Gästebuch

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Murphy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
real hat robinho - wie bereits in einem der verlinkten artikel berichtet - ein klares no-go verordnet...allerdings vor einem anderen hintergrund. angesichts der lfd. transferverhandlungen mit dem fc chelsea moechte man lt. el mundo nicht gefahr laufen, dass sich die-go-s amigo verletzt. immerhin stehen 35 mio auf dem spiel.

eine fifa-sperre robinho´s liefe so oder so ins leere, da die spanische erstligasaison erst ende august beginnt.

das fremdgehen unseres latin lovers wird der gruen-weissen mischehe einen nachhaltigen daempfer verpassen. der betrogene gruenwaise bleibt allein hocken, darf dazu noch reichlich unterhalt zahlen, sinnt nach vergeltung...wie im richtigen leben. nachdem sich der fremdgaenger sich bei seiner maitresse olympia ausgetobt hat, kehrt er reumuetig zur alten gruen-weissen liebe zurueck und hofft instaendig auf vergebung:knutsch:...im koffer ein paar ringe...olympische :p

....doch hinter den kulissen kalkuliert scheidungsanwalt don diego sen. schon ueberschlaegig sein honorar, wohl wissend, dass bereits viele neue braeute auf seinen mandanten warten. die-go, des advokats liebling ;)

es ist halt nicht immer alles gold, was glaenzt...nicht bei die-go und auch nicht bei olympia.

....nicht, dass der verstossene chaos-alberto schneller als gedacht nach bremen zurueck kehrt.

....und der stern, der ueber bremen steht, scheint momentan kein guter zu sein. ich sag´s mal mit roland kaiser: ich glaub´es geht schon wieder los, das kann doch wohl nicht wahr sein...merte meniskus-anriss, sa-no-go malaria und die-go womoeglich mit A/H2N2 von ´ner peking-ente. :wall:

nach der spanischen grippe fuer unsere nationalen, die asiatische fuer gruen-weiss. SUPERGAU ! :o

gwg

vyb

Wo er Recht hat, hat er Recht - der @Butt!

@Pike:
Es wird dem Jungen ein wenig zu leicht gemacht, sich die Nettigkeiten heraus zu suchen. Nun kommt er wahrscheinlich nach dem Schalke-Kick zurück und schmettert voller Inbrunst den Song: "Alles für Werder!"
Und all die weichgespülten Heulsusen fangen an zu flennen vor Freude: "Ich wußte es, er ist ein toller Kerl! Jetzt macht er uns zum Meister..."

Geht das Spiel verloren, insbesondere das gegen Schalke, dann achte mal auf die Stimmungslage, innerhalb und außerhalb der Mannschaft. Er genießt eh schon den Status des "Superstars". Seine Teamkollegen werden jetzt ganz genau registrieren, wie der Verein sich verhält. Sie werden sich fragen, was ist der Verein bereit für MICH zu tun? Sie werden sich überlegen, wie man mit ihm, mit einem Diego, in Zukunft umgeht. Das sind keine Engel, die bei seiner Rückkehr Spalier stehen und ihm anerkennend auf die Schulter klopfen - wär ja auch noch schöner!

Ja-nee, der brasilianische Verband ist es auch, der wo der Böse ist. Schließlich haben sie ihm gedroht... sagt er, der junge Mann, und der Dunga ist ja auch ein ganz harter Hund, ist der auch, mmmmmhhhhmmm!
Allerdings ist der Typ auch nicht mehr lange Trainer, der Selecao.

Nö - der Diego hat einen Arbeitsvertrag mit Werder, PUNKT!

Und: mal so aus der Fan-Perspektive:
er läßt mein WERDER Bremen im Stich, im Regen stehen. Der muß, zumindest mir, nie wieder erklären wollen, dass er sich reinhängen wolle, um irgendwelche Ziele für den Verein zu erreichen!

Schönen Abend

p.s.:
@verde: Tjo - womöglich noch mit Kreuzband heim flattern - das fehlte noch!

Werftenfreund?

Das hat man in Teilen Gröpelingens usw., anno 1983, nicht immer so betrachtet!
Der Vulkan durfte überleben und uns hat man über den Jordan springen lassen!

Schönen Gruß vom

Hans Ziegenfuß ;)

Und: mal so aus der Fan-Perspektive:
er läßt mein WERDER Bremen im Stich, im Regen stehen. Der muß, zumindest mir, nie wieder erklären wollen, dass er sich reinhängen wolle, um irgendwelche Ziele für den Verein zu erreichen!

Und diese Perspektive ist die Einzige die für uns zählt.
Alles andere ist wischiwaschi!
Konsequenzen muss die Geschichte allemal habe, sogar sehr ernsthafte.
Das Einzige was weh tut, ist Geldstrafen bis man hinten rum fliegt!
Jetzt muss Werder den Schalker Weg des Uli Verhoeness gehen und es richtig krachen lassen! Diego hin oder her. Jeder ist absolut ersetzbar!
Er ist Spieler des SVW und sonst nichts! Wen interessiert da ein Rumpelturnier bei Olympia???
Ich hab jdenfalls einen riesen Hals!
Bei Micoud hatte ich Verständnis. Ein absolut verdienter Werder-Spieler.
Drück ich auf die Tränendrüse kann ich machen was ich will? Scheiß egal was für Deals gemacht werden!
Bei Klose hat es aber schon augehört und jetzt ist endgültig Schluss!
Und Diegos Vater würde ich ganz heftig die Zähne zeigen.
Vertrag bis zum bitteren Ende durchziehen und bei Diego einen auf Porto machen. Ab auf die Tribühne und den Heini richtig kochen lassen. Solange bis der Verstand einsetzt und sich Vernunft zeigt!

:wall::wall::wall:

:svw_applaus:

Selbstverständlich kann man hier absolut konträrer Meinung sein und polarisieren. Wichtig ist doch und da meine ich den Verein und den Angestellten Diego, einen gemeinsamen Nenner zu finden. Die Emotionen der Fans spielen hier eine absolut untergeordnete Rolle, dies ist so sicher wie das es bei Olympia seit Jahrzehnten keine reinen Amateure mehr gibt. Unsere Meinung ist uns wichtig, aber nicht dem Spieler oder dem Verein, da kann man sich sicher sein. Natürlich gilt es in der Öffentlichkeit das Gesicht zu wahren oder soll man das Porzellan gleich komplett zerdeppern? Ich denke wir alle, Verein, Spieler und Fans müssen sich mit dieser Situation arrangieren. Teeren und federn bringt niemanden etwas, schließlich will man nach Olympia weiter erfolgreich zusammenarbeiten. Nicht vergessen, Schuld an dieser Situation sind weder Werder noch Diego! Beide vertreten ihre Interessen, absolut nachvollziehbar wie ich finde.

@ Vege:

Der Bürgermeister und ich kennen uns schon ein wenig länger und genau aus den von dir aufgeführten Gründen sind wir anfangs gewaltig aneinander geraten -hey, Opa war Sozi und hat auf use Akschen gearbeitet, er hat Koschnik damals im stolzen Alter von 89 Jahren sein Parteibuch auf den Tisch geknallt. Das Prägt! Aber DIESER Bürgermeister ist ein ganz feiner Kerl und Werder Fan sowieso. So kann es gehen, man prügelt sich verbal und geht anschließend einen trinken. So entstehen Freundschaften. Du siehst "Werftenfreund" ist durchaus ironisch zu verstehen. :)

Das weiß der Vege doch - und mit ihm noch ganz einige andere und Du und ich, mein Lieber!
Der Büddl hat im Moment halt einen Riesen-Hals... ´

Freundschaft! :knutsch:

...sich das Gesamtbild "Werder Bremen" vor dem Start in die Saison 08/09 an können einen schon ein paar Zweifel überkommen, ob das Ziel Meisterschaft wirklich realistisch ist. Ich hoffe, mich nicht als "Erfolgsfan" beschimpfen lassen zu müssen, nur weil ich mir die Meisterschaft wünsche und nicht den Klassenerhalt oder ein Platz im Mittelfeld als ausreichend empfinde. Als Kölner, Gladbacher oder Hoffenheimer wären dies sicherlich ehrenwerte Ziele, aber als Werderaner habe ich andere Vorstellungen (CL-Platz) und Hoffnungen (Meisterschaft, Pokalsieg, Viertelfinale CL). Fakt jedoch ist, dass den 5 Abgängen nur 3 Neue gegenüberstehen, wir einige leicht Verletzte, einen Schwerverletzten und einen Abtrünnigen zu verzeichnen haben, wärend der Rest der Bundesliga (der relevante Rest) aufgerüstet hat oder eben nicht diese Probleme zu haben scheint.

Natürlich traue ich auch dieser Truppe eine gute Leistung zu, aber einen Merte ersetzen zu müssen, zeitweise auf einen Diego verzichten zu können und gleichzeitig neue junge Spieler einbauen zu müssen erscheinen mir doch zu viele Unwägbarkeiten zu sein. Schön wenn Fans mit dem kölner Motto "Et hätt noch immer joot jejange" gut leben können, mir ist das diese Saison leider zu wenig.

B. :svw_schal:

Selbstverständlich kann man hier absolut konträrer Meinung sein und polarisieren. Wichtig ist doch und da meine ich den Verein und den Angestellten Diego, einen gemeinsamen Nenner zu finden. Die Emotionen der Fans spielen hier eine absolut untergeordnete Rolle, dies ist so sicher wie das es bei Olympia seit Jahrzehnten keine reinen Amateure mehr gibt. Unsere Meinung ist uns wichtig, aber nicht dem Spieler oder dem Verein, da kann man sich sicher sein. Natürlich gilt es in der Öffentlichkeit das Gesicht zu wahren oder soll man das Porzellan gleich komplett zerdeppern? Ich denke wir alle, Verein, Spieler und Fans müssen sich mit dieser Situation arrangieren. Teeren und federn bringt niemanden etwas, schließlich will man nach Olympia weiter erfolgreich zusammenarbeiten. Nicht vergessen, Schuld an dieser Situation sind weder Werder noch Diego! Beide vertreten ihre Interessen, absolut nachvollziehbar wie ich finde.

@ Vege:

Der Bürgermeister... "Werftenfreund" ist durchaus ironisch zu verstehen. :)

Also:
wie @kosch bereits anmerkte: wir kennen uns bereits - hakuna matata :D
Bei der nächsten Betrinkung kannste Dich ruhig mal sehen lassen. By the way: werde am We mal beim Veranstalter der legendärsten Tipprunde Bremens, am Tresen, aufschlagen - zwecks Bebierung!

Und: bei der Parteibuch-Nummer stand ich ca. 10m weiter links... daneben quasi. Habe die Tränchen gesehen! An neunundachtzigjährige kann ich mich nicht erinnern. :beer:

Thema: Diego / Spieler...

Sich arrangieren heißt doch inzwischen immer mehr, dass der Verein auf die Belange des Kickers Rücksicht nehmen darf. Dass es auch anders gehen kann, wird gar nicht in Erwägung gezogen. Das dabei zerbrochene Porzellan wird kaum noch zu kleben sein. Dabei könnte ein Spieler durchaus seinen Stellenwert in der Ligamannschaft stärken, seinen Marktwert erhalten (steigern) UND den Fans zeigen, dass es sich noch lohnt ein solcher (Fan) zu sein.

Es gibt tatsächlich Vereine, die ihren Stars derzeit zeigen, wo der Most geholt wird!
Die Vereine leben u.a. vom Interesse und der Unterstützung der Zuschauer und Fans. Ganz platt: stell Dir vor, es ist Buli/Pokal/CL und keiner geht hin! Wenn die Emotionen der Fans eine untergeordnete Rolle spielen, dann können wir alle hinwerfen. Stop mit Mitgliedschaft - scheiß auf Stadionbesuch - Fernseher aus! Wenn es egal ist, was WIR denken, dann brauchen WIR uns auch nicht auf dem Marktplatz, wie eine Horde Affen aufführen, nur weil sonnenbebrillte Halbgötter uns, mehr oder weniger volltrunken, jovial zulallen...
Also @Pike: wenn Du ausgerechnet Fußball zur emotionsfreien Zone erklären möchtest, dann wäre ich gerne dabei, wenn Du diese Nummer @Marci verklickerst... :D

Wenn der Begriff vom raffgierigen (Jung)Profi die Runde macht, der rücksichtslos seine Belange, mit allen Mitteln, durchzusetzen versucht, so wundert mich das kein bißchen.

Du führst einen gemeinsammen Nenner an. Ein gemeinsammer Nenner bedeutet für mich, dass auch Diego seine Wünsche beschneidet, zum Wohle von Werder. Macht er aber nicht. Stattdessen wird die Mähr vom bösen brasilianischen Verband verbreitet.

Er ist gestern ohne Erlaubnis des Vereins nach Paris geflogen und fehlt ab heute unentschuldigt!

Was mich angeht: Werder hätte bei jedweder Sanktion gegen Diego (inkl. Rauswurf) meine vollste Zustimmung!

DER VEREIN ZÄHLT

Mahlzeit

zu diesem Thema den schönen, weil emotionsgeladen, Artikel von Arne Flügge! Zu finden in der heutigen Ausgabe der Kreiszeitung.

-> Presseschau

@Smaragd:
Hier ist nichts "halb passiert"! Was hier passiert ist, dass ist ganz großer Bockmist!

@ Vege:

Und nochmal 100% Zustimmung.
Wenn ein Verein keine Fans hat, interessiert es auch keine Sau was seine Spieler machen. Wenn Werder nicht möchte das dieser Fall eintritt, sollte man sich auch gefälligt mal nach den Wünschen der Fans Richten. Bzw. mal auf deren Meinung hören. So eine Scheiße jedesmal verdirbt mir echt den Spaß.
Selbst ist man Mitglied, zieht sich jdes We die Spiele rein, ob live oder vorm Tv, kauft sich die neuen Trikots und investiert richtig Kohle. Dann freut es auch einen wenn der Verein und die Spieler als Saisonziel die Meisterschaft ausgeben. In meinen Augen realistisch und machbar. Also, warum nicht?
Aber wenn ich ständig nur diese Lippenbekenntnisse höre, letzendlich jeder macht was er will und die Fans am Ende wieder in die Röhre gucken, dann fängt man schon an nachzudenken.
Klar, die letzte Saison ist bei den Pech hervoragend gelaufen. Aber wie wir zu diesen Ziel gekommen sind!!! Dieses rumgeiere mancher Spieler. Ich frage mich wer hier erfolgverwöhnt ist. Ich glaube die harten Jahre Ende der 90er haben uns zu tolerant gemacht!
So, ich denke ich habe fertig.

Ich will Diego nicht zu 100% in Schutz nehmen, aber in der Presse heute werden einige Tatsachen doch eindeutig falsch dargestellt. In der Kreiszeitung z. B., die ich ansonsten wirklich sehr schätze. Diego ist gestern keinesfalls grinsend zum Fototermin erschienen, ganz im Gegenteil. Mit versteinerte Miene und Kopf nach unten kam er auf den Platz und ebenso verließ er ihn auch wieder, er war ganz offensichtlich bedrückt. Einzig für die offiziellen Pressefotos hat er sein Lächeln aufgesetzt. Gute Laune und Unbekümmertheit ob der Situation sieht in meinen Augen etwas anders aus. Sieht alles etwas nach einseitiger Stimmungsmache aus finde ich. So funktionieren die Medien.

Für mich ist immer noch die FiFa der Hauptverantwortliche für derartige Eskalationen, sie ermöglicht doch erst dieses Theater. Die Verlierer in diesem Spiel sind wie gesagt alle Beteiligten.

@ Vege: Schade, dass du Opa nicht kennen gelernt hast. :beer:
Und ich wollte schon lange mal wieder zum Elektro Bingo. :D

@Smaragd: Nö - ich vergesse nix!

@Murphy: Jo!

@Pike: Und nu? Müssen wir über sieben Brücken gehen(?), wie einst im summer of sixtynine, um dann einen fourtyeight-crash zu erleben?

Bingo

Ja - die FIFA ist sowieso doof! Der Fisch stinkt vom Kopfe her. Blatter und Co haben sich schön raus gehalten, wohl darauf hoffend, dass sich die Angelegenheiten "irgendwie von selbst" lösen.

Pusteblume

Ach so: wer weiß - vielleicht habe ich Opa ja kennen gelernt? Vieles verschwindet im Nebel der Zeit...

:beer:

Back