Gästebuch

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Murphy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@butt:

dann haben wir ja endlich mal was gemeinsam. du gehst mir nämlich auch verdammt auf den keks und zwar mit deinen vor selbstverliebtheit und selbstüberschätzung strotzenden äusserungen. im vollzug würde man dir attestieren: nicht resozialisierbar ! mit pseudo-intellektualität deine kritiker
in den dunstkreis von minder bemittelten hausfrauen, arbeitslosen und
anonyme alkoholiker zu rücken, scheint dein ding zu sein. bezeichnend,
dass du dein little-man-syndrom virtuell im werder-forum verarbeiten musst.
menschliche größe erreicht man nicht dadurch, dass man ständig verbal mastubierend anders denkende erniedrigt.

@admin: bitte einen satz **kotz-smileys**

ohne worte

Kotzsmilies helfen da auch nicht.
Ignorieren ist wahrscheinlich das einzige Mittel um Provokationen links liegen zu lassen. An sonsten lese ich gerne eure Streitereien, richtig niedlich wie sich vermeintlich Erwachsene gegenseitig hochschaukeln. Fragt sich nur, wie lange das gut geht.
Hannover hab ich nun aus dem Kopf (sowohl als auch). Nun gegen die Werkself bestehen zu können, bedarf es schon ein kleines Wunder. Mein Gemütslage wird ganz schön strapaziert, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass doch noch mal ein vernünftiges Resultat rausspringt.
Hat eigentlich jemand Huseinovic mal richtig lange spielen sehen? Eigentlich soll der doch gar nicht so schlecht sein, also TS: rein ins kalte Nass und schwimmen lernen lassen.

Wiesel

Einträge um diese Uhrzeit (1:17) lassen darauf schliessen, dass der Verfasser entweder nicht schlafen konnte (schlechtes Gewissen ?), oder aber gefeiert hat. Es ist die Zeit der Skorpione und ich meine mich zu erinnern, dass das auch Deine Zeit ist. Was auch immer Verde - es interessiert mich nicht. Dir und Deinen kongenialen Freunden habe ich dutzende Male angeboten mich zu ignorieren, aber kleine Leute schaffen das halt nicht.

Zur Erinnerung an Eure Verlogenheit (und ihr Lächerlinge redet von Arroganz), die unschönen Worte in Richtung Smaragd seitens des Bürgermeisters, Deines Bruders oder die Anzüglichkeiten eines Spaniers sind für Dich offensichtlich ok (bleiben unkommentiert) - man pinkelt schliesslich nicht in den eigenen Garten.

Also Scheinheiliger - klappe halten und den Kopf einschalten. :wall:

B. :lol:

so geht das aber nicht weiter hier !

Auch wenn die Kommode das letzte Mal Wasser gelassen hat,

Und auch wenn sie dabei die ersten 50 Dates mit den Teppichen des Prekariats verlegt hat,

ist das noch lange kein Grund, schmutzige Wäsche am Regenbogen aufhängen oder die Ohren mitsamt den Kopf in den Sand hängen lassen zu wollen.

Oder wie Bruno sagen würde: "Ihr müsst einfach nur Tore schiessen und verhindern ! Das kann doch nicht so schwer sein !"

Mein Tipp dazu: bei eigenen Ecken den Ball einfach ins Toraus (am besten zwischen die beiden weissen Vollpfosten) schiessen und dann alle Mann schnell zurück in die eigene Hälfte laufen. Die Balljungs vor dem Spiel darauf hinweisen, dass sie nicht so schnell einen Ersatzball raus geben sollen, falls der Ball mal nicht intergoalär einschlagen sollte. Bei gegnerischen Ecken zwei Mann zu den eigenen Vollpfosten dazu drumherum stellen und acht Mann um den eigenen Fünfer drappieren. Bei Ballbesitz sofort Diego vom Lazarett aus einwechseln und an die Mittellinie tragen und als Bewegungstherapie von dort aus aufs Tor schiessen lassen.

So klappts dann auch wieder mit dem Nachbarn.

Dem in der Tabelle, der überholt werden soll.

Amen.

:tnx:

Alles Hühner-AA hier!

Wichtich is: Flutlicht an - drölf bis ölf Bier mit den Jungs vom Contäner und dann ab in´n Block!

:beer:

:svw_schal:

:svw_applaus:

Nach den Pleiten gegen Dortmund und Hannover, ich nenne das Pleiten, hab ich nicht nochmal Bock auf so ne Vorstellung. Leverkusen liegt uns zwar sehr, aber trotzdem sollten wir auch mal 200% geben. Genau wie das nächste CL-Spiel gegen Athen. Zu hause wird es bestimmt ungleich schwerer als Auswärts.
Unsere Einstellung muss sich ändern. Und zwar nur nach eigenen Ecken.
Das würde mir persönlich schon mal reichen. :lol:

Ach was red ich.
Nach Finanzkrise kommt die Wirtschaftskrise und jetzt die Arbreitsmarktkrise.
Alle Neueinstellungen für November wurden gecancelt und die in September und Oktober eingestellt wurden, können auch ihren Hut nehmen. Wenn das nicht reicht, wird es weitere Entlassungen geben. Die Welle ist losgetreten.
Wenn bei den Herstellern die Bänder stehen, fliegen bei Suppliern die Leute.
So ist das.

Und jetzt spielt Werder auch noch scheiße...
:svw_applaus::svw_schal::beer:

... muss auch einstecken können.
@ butt deine sachkommentare zum fussball fand ich immer
interessant.
deinen zynismus eher weniger.
versuchs doch einfach mal ausgeglichener und schon wirst
du partner haben.
werder war heute so schlecht nicht mit der zweiten garnitur.
ziemlich gutes buli-niveau.
wennn wir am samstag nicht gewinnen, wird's turbulent.
wetten ???:rolleyes:

Meisterschaft abhaken,
CL-Quali unmöglich,
wenn wir noch auf die UEFA Cup Plätze wollen,
MÜSSEN wir in der Winterpause Kohle in die Hand nehmen und ein paar ordentliche Spieler kaufen.
Ein Luca Toni hat 11 Mios gekostet, von dem Kaliber sollten wir 3-4 Spieler kaufen. Ach ja, und ein ordentlicher Torhüter muss her. Hildebrand, besser als JEDER Torhüter von Werder.

So schlecht fand ich am Anfang unser Spiel gestern nicht, der Unterschied, Levs absolut fehlerlos und die wenigen Chancen genutzt( die wir ihnen noch alle auf dem Silbertablett serviert haben)
Wir nach vorne kläglich und harmlos, die Chancen alle versiebt und wieder Fehlpässe die abolut nicht sein dürfen! Das war unsere größte Gefahr! Blöderweise für uns.
Mertes, Naldo und Baumi haben mir sehr gut gefallen. Mertes wollte vor dem 1:0 sicher zu Baumi klären, stand am 5er ganz alleine, dann haut Vander Mertes um und den Ball zum Gegner. Kann nicht sein! Vorher relativ sichere und gute Leistung, mit dieser Aktion alles kaputt gemacht.
Özil und Hunt immer bemüht, aber bei manchen Offensivaktionen so dermaßen ungeschickt, das man ihnen helfen mochte. Almeida und Rosi einfach viel zu wenig Laufbereitschaft. Null Pressing, kein Druck der Stürmer, in entscheidenden Situationen versagt.
Die Aussenbahnen waren mit Prödl und Passanen schlecht besetzt. Ständig waren dort Leute frei. Nach vorne ging gar nichts. Was ist nur mit Petri los?
Frings? Ein Rätsel. Lächerliche Ballverluste, spielt Leute unter Bedrängnis an und meckert wenn diese den Ball verlieren. Gibt es das Wort "Hintermann" nicht mehr??? Manchmal hat er aber super nachgesetzt und den zuvor verlorenen Ball wieder zurück erobert.
Alles in allem viel zuwenig! Diese Leistung reicht einfach nicht.
Angefangen wie die Feuerwehr und stark nachgelassen. Wenn wir in den ersten 20 Minuten das Tor machen, geht das Spiel anders aus.
Jetzt ist die Krise voll da.
Bin gespannt wie wir dort wieder rauskommen!

:tnx:

Moin.

... es scheint der flitzende Zeiger der Uhr zu sein, aber: jener welcher dieser scheint irgendwie intergalaktisch weit wech vom Ziel zu ticken.

Funkstille hier.

Richtig. Mir fällt auch nix mehr ein.

:mad:

100 % wäre gut.

Als hätte ich`s geahnt!
Es läuft nix mehr zusammen, was zusammen laufern soll!
Laufen, das ist vielleicht das Zauberwort. Ich meinen nicht zur Bank um Kohle abzuheben (wegen der Wirtschaftskrise, ein Schelm wer Böses dabei denkt), sondern mal um seinen Kollegen zu helfen. Oder sind wir etwa so weit, dass jeder für sich und Gott für uns alle????
Irgendwie blick ich das nicht. Es kann doch nicht alles verloren gegangen sein. Gebe KA recht, die Verletzten vor zu schieben ist zu einfach.
Und wenn am WE wieder nicht gewonnen wird.....:wall:

Es reicht, jetzt erst recht:

100% Werder:svw_schal::svw_applaus:

Wiesel

@Löckchen

Eigentlich bin ich Verkoster des „Proletarierbieres“ Haake-Beck. Als Ersatzdroge nehme ich aber gerne - hauptsächlich wenn ich im schönen Dresden weile - das Radeberger.
Soweit ich weiß, wird in der Werbung die Semperoper in Dresden gezeigt, oder sollte so die Brauerei aussehen?

:D

:beer:

Nur für die Akten - dasses ma nicht verlorn gehn tut!

:cool:

Kai wird schneller wieder aus seiner Kiste springen, als du denkst... :cool: wahrscheinlich gehört er auch - irgendwie - dazu.

@Süd:

Es ist freilich die Semperoper, aber egal wo das "Bier" nun gebraut wird, ich kriege davon "Kopf".
Die sogenannte Beliebtheit im hiesigen Raum ist mM eh nur eine Mär, sind meist nur Zugereiste, die davon schwärmen (müssen?).

Dann lieber doch ne zweite Chance für Haake im Rahmen eines GB-Treffens.

g.

Da hier ja die Qualität wie aus den Derbystar-Ledern literweise abgelassen wurde, möchte ich einmal - nach tausend gefühlten Jahren Abstinenz - einen kleinen Schwank aus meinem Leben beisteuern!

Wie die ordentlichen Mitglieder des alten Gästebuchs noch wissen dürften, war ich vor knapp ein/ein Viertel Jahren kurz vor der Mittel- und Obdachlosigkeit, hatte mich beim Sozialamt um ALG II beworben - aber durch Inkompetenz der Behörde KAM nix!

Heute bekomme ich - nachdem ich seit dem 15.09.2007 einem Vollzeit-Job als Stadtführer hier in Hamburg nachgehe - eine erneute Einladung in das Job-Center St. Pauli zu einem Gespräch über meine berufliche Situation.
Wenn ich diesem Gespräch fernbleibe, so droht mir die nette Dame in ihrem Formbrief, würde mir 10 % ALG II gestrichen werden!

Nur bekomme und bekam ich NIEMALS ALG II.

Ein Jahr bekam ich von den SäckInnen NICHTS zu hören - außer Einladungen zu diesen Gesprächen - inzwischen bin ich in Lohn und Brot - und habe sogar ein Tagesgeldkonto und eine Krankenversicherung!

Hier meine launige Antwort an die Job-Center-Tante

Sehr geehrte Frau XXXXX,

erneut muss ich mit Erstaunen und einer großen Portion Unglauben ob der Inkompetenz der sozialdemokratisch als Allheil-Mittel eingerichteten Job-Center-Bürokratie feststellen, dass Sie bzw. Ihre Mitarbeiter nicht in der Lage sind, Ihren Auftrag zu erfüllen!

Damit beziehe ich mich auf Ihr Schreiben vom 21.10.2008 "1. Einladung" - ein simpler Vordruck, den Sie mit zugegeben sehr hübscher Handschrift um die Bemerkung ergänzten, ich solle Bewerbungsnachweise vorlegen!

Sie laden mich nun am 31.10.2008 ein, weil Sie mit mir über meine berufliche Situation sprechen wollen - und drohen gleichzeitig mit dem garantierten Gruselschocker, mein ALG II um 10 Prozent zu senken!
WIE BITTE? WELCHES ALG II??

Ich bekomme von Ihrer Behörde NIX, GAR NIX! Und will auch NIX!

Denn ich bin - UND DAS HABE ICH IHNEN KLIPP UND KLAR - MIT EINEM ELEKTRONISCHEN FAX (!!!) - bereits VOR EINEM JAHR (in Worten: einem Jahr!!!!) mitgeteilt - ein steuerzahlendes Mitglied dieser Gesellschaft, sozialversicherungspflichtig angestellt seit dem - und jetzt mal eine Leerstelle für tiefes Durchatmen schaffen - 15.09.2007 (das macht in Monaten also 14 - VIERZEHN!)

Ja, letztes Jahr im Juli beantragte ich bei Ihnen ALG II - aber Sie waren nicht in der Lage, mir eine Absage oder eine Zusage zuzustellen - stattdessen luden Sie mich WIEDERHOLT zu diesen berühmt-berüchtigten Gesprächen ein - mit der Drohung, mir mein ALG II zu kürzen. DAS taten Sie aber nicht, weil ich es gar nicht bekam... Oder haben Sie etwa DOCH mein ALG II - vielleicht aus eigener Wut über die doofe Bürokratie, in der Sie gefangen sind - um 10 % gekürzt - weil 0 EUR um 10 % zu kürzen ja letztendlich tatsächlich 0 EUR "REST"-ALG II ergibt.
Wenn genau diese ganz geschickte Aushebelung des ausgeklügelten Systems Ihre Intention hinter den frechen Einladungsbriefen an mich ist - dann CHAPEAU! HUT AB! Ich verneige mich!

Jedenfalls blieb ich den Gesprächen - ENTSCHULDIGT!!! - FERN, weil ich lieber meinen gerade neu angetretenen Job in der Probephase nicht gefährden wollte!
Haben Sie das eventuell persönlich genommen?
Aber ich habe mich entschuldigt - telefonisch, per Mail, per Fax!
Es war ehrlich nichts Persönliches - hätten Sie mich mal abends für ein Bier auf den Hamburger Berg eingeladen - ich wäre sicherlich gekommen!

Nun bin ich entrüstet und stinksauer, da ich im letzten Jahr HILFEBEDÜRFTIG war, Sie aber nicht in der Lage waren, einfachste Vorgänge zu beherrschen!

Dann höre ich über ein Jahr NICHTS vom Job-Center - und JETZT drohen Sie mir, meine NICHT VORHANDENEN ALG II-Bezüge zu kürzen?

Wissen Sie - ganz ehrlich: Mir tut sowas doch auch weh! Denken Sie gar nicht an MEINE Gefühle??

Und ich rege mich hier auf - aber was soll das?

Also liebe Frau XXXXX, nette Einladung - aber ich werde ihr erneut nicht nachgehen, weil SIE IHRE Hausaufgaben leider nicht gemacht haben!

Ich bin sehr gespannt auf Ihre Antwort!

Mit eingeschränkt freundlichen, aber leicht bittersüßen Grüßen,

in tiefer Enttäuschung,

Nils L.

PS: Da ich jetzt bereits seit 14 Monaten als Gästeführer arbeite, lade ich Sie recht herzlich zu einer Stadtrundfahrt ein! Wenn Sie in Ihrer Behörde schon die Übersicht verloren haben, dann werden Sie überrascht sein, wie groß und unüberschaubar die Welt "da draußen" außerhalb des ehemals "Israelischen Krankenhauses" ist!

Back