Nochn paar kluge Sprüche
Fußballersprüche
Fußball Die wichtigste Nebensache der Welt!
Das "der Ball rund", und "nach dem Spiel", "vor dem Spiel" ist, sind unvergessene Fußballweisheiten. Was Fußballer uns sonst noch zu sagen haben, könnt ihr hier nachlesen ;-)rainer
Spieler
Mario Basler: "Das habe ich ihm dann auch verbal gesagt."
Richard Golz: "Ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt."
Olaf Thon: "Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!"
Thomas Doll: "Ich brauche keinen Butler. Ich habe eine junge Frau!" (Die ist mittlerweile übrigens mit Olaf Bodden verheiratet.)
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man draufdrückt."
Fritz Walter jun: "Die Sanitäter haben mir sofort eine Invasion gelegt."
Horst Hrubesch (schildert die Entstehung eines seiner Tore): "Manni Bananenflanke, ich Kopf, Tor!"
Jens Jeremies: "Das ist Schnee von morgen."
Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne wie ein deutscher Musterbürger): "Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?"
Georg Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Andreas Möller: "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!"
Paul Breitner: "Da kam das Elfmeterschiessen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief´s ganz flüssig."
Sean Dundee: "Ich bleibe auf jeden Fall wahrscheinlich beim KSC." (Eindeutiger geht´s nimmer!)
Thomas Hässler: "Ich bin körperlich und physisch topfit."
Lothar Matthäus: "Es ist wichtig, dass man neunzig Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt."
Marco Rehmer: "Wir sind hierher gefahren und haben gesagt: Okay, wenn wir verlieren fahren wir wieder nach Hause."
Trainer
Erich Ribbeck: "Konzepte sind Kokolores"
Werner Lorant (über sein Buch `eine beinharte Story´): "Vieles was darin geschrieben wurde, ist auch wahr."
Berti Vogts: "Wenn ich über´s Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er" (1:0 Berti ;-))
Berti Vogts: "Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten." (2:0 Berti ;-))
Franz Beckenbauer: "Berkant Oktan ist erst siebzehn. Wenn er Glück hat, wird er nächsten Monat achtzehn." (Merke: Fußball ist gefährlich!)
Bert Papon (der Trainer von Dumfernline auf einer Pressekonferenz nach einer 0:7-Niederlage): "Irgendwelche Fragen, bevor ich gehe und mich aufhänge?" (Merke: Fußball ist gefährlich!)
Helmut Schulte: " Das größte Problem beim Fußball sind die Spieler. Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut."
Peter Neururer: "Wir waren alle vorher überzeugt davon, dass wir das Spiel gewinnen. So war auch das Auftreten meiner Mannschaft, zumindest in den ersten zweieinhalb Minuten."
Berti Vogts: "Wir haben ein Abstimmungsproblem das müssen wir automatisieren." (2:1 Berti)
Fridhelm Funkel: "Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich."
Franz Beckenbauer: "Die Schweden sind keine Holländer das hat man ganz genau gesehen."
Max Merkel: "Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war´s mir wurscht. Da hab i g´sagt: sauft´s weiter."
Berti Vogts: "Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann." (2:2 Berti)
Das dürfte fürs erste reichen
gwG
Wiesel