Gästebuch

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Murphy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
endspielstimmung…weit gefehlt…endzeitstimmung.

gegen aufsteiger köln, einer mannschaft, die im weserstadion in der vergangenheit nie etwas bestellen konnte, liefert werder einen katastrophenkick ab. kein system, kein selbstvertrauen, kein konzept, planlos hoch und lang nach vorn, ein verzweifeltes blindes anrennen aufs kölner tor. niemand in grün, der in der lage wäre, dem spiel kreative impulse zu geben…auch juno nicht. was makiadi in der mannschaft zu suchen hatte, bleibt dutts geheimnis. 22 % gewonnene zweikämpfe und das als defensiver mittelfeldspieler – ein armutszeugnis. in der endphase drei stürmer auf dem platz, die keine torgefahr entwickeln.

mit schaaf standen wir am abgrund, mit dutt sind wir bereits einen schritt weiter. das muss es eigentlich für unseren coach gewesen sein. die devise kann nur noch lauten: schadensbegrenzung betreiben, notbremse ziehen! ballack würde sagen: ab in den urlaub! ciao, robin! und da werder sparen muss, vielleicht ein abgang als gruppenreise mit lemke und eichin.

zwick mich mal einer, denn ich kann´s immer noch nicht glauben :face:
quo vadis, werder?

Tja, Dutt hat es doch nicht geschafft. Werder steht immer noch auf dem letzten Platz.

Ich hatte gestern eine leise Hoffnung, dass Werder das Spiel eventuell gewinnen könnte, sie haben gegen Köln schon oft gewonnen. Gestern konnten sie es aber leider nicht mehr. Wirklich traurig was aus Werder geworden ist.

Ich bin gespannt wann Dutt entlassen wird. Dass er entlassen wird steht für mich fest - die Frage ist nur, wie lange die Werder-Verantwortlichen brauchen werden um einen Nachfolger zu finden.

Für das Pokal-Spiel am Dienstag drücke ich Werder ganz feste die Daumen. Ich hoffe, sie werden wenigstens gegen einen Drittligisten gewinnen können, wenn sie schon gegen keine 1-Liga-Mannschaft gewinnen konnten.

Viel Glück für die nächsten Spiele. Ich drücke die Daumen. :schal:

• 485 arbeitstage mit karger ausbeute:
  • 43 points in 43 liga-spielen
  • 52:88 tore bei gerade mal 10 siegen und 20maligem griff ins klo
diese schreckensbilanz konnten auch die werder-verantwortlichen nicht mehr schönreden. gestern hiess es noch, dutt sitze auch in karl-marx-stadt auf der bank...richtig, aber auf einer im bürgerpark, denn skripnik & co leiten ab heute (vorerst) das training...

kopiert werder da etwa das hamburger sparmodell :roll:

bin gespannt, wie die elf im pokal auftritt

Ich wünsche dem neuen Trainerteam viel Erfolg. :svw_applaus: Vor allem freut es mich für Frings, (meinem Lieblingsspieler aus früheren Zeiten), dass er dabei ist. :kiss: :applaus:

Jetzt wird mir der Werder-Fußball bestimmt wieder Spaß machen. :D
Ich freue mich schon jetzt auf das Pokal-Spiel am Dienstag. Ich hoffe, wir können danach wieder einen Sieg feiern. :dance:

Also viel Erfolg, Jungs! Ich drücke die Daumen. :schal::schal::schal:

Steinchen:
Was soll sich in zwei Tagen geändert haben???
Klar, es musste die Notbremse gezogen werden. Fragt sich nur, obe Skripnik das hinbekommt. Regionalliga oder Buli ist doch ein Unterschied, so bleibt zu hoffen, dass auch Lutscher kräftig der Versagern den A... aufreißt.
Gegen Chemnitz wird das sicher kein Selbstläufer. Wie verde schrieb spielen die um die Meisterschaft und mit breiter Brust. Das macht die Sache für UNS nicht einfacher, man erinnere sich an die letzten 3 Jahre....
Die Kohle für ein Weiterkommen können WIR gut gebrauchen, aber viel wichtiger ist am WE in Mainz. Schau ich auf die Tabelle ist mir nicht gerade wohl, auch wenn die in Golfsburg geloost haben wird das nicht einfach. In der jetzigen Situation sollten WIR über einen Punkt glücklich sein. Aber wer weiß, vielleicht geschehen doch noch Zeichen und Wunder....

Wiesel

Steinchen:
Was soll sich in zwei Tagen geändert haben???

Das wird sich heute Abend zeigen. Und ich hoffe, es wird sich das zeigen, was ich mir erhoffe - und zwar ein Sieg und die Hoffnung auf einen erfolgreicheren Fußball in der Bundesliga unter dem neuen Trainer, als zuletzt unter Dutt.

Klar, kann es vorkommen, dass die nächsten Spiele auch verloren gehen, aber komischerweise traue ich dem Bundesliga-unerfahrenen U23 Trainer und Frings (dem Co-Trainer in Ausbildung) mehr zu als zuletzt Dutt. Ich traue ihnen zu, dass sie die Mannschaft wieder auf den richtigen Weg bringen.

Ich habe Dutt gemocht, keine Frage und ich hätte ihm mehr Erfolg gewünscht, aber es sollte es anscheinend nicht sein. Deshalb ist es besser, die Trainer noch rechtzeitig auszuwechseln, um dem neuen Trainer mehr Zeit zu geben.
Die ganze Mannschaft kann man schließlich schlecht auswechseln. Außerdem ist es auch nicht nötig. Die Mannschaft ist besser als der Tabellenplatz es einem suggerieren würde.
Trotzdem sollte Eichin nicht aufhören nach passenden Neuzugängen zu suchen und in der Winterpause Verstärkung holen.

PS: Torsten Frings via Facebook: "Eine schwierige Mission – aber wir werden alles dafür tun Werder in der Liga zu halten."

Auch wenn es nicht Bremer Art ist, diese Entscheidung, den Trainer auszutauschen trage ich mit.
VS und Lutscher werden es richten, zumal so erfahrene EXspieler zu motivieren verstehen sollten. Ich glaube, dass die Jungen, die Lutscher im Nati-Dress gesehen haben, sich schon was sagen lassen ohne gleich beleidigt zu sein.
Gegen Chemnitz wird es, wie bereits gesagt, verdammt schwer. Eine frühe Führung wäre zwar gut, aber vielleicht kommt dann wieder dieses "die schlagen wir sowieso" Gefühl und das wäre kontraproduktiv. Damit kann man nur schlecht Aussehen. Aber wer weiß, die Hoffnung stirbt zu letzt und WIR sehen ein Spiel nach UNSERER Fasson.

Wiesel

Na bitte!!
Aber nicht dass wir auf einmal wieder wie der H?V "Europa wir kommen" rufen müssen.
Die Vorstellung des angeblichen Fans des o.g. Vereins am Schluss gegen Bauern Hühnchen war mega peinlich.:wand::kotz: Ich hoffe ja, dass es solche Hirnis bei UNS nicht gibt bzw. sich zurückhalten. Als Fan des o.g. Vereins würde ich mich in Grund und Boden schämen.

Am WE muss bei UNS auch der Knoten platzen. Irgendwann sollten doch mal 3 Points eingefahren werden. Mit ein wenig Glück kann es gelingen.

Wiesel

Endlich der erste BL-Sieg! :applaus: Das waren sehr wichtige drei Punkte. Gut gemacht, Jungs. :svw_applaus:

Zitat von Weser Kurier.de:
Durch den Erfolg zog Werder nach Punkten sogar mit Borussia Dortmund gleich – der BVB liegt aktuell nur aufgrund des besseren Torverhältnisses auf dem Relegationsplatz.

Himmel! :lol: Ich hätte es mir vor der Saison nicht vorstellen können, dass wir mit dem BVB so schnell Punktgleich sein werden.
Wäre schön, wenn wir sie nächste Woche evtl. sogar überholen könnten. :grinsen:

nach seinem sieg bringenden doppelpack ein echter heiliger, unser argentinier:svw_applaus:

wer hätte das gedacht, dass unsere arg gebeutelte truppe in mainz einen 3er einfährt...ich jedenfalls nicht!

natürlich trübt mein grüner star mein sehvermögen nicht soweit, dass mir werders auftritt in den ersten 20 minuten entgangen wäre. doch mainz hat es verpennt, den sack zuzumachen...und wer seine riesenchancen nicht reinmacht, darf sich nicht beklagen, wenn man später als verlierer vom platz geht.

nun heisst es, am kommenden wochenende gegen den vfbaeh nachzulegen. :dance:

übrigens...prödls auftritt, nach harmlosem streichler wie eine gefällte eiche zu boden zu sinken, war peinlich :dagegen::face:

gwg, vyb

Endlich...
Hab genug gezittert, aber schlussendlich waren die 3 Pints nicht unverdient.
Gut , dass ich die erst halbe Stunde nicht gesehen hab, aber was ich dann sah, stimmt mich zuversichtlich. Klar läuft es noch nicht rund, aber es war doch mehr Zug im Spiel als noch vor 14 Tagen. Und bei der Karnevalstruppe gewinnt auch nicht jeder. Am WE wiederum 3 Points und WIR sind wieder gut im Rennen. Die Stugas müssen WIR schlagen, da ist immer noch eine Rechnung offen. Hauptsache das Harnikel trifft nicht, mich nervt er jedenfalls.
Und so wir die BL läuft, würde es mich nicht wundern, wenn am Ende eiine ganz andere Mannschaft, die jetz noch nicht einmal darüber nachdenkt, absteigt. WIR jedenfalls nicht!

Wiesel

Aufschwung, Teil drei? Werder braucht den Heimsieg

Schönes Foto. Gefällt mir richtig gut. :cool: :daumen:

„Die Fans sollen sich auf die Mannschaft fokussieren, nicht auf mich“, fordert er.

Es wird sich allerdings kaum vermeiden lassen, dass der Personenkult um Skripnik weiter zunimmt, wenn das Team nach dem ersten Saisonsieg in Mainz heute auch den ersten Heimsieg einfährt. Bislang hat Werder im eigenen Stadion nur zwei Punkte (in vier Partien) geholt – mager, mager. „Wir müssen diesen Heimfluch jetzt verscheuchen. Das ist das nächste Ziel“, erklärt Mittelfeldspieler Zlatko Junuzovic und setzt auf den Schwung, den das 2:1 in Mainz gegeben hat: „Ich hoffe, dass jetzt ein bisschen die Unbekümmertheit zurückkommt, wir einfach drauflosspielen und das Spiel gewinnen.“

Na dann viel Glück! Ich drücke die Daumen. :schal:

...der liga treffen aufeinander, eine begegnung mit torgarantie.

eine überforderte, ungeordnete abwehr wie in der anfangsphase in mainz wollen wir nicht nochmal sehen.

tag der offenen grün-weissen tür... :dagegen:

ein grün-weisser sieg muss her, denn angesichts der spielkonstellationen der mitbewerber um den abstieg könnten es big points werden :dafür:

elia und petersen bekommen ihre chance.
rotation statt kontinuietät.
soviel zu: never change a winning team :roll:

bin gespannt, ob die rechnung aufgeht.

100% heimsieg :schal:
100% heimsiech vfbaeh

...
elia und petersen bekommen ihre chance.
rotation statt kontinuietät.
soviel zu: never change a winning team :roll:

bin gespannt, ob die rechnung aufgeht.

Das hat mich auch ein wenig gewundert - aber nun gut, er ist der Trainer, er entscheidet wer dabei ist und wer nicht. Ob sie auch spielen werden steht allerdings auf einem anderen Blatt.

Bis jetzt hat uns Skripnik mit seinen Entscheidungen Glück gebracht. Hoffen wir, dass das auch heute der Fall sein wird. Ein Heimsieg wäre sehr wichtig.

Edit: Elia steht in der Startelf. Jetzt bin ich auch gespannt ob die Rechnung aufgeht.

Also lassen wir uns überraschen... :kaffee:

2 standards = 2 tore :svw_applaus: = erster heimsieg = erstes zu null spiel

weg von den abstiegsplätzen, grün-weisses herz, was willst du mehr ? :grinsen:

tolles spiel mit einem super tor von finn bartels :daumen:
wie meinte der sky-reporter auf dessen laufleistung anspielend :
"der zieht ´ne tankstelle hinter sich her, soviel sprit hat der" :lol:

bei aller euphorie darf man nicht verkenbnen, dass in der abwehr ist noch reichlich luft nach oben ist, denn souverän sieht anders aus. stärkere teams als der vfbaeh hätten die ein oder andere situation möglicherweise in zählbares umgemünzt. doch rom wurde auch nicht an einem tag erbaut. der neue coach hat der mannschaft neues leben eingehaucht und ihm nochmals das sieger-gen eingepflanzt. weiter so !

nach der länderspielpause gehts zum erzrivalen und da schmecken bekanntermaßen siege besonders süss. jetzt erst mal durchschnaufen und dann den fokus in richtung verbotene stadt.

gwg

happy vyb :dance:

Der dritte Sieg in Folge. Ich bin überglücklich. =) :dance:

Danke, Jungs und danke Viktor & Co. :kiss: :schal:

Ein extra Dank geht an Wolf, weil er die Null gehalten hat und uns vor Harniks frenetischem Jubel bewahrt hat. Danke Raphael. :kiss: :svw_applaus: :grinsen:

Unfassbar!
Gewünscht hatte ich mir schon einen Sieg, aber dass es so kommt ...
Erleichterung pur. Endlich mal auch das Quäntchen Glück gehabt, das uns in den vergangenen Spielen ein wenig gefehlt hatte. Einzig Elli hat ein wenig enttäuscht. Bei seinem Potential ist eine unterirdische Zweikampfquote nicht akzeptabel. Aber was kann ihm helfen???
VS hat dennoch wohl ein glücklicheres Händchen als sein Vorgänger, wenn es so bleibt, gerne mehr davon. Eigentlich schade, dass WIR jetzt so lange Pause haben, denn die Stellinger, denen das Elbwasser wohl bis zum Hals steht, hätten WIR schön ins Tal der Tränen schicken können. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

Wiesel

angeschlagene boxer sind oftmals die gefährlichsten.das derby h?v - werder folgt eigenen gesetzen. zinnbauer muss seine spieler sicher nicht extra motivieren, wenn grün-weiss im imtech-rund aufläuft.

das zu null gegen die schwaben darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass unsere abwehr ein noch ziemlich fragiles gebilde ist...nicht selten ein hühnerhaufen, den ein fuchs wie pierre-michel sicher durcheinander scheuchen wird...

um mit jogi zu sprechen:megafon:
högschde konzentration und dischziplin sind notwendig, um ans ziel zu kommen und das muss lauten:

AUSWÄRTSSIEG! :dance:

Back