Gästebuch

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Murphy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
das 101.nordderby steht bevor und obwohl für einen sieg auch nur 3 punkte zu buche schlagen, ist es nicht nur ein spiel, denn dafür bietet die partie der erzrivalen zuviel historischen zündstoff.

zinnbauer ist zum siegen verdammt, er muss zuhause abliefern und fordert demonstrativ von seiner elf einen brennenden rasen und von den h?v fans, ein pfeipfkonzert, wenn werder am ball ist. fair sieht anders aus, herr zinnbauer !:dagegen:.

der hamburger coach schürt die brisanz und bläst zur treibjagd auf grün-weiss a la leverkusen, wo der rasen im heimischen oval samt darauf stehender gegenspieler unter kräftigem senseneinsatz radikal gemäht wurde.

die message ist klar: der zweck heiligt die mittel. schliesslich hiess es am ende 1:0 für den h?v und sportchef knäbel meinte, es sollte der anspruch sein, so eine leistung zu wiederholen, denn das erwarten die h?v fans. die ansagen aus der ecke attacke wird die eh grenzwertige h?v- fanszene nochmal befeuern und dies, wo partien der nordrivalen vor, während und nach dem spiel regelmäßig zur flugshow verbaler giftpfeile, flaschen, pyros, fäuste….oder steine verkommen.

beim stichwort steine rückt sofort der name adrian maleika ins grün-weisse gedächtnis und hohle sprüche aus der hamburger ecke, „eins kann uns keiner nehmen, das ist der pure hass auf bremen“, :kotz:machen einen glauben, die haben nichts dazugelernt…

...und ich dachte immer, fussball sei der kampf um den ball...:roll:

also bleibt zu hoffen, dass sich unser elf und die mitreisenden fans sich nicht von solchen parolen und der hektik anstecken lassen. herr zwayer aus berlin wird gefragt sein, da der h?v von der ersten minute an austesten wird, wie weit er gehen kann. steuert der schiri nicht frühzeitig dagegen, droht eine neuauflage der leverkusener partie.

:megafon::dance:geht raus und spielt fussball!

..und bringt 3 punkte heim :dafür:

85 minuten hinten gut gestanden bis lukis unglückliche kopfballballvorlage unsere elf um den verdienten punkt gebracht hat.

big points verloren, zurück auf einen direkten abstiegsplatz und kapitän mit gelb-rot verloren. eine verlustreiche schlacht, die allerdings gezeigt hat, dass eine konsequente abwehrarbeit allein nicht ausreicht, um spiele für sich zu entscheiden. nach vorn zu harmlos. in der offensive konnte man nicht die entscheidenen akzente setzen. di santo wurde schmerzlich vermisst.

sehr schade :(

mund abwischen und fokus auf die partie gegen paderborn.

:schal:

Ein Spiel dauert eben mal 90 Minuten oder auch länger.
Mit etwas mehr Herz wäre das Ergebnis mit Sicherheit anders.
So war das jedenfalls zu wenig.
Schade.
Irgendwie ist die Enttäuschung ziemlich groß. Am WE gegen Paderborn muss mehr kommen zumal am Sonntag die Fanclubweihnachtsfeier ansteht. Da könnten sich UNSERE Jungs mit einem Sieg etwas Ruhe verschaffen.

Wiesel

der vfb setzt ein überlebenszeichen...4:1 auswärts ist ´ne hausnummer.
irgendwie schafft es der fliegende holländer, bereits totgesagten immer wieder leben einzuhauchen.

werder hat wieder die rote laterne und gerät gegen das westfälische überraschungsei mächtig unter zugzwang..und es zeigt sich, wie wichtig es gewesen wäre, in der verbotenen stadt zu punkten.

es wird ganz eng für grün-weiss.

hoffe, unsere elf, die morgen im heimischen wohnzimmer aufläuft, wird ihrerseits ein positives signal in richtung der mitkonkurrenten senden.

lebenslang grün-weiss :schal:

:megafon: auf gehts´, PUNKTEN !:dafür:

Na geht doch!!!
Hatte im Vorfeld ein mulmiges Gefühl in der Magengegend zumal in der Vergangenheit vor der Fanclubweihnachtsfeier immer verloren wurde.
Aber die Jungs haben endlich mal erfrischend gespielt. Die Leistung gegen den H?V und wir hätten drei Points mehr. Bei der Aufstellung am Samstag musste ich erst dreimal hinhören. Einige hatten noch vor Wochen gegen Meppen gespielt und jetzt sollten die das Ruder rumreißen?
Respekt für die Leistung und den Mut.
Will ja nicht klagen, gegen die Wundertüte Zankfurt wird es sicherlich nicht einfacher. Dort haben WIR uns immer schwer getan, aber wenn VS wieder mit seiner Rasselbande aufläuft und wieder so unbeschwert aufspielen lässt, könnte ja gepunktet werden.

Wiesel

dieser grün-waise kader ist leider nicht bl-tauglich. zu dieser erkenntnis muss man kommen, wenn man das heutige spiel verfolgt hat. werder konnte dem druck der eintracht nur kurz standhalten. es war nur eine frage der zeit, wann das erste eintracht-tor fällt.

die euphorie nach dem paderborn-spiel ist schnell verflogen und werder wieder in der realität angekommen, die mit 31 gegentoren nach 14 spielen eine erschreckende bilanz aufweist.

man hatte heute nicht die spur einer chance. spätestens nach dem 3-1 brach die werder-elf förmlich auseinander. wobei man sich als fussball-laie schon gefragt hat, ob es wegen des heftigen einsteigens gegen wolf im 5er überhaupt ein regulärer treffer war. das 3-1 war der knackpunkt, das team leistet danach kaum noch gegenwehr...von aufbäumen keine spur.

heute hat sich gezeigt, dass eichin mit seiner einschätzung und aussage zu saisonbeginn, der kader sei bl-tauglich und konkurrenzfähig, daneben lag. er ist qualitativ definitiv zu dünn und ohne wintertransfers…und zwar echte verstärkungen…gehen am saisonende bei grün-wais die erstliga-licht aus…

war da nicht mal was mit einer kooperation zwischen juve und werder? die grün-waisen träume, junge toptalente wie den stürmer berardi oder den defensiven mf-spieler marrone auszuleihen, sind wie seifenblasen zerplatzt. cooperazione...welche cooperazione? ...ciao werder :wink:

und sag mir, wo die sponsoren sind, wo sind sie geblieben...die, die nach dem abgang von lemke & co den geldhahn aufdrehen wollten? vielleicht stellt sich mal einer aus der werder-chefetage auf´n utkiek, um nach selbigen ausschau zu halten.

meiner unwesentlichen meinung nach darf auch der stadionname kein tabu mehr sein, wenn es darum geht, mit mehr qualität im kader die klasse zu halten. vielleicht legt ewe zu den jährlichen 2,5 mio pro jahr noch was drauf, wenn dann aus weserstadion dann doch die ewe-arena wird.

angesichts der tatsache, dass man vor der winterpause noch gladbach und den bvb vor der brust hat, müssen nächsten samstag 3 punkte gegen die 96er her.

meiner unwesentlichen meinung nach darf auch der stadionname kein tabu mehr sein, wenn es darum geht, mit mehr qualität im kader die klasse zu halten. vielleicht legt ewe zu den jährlichen 2,5 mio pro jahr noch was drauf, wenn dann aus weserstadion dann doch die ewe-arena wird.

.
So wie ich das mitbekomme, sind diesbezüglich die Verhandlungen am Laufen. Eigentlich schade nicht mehr im Weserstaion spielen zu lassen.
Aber so scheint es nur zu gehen, wenn man an ein wenig Kohle rankommen will. Wo anders ist ja scheinbar Nichts zu holen.
Auf jeden Fall ist das Spiel verdient verloren worden. Zwar lag der Schiri zwei mal falsch, aber der Hühnerhaufen Abwehr (hat sen Namen nicht verdient) macht es ja auch jedem Gegenr leicht! Speziell beim dritten Gegentor war das Abwehrverhalten eine Katastrophe. So kann und darf es nicht weitergehen. Ich habe jedenfalls keine Lust Montags Werder-Fußball zu sehen.

Wiesel

Tja... Der BVB hat gewonnen, der HSV hat gewonnen, der Frankfurt hat gewonnen und
Werder ....steht wieder auf dem Abstiegsplatz.

Es ist zum Haare raufen. Armer Skripnik.

Ich hoffe, Werder kann mit dieser "abstiegsreifen Truppe" das nächste Heimspiel gewinnen. Möglich ist es, also hoffe ich darauf.

Viel Glück, Jungs. Macht uns wieder glücklich. =) ...Und gibt uns unsere Hoffnung und unseren Optimismus wieder zurück. :schal:

nur einen punkt gegen einen der grün-waisen lieblingsgegner reicht nicht!
positives fazit des kleinen nordderbys: unsere mannschaft lebt und kämpft.
junuzovic und bartels für mich die stärksten werderaner. strebinger sehr grün…aber leider auch noch hinter den ohren, sah er doch in der einen zum tor führenden szene ziemlich alt aus

und beim dritten 96er treffer kommen unweigerlich gedanken an andy brehme, „ haste schei…am fuß, haste schei…am fuߓ. soll heißen, stehst du ganz unten, wendet sich auch das glück ab und du bekommst tore, die keine sein dürften. joselu klar im abseits, treffer irregulär. guckst du, herr welz:motz:… und auch bei ihnen in fiesbaden gibt´s fielmann:unfassbar:!

was soll man nun als leid geprüfter werder-fan zu werders zum heutigem auftritt sagen? :roll:

werder hat sich nicht belohnt und war wieder mal in geberlaune, groß im verteilen von präsenten…und das vorm 24sten

:megafon: HOUSTON…ähh BRÄM, wir haben ein problem!

ich glaube, man ist weniger pessimist als vielmehr realist, erwartet man am kommenden mittwoch nichts zählbares auf dem grün-waisen punktekonto.

gwg

und j.e.r. 100%:schal:

vyb

p.s. hatte ja insgeheim gehofft, dass wir schützenhilfe aus dem breisgau erhalten, aber auch die rechnung ging nicht auf...:(

Nach diesem Spiel bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob ich nicht doch Montags Werder sehen muss......
Ein Spiel, dass die Schwächen UNSERER Elf schonungslos aufdeckte. Klar hatten WIR auch Pech, aber auf Dauer kann nur mit kraftaufwendigem Spiel nicht überlebt werden. Da muss mehr Qualität her. Leider hab ich auch keine Ahnung wo die herkommen soll. Die letzten zwei Spiele sehe ich mit Grausen. Da Punkte zu holen wird mehr als schwierig.

Wiesel

ich seh´für die kommenden spiele auch eher schwarz als grün-weiss.
ich klammere mich an dem strohhalm, dass in leverkusen auch niemand mit ´nem punkt gerechnet hat.

prinzip:roll::schal: hoffnung

Zitat von Kreiszeitung.de:
. „In der letzten Zeit war es für Werder immer schwierig in Gladbach“, meint Coach Skripnik, „aber wir dürfen nicht schon vorher aufgeben, sondern müssen an unsere Stärken glauben.“

:tnx: :schal:

Es wäre schön, wenn Werder den Gladbachern keine Chance geben würde, ihre nervige Tormusik immer und immer wieder abspielen zu lassen.

:megafon: Also viel Glück, Jungs... :schal: ...Und lasst euch nicht die Bude vollballern. :tnx:

leider sollte ich mit meiner befürchtung richtig liegen.

wie soll man werders taktik umschreiben...mutig oder naiv?
die nach junos traumtor aufkeimende hoffnung war nur von kurzer dauer.
wolf hat noch schlimmeres verhindert.

was soll man sagen?
man ist nur noch sprachlos :x:

wer die glanzvollen grün-weissen zeiten miterleben durfte, möge sich glücklich schätzen. ich fürchte, werders schächste saison seit 40 jahren endet in der zweitklassigkeit, denn wo will werder die notwendigen punkte gegen den abstieg holen?

:bier:...nein danke, bin schon bedient! :face:

Armer Viktor! Mit dieser Mannschaft wird es nicht leicht die Klasse zu halten, egal wer der Trainer ist.
Für Skripnik und Frings wird diese Saison deshalb zu einer echten Feuerprobe. Wenn sie die bestehen und Werder vor dem Abstieg bewahren, dann werden sie sich ohne Zweifel zu guten Bundesliga-Trainern entwickeln.

Ich warte jetzt auf die Winterpause und hoffe, dass sich während der Winterpause so Einiges ändert.
Ich weiß nicht was Eichin mit dem "präparieren" meint, aber ich hoffe, er meint damit Neuzugänge, die uns sofort helfen werden.

Zitat von Werder.de:
Thomas Eichin: „Die Lage ist nicht gut,14 Punkte sind definitiv zu wenig. Wir brauchen die nötigen Punkte, vielleicht schon gegen Dortmund, die wie wir verunsichert sind und unten drin stehen. In der Winterpause müssen wir uns neu präparieren um in der Rückrunde die Zähler für den Klassenerhalt zu holen."

PS: Für das letzte Spiel in diesem Jahr wünsche ich unserer Mannschaft sehr viel Durchsetzungskraft und hoffe, dass sie wenigstens gegen den BVB - unseren direkten Konkurrenten im Abstiegskampf (hört sich irgendwie seltsam an :ugly:) - ein paar Punkte holen werden.

Ich drücke die Daumen. Viel Glück. :schal: :svw_applaus: :schal:

.....allen gästebuch-platzhaltern, aber auch allen anderen grün-weiss verstrahlten ein gutes neues jahr, dass am ende der saison unseren herzensverein sv werder weiterhin als erstklassig ausweist.

:daumen::bier::D:wink::grinsen::beer::applaus::schal::dafür::dance::svw_applaus:

gwg

<°)((()<

Endlich geht das Jahr 2014 zu Ende. Es war ein schreckliches und ein grausames Jahr.
Für mich persönlich war es auch schrecklich. Ich verlor zuerst meine Mutter und ein paar Monate später meinen Vater. Und als hätte ich nicht genug Leid ertragen, musste ich auch noch meine Katze einschläfern lassen. Es war wirklich schrecklich.

Für viele andere Menschen war das Jahr 2014 nicht nur schrecklich sondern auch noch besonders grausam. Wenn ich da an die Gräueltaten des IS denke, da wird mir schlecht. Es ist mir völlig unbegreiflich wie man im 21 Jahrhundert einen Krieg im Namen der Religion führen kann. Das werde ich wohl nie verstehen.

Aber nicht nur im Irak und Syrien starben viele Menschen. Der Krieg in Ukraine forderte auch seine Opfer. Und die damit verbundenen Sanktionen werden früher oder später auch noch zur Armut führen.

Im Jahr 2014 gab es besonders viele Flugzeugunglücke. Mehr als im Vorjahr. Viele Menschen starben. Es gab aber insgesamt viele Unfälle und Katastrophen, infolgedessen sehr viele Menschen zu Tode kamen.
Der Ebola-Ausbruch in Afrika war besonders tragisch. Tausende von Menschen starben und das Ende der Seuche ist noch nicht in Sicht.

Aber auch für Werder war das Jahr 2014 kein gutes Jahr. Die Gefahr des Abstiegs ist größer geworden. Werder musste den Trainer entlassen. Die HR endete auf dem Relegationsplatz.

Doch die Hoffnung, dass Skripnik und Frings in der Lage sein werden Werder vor dem Abstieg zu retten, stieg enorm. Auch bei mir.

Ich warte jetzt auf die Wintervorbereitung und bin auf die RR und das Jahr 2015 gespannt. Ich hoffe, es wird besser.

Ich wünsche allen ein frohes Neues Jahr. Und Werder wünsche ich
besonders viel Erfolg. Viel Glück, Jungs. :kiss::schal: :svw_applaus::beer: :svw_applaus::schal:

Auch ich wünsche allen verbliebenen GBlern alles Gute und vor allem Gesundheit im neuen Jahr. Tragödien usw. hat Steinchen genug beschrieben, deshalb von mir nix dazu.
Es bleibt also nur noch über UNSERE Mannschaft zu reden.
Elia weg, na ja
Petersen weg, wenn das man kein Eigentor ist (Er wird in Freiburg seinen Weg machen)
Ruiz kommt nicht... warum auch immer
RD von der Gehaltsliste gestrichen , o. K...
Renato Steffen soll kommen, kann ich nicht einschätzen ob er zu UNS passt
Öztunali hat ja bereits einige Erfahrungen , ist aber vermutlich noch zu jung
Was bleibt ist erst mal weiterhin UNSER Kampfgeist. Dann kommt das Spielerische von ganz alleine.

Wiesel

Back