Gästebuch

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Murphy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
War das der Befreiungsschlag?
Auf jeden Fall erst einmal etwas für mein Nervenkostüm (langfristig). Auch wenn man hin- und hergerissen wurde war der Sieg auf Grund der 2. Hälfte verdient. Unsere Jungs wollten ihn einfach mehr und haben ihn bekommen.
Ja, ja, der Manneh. Unser Grünschnabel wird so langsam flügge. Habe ihm sein Tor so was von gegönnt, obwohl ich auch der Meinung war, ihn nach den vergebene Chancen für Johannson auszutauschen. Letztlich war die Entscheidung ihn weiterspielen zu lassen die richtige. Der alte Fritz kommt leider auch so langsam an sein Leistungsende, wir sollten ihn behutsam durch seine letzte Saison begleiten. Und unser Jungspund Gnabry hat ne Wirbelsäulenstauchung? Hoffentlich dauert das nicht zu lange, er scheint ja so langsam Führungsspielerqualität auszupacken. Mit seiner Einsatzbereitschaft und seinem Können leider ein Spieler, der uns wohl nicht lange erhalten bleiben wird. Traurig, wenn nur Geld die Welt regiert.
Aber freuen WIR uns erst mal über die jetzige Tabellensituation und schauen auf das nächste Spiel, wo drei Punkte drin sind.

Wiesel

@Wiesel, 3 points in saxen?:rolleyes: beim erfolgreichsten aufsteiger ever? die haben ´nen lauf, rücken sogar den buy-ern auf die pelle.
die alpenländer dosennahrung verleiht scheinbar doch flügel...wäre daher mit ´nem punkt zufrieden...prinzip: mühsam ernährt sich das eichhörnchen :top:

Klar, wäre auch mit einem Punkt zufrieden. Aber ich vermute mal, dass die laufenden Dosen sich vielleicht ein wenig zu sicher sind. Das ist unsere Chance zumal unsere Jungs im Augenblick ja auch nicht schlecht drauf sind.
Warum also nicht mal für eine unerwartete Überraschung sorgen? Immerhin: RB verleiht Flüüüüüüügel (für uns :-))

die grün-weisse brille kurz beiseite gelegt, muss man fairerweise konstatieren, dass der sieg des brause-clubs in ordnung geht. die saxen waren einfach die bessere mannschaft – wacher, gieriger und präsenter. werder hat zwar weite phasen kompakt verteidigt, aber nach vorne ging kaum was. das lag am pomadigen umschaltspiel, ungenauen pässen, zu vielen ballverlusten im mittelfeld und einem nicht vorhandenen ideengeber/spielmacher. juno ist es nicht (mehr). wie´s hätte gehen können, hat das anschlusstor gezeigt. schnelle konter über wenige stationen und präzise hereingaben vor´s gegnerische tor. es hat nicht sollen sein. heute fehlte er, der absolute wille was mitnehmen zu wollen.

aus den fehlern lernen, mund abwischen & gegen die breisgauer anders auftreten:wdance:...

meine unwesentlich meinung:kaffee:

gwg

vyb

Trotz der Niederlage ist nicht alles schlecht gewesen. Das Pingpong Tor darf natürlich so nicht fallen. Da war unsere Abwehr zu schlafmützig, da muss mehr Galligkeit auf dem Platz herrschen. Immerhin waren 6 Fahnenstangen im Weg. Na ja , danach hätte ich gedacht, dass wir untergehen. Dem war aber nicht so. Habe zwar das ganze Spiel nicht sehen können, aber im Großen und Ganzen war die Leistung doch nicht so verkehrt. Unter VS hätte es sicher eine deftigere Klatsche gegeben. Und bei den Dosen kann man verlieren (muss man aber nicht)
Nun kommt der nächste Gegner mit Freiburg, Da rechnet wohl jeder mit einem Spaziergang. Sollte die Mannschaft (mir wird immer so übel bei dem Begriff "die Mannschaft") ebenso denken, wird es ein böses Erwachen geben. Bleibt zu hoffen, das AN die Truppe richtig einstellt um wieder zurück ims Mittelfeld zu kommen.

Wiesel

was hast du an der begrifflichkeit "mannschaft" auszusetzen:confused:...
das ist ´ne gruppe sportler mit ´nem gemeinsamem ziel...und fussball ist doch´n mannschaftssport...:top: ..und das schöne grüne auto für die kicker & trainerstab bleibt´n mannschaftsbus :)

Ich meine doch "Die Mannschaft", bei der nur die Fanclubmitglieder, die einen Fanclubbeitrag zahlen, bevorzugt Karten für 60€ bestellen dürfen, um dann ein Freundschaftsländerspiel "der Mannschaft", bei der zahlreiche Spiele fehlen und die Laune nicht immer den Ansprüchen genügt, zu sehen.
Alles klar? Nix für Ottonormalverbraucher. Deshalb meine Aversion dagegen.
Um Gotteswillen doch nicht UNSERE Mannschaft, die sich so langsam als solche findet und darstellt. Auch wenn die Niederlage gegen die Dosen schmerzt werde ich immer wieder aufs Neue UNSERE Jungs anfeuern und unterstützen wo es geht.
GwG
Wiesel

die breisgauer haben verdient gewonnen und den beweis geliefert, dass auch wenig kohle gute spieler hervorbringen und tore schießen kann. was nutzt es werder, wenn man offensiv beginnt, druck aufbaut und sich dann durch krasse individuelle fehler um den lohn seines mutes und seiner arbeit bringt. die freiburger mit den besseren spielerischen anlagen haben clever dagegen gehalten. nach werders anschlusstreffer keimte kurz hoffnung auf, aber petersens hacke machte diese schnell zunichte.

werder verliert zu viele bälle in der vorwärtsbewegung. aus bremer standards erwächst keine torgefahr. grillitsch, fritz und trotz seiner genialen torvorlage auch juno spielen unter ihren möglichkeiten. kein spielfluss, wenig gelungene kombinationen, mangelndes aufbauspiel… ändert man daran nix, könnte es gegen königsblau richtig haue geben. ich kann nicht glauben, dass der nouri-effekt schon verpufft sein soll.

fazit: nix iss mit grün-weissen höheren weihen. es geht auch diese saison wieder nur um eines: den klassenerhalt.

meine unwesentliche meinung

grün-waiser gruß

vyb

Was soll ich noch sagen/schreiben? Alles genau so wie du, verde, es sagst/schreibst. Es ist erschreckend zu sehen, wie sich unsere Jungs im Spiel verhalten haben. Ich dachte schon, dass VS wieder auf der Bank Platz genommen hätte. Zumistest erinnerte mich das Spiel stark an die ersten Spiele dieser Saison. Null Ideen (mal abgesehen vom zugegebener Maßen geilen Tor) im Spielaufbau gepaart mit leichen Ballverlusten und zu wenig Agressivität, im Zweikampf zu dusselig (Manneh). Wie willste dann ein Spiel gewinnen und das auch noch im eigenen Wohnzimmer. Ich war jedenfalls ziemlich stinkig ob der Leistung. Selbst nach dem Anschlusstor sah ich kein Aufbäumen. Irgendwie lethargisch. Komisch. Doof

Wiesel

Laber Rharbarber....
Wir müssen das Spiel analysieren, wenn ich das schon wieder lese krieg ich nen Kotzkrampf. Gepennt haben die und nichts anderes. Zwei Schüsse aufs Tor und zweimal geschlafen. Wobei ich beim zweiten Tor eigentlich erwarte, dass ein 30m Schuss zur Seite abgewehrt wird. Aber auch da haben alle gepennt. Es geht mir nicht in den Kopf warum wir so schlafmützig sind. Das es anders geht wissen doch alle, warum kann der Schalter nicht umgelegt werden? Dass wir wieder mal keine Elfer zugesprochen bekommen ist ja schon Standard. Ich hätte mal Schlacke bei identischen Situationen sehen wollen. Ich glaube da wäre ein Aufstand sonders gleichen passiert.
Aber so sind wir nun mal schlafmützig und zurückhaltend....

nix war´s mit meinem grün-weissen geburtstagsgeschenk:heul:.

werders spiel auf den punkt gebracht: tief stehen , hoch verlieren

35 ansatzweise gute minuten reichen bei 90 minuten spieldauer eben nicht aus, um am ende was zählbares mitzunehmen. nur hinten reinstellen geht nicht. mitspielen ist schon pflicht, wenn man sich nicht dem dauerdruck des gegners aussetzen will. kompromisslose abräumer vergangener zeiten a la höttges und borowka hat werder nicht im programm. und...erst hatten wir kein glück und dann kam auch noch pech dazu, würde die kobra einflechten, denn selbiges klebte werder gestern neben der schon obligatorischen portion an dusseligkeit & unfähigkeit zusätzlich am schuh... versagte 11er, unglücklich zum gegner abprallende bzw. kreisliga-mäßig abgewehrte bälle mit folgen.

werders nächster gegner, die eintracht, hat einen lauf. wer hätte damit gerechnet? ich nicht. deshalb wird´s in zwei wochen kein selbstläufer…
danach wartet dann schon der :nohsv: in der verbotenen stadt. punkten ist dort pflicht. aber was ist schon pflicht bei werder 2016/17? :rolleyes:

meine hoffnung liegt bei den rekonvaleszenten pizza & kruse sowie dem winterneuzugang delaney.

grün-waiser gruß

vyb

Na dann erst Mal Herzlichsten zum Geburtstag, das entnehme ich mal deinem Post, verde!
Ich weiß nicht, ob die Pause uns jetzt gut tut. Für Piza und Kruse sicherlich. Für Bargi ist die Zeit wohl zu knapp. Somit bleibt die Hoffnung, dass gegen Zankfurt Einiges besser gemacht wird. So sind wir definitiv nicht konkurrenzfähig. Und gegen H?V wird das ebenfalls kein Selbstläufer. Die werden gerade gegen uns ihre Misere verbessern wollen. Nach den letzten Spielen gegen uns ist das gar nicht so unmöglich.
Aber wir werden sehen, sprach der Blinde. Vielleicht gibts doch einen Ruck und wir werden aus dem Staunen nicht rauskommen (Spass, oder?)

Wiesel

@Wiesel: danke noch für die geburtstagswünsche.

anstelle der anfangseuphorie ist ernüchterung getreten.
nouris bilanz : 5 niederlagen...
skripnik reloaded?

gestern wohl behalten aus rügen & bärlin zurückgekehrt, hatte ich mich aufs spiel gefreut und ehrlich gestanden einen heimsieg auf dem zettel. doch nix war´s. anstatt heimsieg hiess es am ende für grün-wais heim siech. werder wird seine seuche nicht los. angesichts seiner positiven spielkommentare dachte ich, thurn&taxis sieht ein anderes spiel. das seiner meinung nach hoch interessante spiel wurde dadurch interessant & brisant, weil werder erneut eine grottige und zeitweise mitleiderregende abwehrleistung bot. als werder-fan konnte man froh sein, dass die eintracht die riesigen abstände zwischen werders mannschaftsteilen nicht effizienter nutzte, ansonsten hätte man den sack bereits frühzeitiger dicht gemacht.

was ist mit der mannschaft los…was geschehen…, dass die positive stimmung nach dem trainer-wechsel so schnell verflogen ist? die truppe wirkt flattrig, verunsichert, blutleer. pässe kommen nicht an, kratzen, beißen, sprich unbedingter siegeswille = fehlanzeige, laufwege stimmen nicht, individuelle aussetzer als folge mangelnder kondition und fehlender konzentration? wo sonst, wenn nicht zuhause, muss doch kompromisslos auf offensive gesetzt werden. warum lässt nouri den agilen und torgefährlichen gnabry nicht auf seiner linken lieblingsposition spielen? warum sitzt der mio-einkauf johannsson nicht mal auf der bank? warum bekommt bauer keine chance?

nouri wird sich diese und einige fragen mehr stellen lassen müssen, wenn im nordderby und gegen ingolstadt nicht gesiegt wird.

gwg

vyb

Das hält man ja im Kopf nicht aus, so eine Sch....
Da geht ein Spiel wieder mal den Bach runter weil individuelle Fehler einen Erfolg kaputt machen. Anstatt den Ball auf die Tribüne zu befördern wird am 16er gefummelt.... Ergebnis bekannt.
Gegen wen wollen WIR denn überhaupt noch gewinnen? Gegen Stellingen habe ich die schlimmsten Befürchtungen. Die sind psychologisch klar im Vorteil durch ihren Punktgewinn. Hätten WIR auch haben können, hätte, hätte Fahradkette, ich weiß.

Das war nun das 105 Derby. Na ja, Not gegen Elend hätte besser gepasst. So viele Fehler wie am Samstag hab ich selten gesehen. Gut, dass es auf beiden Seiten so war. Warum Drobny gespielt hat kann ich nicht nachvollziehen. Auch bei ihm waren die Fehlpässe mit Ansage. Er hat mindestens fünf Mal den Ball ins Aus geschossen. Aber das soll ja Sicherheit bringen!?!? Bauer spielte, wie von vielen Foristen verlangt, aber auch nicht besser als TGS. Das 2. Tor geht meiner Ansicht nach klar auf seine Kappe. Ich spar mir mal weitere Einzelkritik, sonst würde ich Morgen noch schreiben.
Das Endergebnis ist gerecht, obwohl am Ende die klareren Chancen auf unserer Seite waren. Da sind mir fast Büschelweise die Haare ausgefallen, bei so schlechtem Ausnutzen der Chancen. Da fragt sich: Was üben die eigentlich?
Das einzig positive Fazit ist, dass wir den Abstand gehalten haben. Wie das so gegen Audistadt gehen soll ist mir schleierhaft. Aber vielleicht geschehen doch noch Zeichen und Wunder.

Wiesel

nour die ruhe bewahren, nour weiter so, trainer…

wer dachte, schlimmer als unter VS geht´s nimmer, sieht sich getäuscht, denn vor einem jahr hatten wir immerhin schon 13 points auf dem konto. nur nur bei einem posten zeigt grün-wais steigende tendenz ... bei den gegentoren. nouris taktische züge geben wahre rätsel auf. warum versucht er nicht mal die kaiserliche variante: ..geht's raus, spielt's fussball. aber wie, wenn die spielerischen fähigkeiten einiger grün-waiser fussballartisten doch eher limitiert scheinen.

frage mich ernsthaft, wo man beim blick auf´s hinrunden-restprogramm punkte einfahren will...
  • Ingolstadt (H) :rolleyes:
  • Hertha (A):facepalm:
  • Köln (H):facepalm:
  • Hoffenheim (A):facepalm:
  • Dortmund (H) :facepalm:
nouri hat eigentlich keine wahl, er muss risiko gehen und die offensivkarte spielen. devise: den gegner in dessen hälfte beschäftigen, um unsere anfällige abwehr nicht dessen dauerdruck auszusetzen. in unserem abwehrkonzept stimmt was nicht; 31 gegentore sprechen eine deutliche sprache. also, den @wieselflinken gnabry auf seine lieblingsposition nach linksaußen, dauerläufer haijrovic(alternativ bartels) auf rechts, pizza (im wechsel aron) in die spitze und als 10er kruse cruisen lassen. dem neuen tipico-werbeträger drobny würde ich trotz zweier linker füße den vorzug vor dem immer fahrig wirkenden wiedwald geben. garcia zum durchatmen auf die bank oder auch ein paar sitzreihen höher...

grün-waiser gruß

vyb

Schade eigentlich, dass WIR nicht die Mannschaft nach unseren Wünschen aufstellen können. Da würde der Eine oder Andere große Augen machen, weil er sich in der Versenkung wiederfinden würde. Es ist schon schade, dass unsere Jungs nicht gut genug für die BL sind, zumindest ist unter Nouri kein Fortschritt zu erkennen. Da hilft wohl nur noch die Hoffnung auf die Rückrunde zu setzen. Wenn man so im Forum blättert nimmt die negative Simmung überhand. Komisch, dass es nicht gelingt eine schlagkräftige Truppe aufs Feld zu führen, was daran liegen kann, dass selbst unser Trainer von konditionellen Defiziten spricht. Warum ändert er das dann nicht????
Ich glaub bald nicht mehr an entscheidende Verbesserungen. Da hilft dann auch kein Delainey.
Kopfhängender Gruß

Wiesel

@Wiesel
was mir mächtig auf den senkel geht, sind die schlauen nachlesen & durchhalteparolen im endlosband von nouri, fritz & co
mehr machen und weniger schnacken...
oder wie dieter nuhr(i) zu sagen pflegt...einfach mal die fresse halten :zzz:

meine unwesentliche meinung :wayne:

Dieter Nuhr wird häufig gemäß deiner nachvollziehbaren Forderung zitiert. Letztlich bleibt er ein vom ÖR finanzierter "Ankläger" (wovon eigentlich?), der sein Fähnchen gern der Massentauglichkeit ausrichtet. Abseits seiner Formel (Fresse halten) hat er inhaltlich und kritisch nichts zu bieten und bleibt wohl selbst für seine Gönner eine Art Mario Barth "in intelektuell".

Sollten unsere Vereinsverantwortlichen "lieber mal die Klappe halten", habe ich deinen Post aber in deinem/unserem Sinne verstanden.

Back