintett hat´s tatsächlich geschafft, den 4maligen Deutschen Meister & 6fachen Pokalsieger zum zweiten Mal in die Zweitklassigkeit zu führen. TUI würde sagen, „Sie haben es sich verdient“.

Wer an den Weihnachtshasen glaubt, zimmert sich vielleicht noch´n Klassenerhaltsszenario zurecht. Doch selbst der legendärste aller Zimmermänner würde Werder heute konstatieren: Aus, aus, aus, aus – das Spiel ist aus…und Werder aus der Bundesliga raus

Nun rächen sich die vielen nachträglich schöngefärbten Entscheidungen des Werder-Dreigestirns, die den Fans frühzeitig Sorgenfalten auf die Stirn trieben … Kruse, Füllkrug, Toprak, Selke usw. ... das einst gute Näschen bei den Transfers ging Werder verloren. Doch ohne einen konkurrenzfähigen Kader mit Unterschiedsspielern und Tore schießenden Stürmern gewinnst Du keine Spiele.

Mein verzweifeltes Stoßgebet Richtung Wettergott, er möge zum Platzregen & Gewitter bitte noch´n Kugelblitz im gegnerische Tor eingeschlagen lassen, wurde nicht erhört. Ailton Tor - alles gut …. Selke einwechseln - immer Fehler

Ölf Freunde, es wird Zeit, Abschied zu nehmen…es bocellit dort, wo die Weser einen großen Bogen macht.
Am 32.Spieltag erfolgt die Einäscherung im heimischen Grund.
Die Urnenbeisetzung findet am 34.Spieltag im Kreis der Familie & der drei Totengräber statt.
Von Beileidsbekundungen bitte Abstand nehmen...

Noch´n Harke-Back Zwölf ?
Nöö, bin schon bedient:kotz:

GwG

vyb

Back