Gästebuch

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Murphy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Seht her Buyern, so fühlt sich das an: Finales Finale vergeigt! Für die Fettsäcke mit Brillen und nagelneuen gebügelten Buyern-Trikots, die man gerade so schön im TV sah, wie sie mit verschränkten Armen traurig dreinschauten auf ihren Wucherplätzen im Bernabeu, ist eine Welt eingestürzt, Meisterschaft und Pokalsieg sind für sie kein Trost mehr.
Für uns ist das sehr wichtig, denn das heißt, dass in diesem Sommer die Werderfans sehr gelassen ihre Werderhandtücher am Strand von Cala Millor neben den Lappen der Buyernfans ausrollen können. Sollte ein schüchtern-gewagtes "4:0" geraunt werden, so kann der Werderfan mit Stolz antworten: "Inter!":p

Heute 23:35 ZDF :
"Die sieben Geheimnisse des deutschen Fußballs"
Autor: Guido Knopp
Leider gerade erst vor ein paar Minuten in der Programmzeitschrift entdeckt!

Für viele leider zu spät - sorry.
GwG

Good heavens...

Es geht ja noch weiter:
1:40 - ZDF-History, "Das verflixte dritte Tor"
2:25 - " " , "Wir Weltmeister"
4:00 - " " , "Deutschland - Weltmeister der Herzen"

Lange Nacht des 'tschland Fußballs.
Dann laßt mal die Aufnahmemaschinen rattern....

:svw_schal:

Von Jeannette Krauth

Fantraining zur WM16 Babyflaschen Bier pro Spiel

Alec Völkel gibt Tagesspiegel-Autorin Jeannette Krauth Nachhilfe in Sachen korrekter Alkoholweiterverarbeitung.

Unsere Autorin hat keine Ahnung vom Fußball – bis jetzt. Für die WM lernt sie alle Eigenschaften, die ein Fan haben muss. In der fünften und letzten Folge fragt sie The-BossHoss-Frontmann Alec Völkel: Wie trinkt man ohne Folgen?

Vier Wochen lang WM-Gelage, das birgt große Gefahren: Hitze, Menschen, Getränke. Wie überlebt man Eskapaden? Ich treffe einen, der das sozusagen berufsmäßig kann: Sänger Alec von der Band The BossHoss, den Berliner Country-Cover-Cowboys.

„Oh, ich bin gerade abstinent“ sagt er, als wir uns im Café Butter in Prenzlauer Berg treffen und sich die Flaschen schon auf dem Tisch türmen. Vier Wochen lang will er nichts Alkoholisches trinken, Woche eins ist gerade beendet. War mal wieder Zeit, sagt er, denn sie würden normalerweise schon ordentlich kippen mit der Band, nachmittags gehe es los, Bier, Wein, Kräuterschnaps, dann weiter bis nach dem Auftritt, bis in die Nacht hinein. Und wenn er frei habe und sich mit Kumpels treffe, na, dann trinke man eben auch zusammen. Hey, denke ich, dieser Alec, das war ja ein Goldgriff.

Also, was muss ich tun, um nicht vor Spielende zu versacken? „Trainieren“, sagt er und schlägt mir vor: zwei Bier zum Start und den Abend dann mit zwei, drei, vier Hefeweizen abschließen. Minimum zwei Liter Bier. Cola dürfe ich zwischenschieben. Wenn ich das packe, hätte ich schon eine ordentliche Basis fürs Public Viewing gelegt.

Auf unserem Tisch stehen Whiskey, Rotwein, Bier, Kräuterschnaps. Es ist 17 Uhr. Um den Pegel zu halten („dann kriegste keine Kopfschmerzen“), empfiehlt er folgendes Frühstück: „Erst ’nen Kaffee, dann weitermachen mit gut Weißwein. Is anjenehm, frisch.“ Morgens Bier sei asi. Na, wenigstens das.

Wann hatte ich zuletzt Weißwein über Tag? Zu einem Mittagessen? Ich kann mich nicht erinnern. Ich bin ziemlich außer Form, was Trinksport angeht. Mir wird schon bei der Vorstellung dieser Mengen schlecht: Zwei Liter Bier, das ist so viel, wie in 16 Babyfläschchen passt. Das ist die Größenordnung, in der ich in den vergangenen Monaten gerechnet habe. Vielleicht wird dies für mich die härteste Lektion von allen dieser Serie.

Alec listet mir ein paar Regeln auf:

1. Wenn Du vier Wochen durchhalten willst, gilt: Immer Pegel halten!

2. Stets zwei Bier auf einmal holen, Anstehen dauert so lange. Schnell trinken, damit es nicht warm wird in den Plastikbechern.

3. Vor dem Schlafengehen zwei Aspirin mit einem halben Liter Wasser runterspülen.

4. Essen wird überbewertet.

5. Unbedingt ausschlafen.

Alles klar, das wird also hart. Alec greift zum Kräuterschnaps, „janz ekliges Zeug, hat sich irgendwann als Tradition in der Band eingeschlichen.“ Er schüttet ein, etwas Schnaps läuft über meine Hand. Anstoß.

Ich komme spät ins Bett. Träume von meiner WM-Zeit. Nach fünf Tagen Intensiv-Trainingslager weiß ich selbst im Schlaf, wie die aussehen wird: Ich werde schlimme Wörter großspurig in Männerrunden schleudern, dabei einmaligen Ausschnitt-Schmuck tragen, stets zwei Bier in der Hand halten und grölen, bis aus meiner Kehle nur noch ein Rauschen kommt. Und nachher, da sitze ich auf einem Berg, gucke ins Tal, schweige und trinke Saft. Ich weiß gar nicht, was ich besser finden soll."

:beer:

...gerade rechtzeitig zur WM entstiegen, das nennt man wohl timing. Fünf Wochen Fussball, da rechtfertigt sich die GEZ endlich einmal wieder.

So, Eröffnungsfeier angesehen und anschliessend ein Sieg für die Gastgeber...

B. :svw_schal:

Mir geht das Vuvuzela-Getröte schon jetzt derart auf den Keks....
unerträglich !!!
Eigentlich ein Fall für alle Menschenrechtskommissionen dieser Welt
und das Haager Tribunal.
Bei einer derartigen akustischen Umweltverschmutzung hört der Spaß am
Fußball auf. Ich schaue nur rein, wenn es sich nicht vermeiden lässt -
ehrlich!!!
GwG

...begannen gestern wie eine verunsichert Amateure konnte in der 2.HZ aber zeigen, dass dort auch gepflegter Fussball gespielt werden kann - schön für die Gastgeber, gut für´s Turnier. Ideenlose Franzosen gegen limitierte Urus, der Lichtblick bisher eindeutig die Südkorianer. Leichfüssig, technisch anspruchsvoll und läuferisch den Griechen meilenweit überlegen - das wird wohl Otto´s Rückkehr nach D beschleunigen.

Schade dass das Stadion nur halb gefüllt war, das ist einer WM unwürdig. Vielleicht hätte man sich der spontanen deutschen Idee - zu jedem Spiel der NM 300 Kindern Freikarten, Transport und Verpflegung zu schenken - anschliessen können. Hier hätte die FIFA mal etwas vom grossen Kuchen zurückgeben können, aber die alten Männer trinken den Schampus lieber allein.

Sprachlos macht einen dafür der Jogi - sollte es wirklich so kommen - der dem lieben Poldi und dem feinen Klosi einen Startplatz zu bieten scheint. Hinzu noch die bescheuerte Geheimniskrämerei über die Aufstellung, Ausschluss der Medien und sonstigen Interessierten - der Jogi ist ein kleiner Geist.

...auch wenn die Tröten nerven, aber die Welt besteht nun einmal nicht nur aus unserer Vorstellung von Stimmung...

B.

merke ich immer leichtes Unwohlsein, beim Namen Blatter fällt
mir nur korrupter Narziss ein.
Dieser ' Weltverein ' gleicht der Mafia und ist ohnehin nur dem
Mammon verpflichtet.
Ich las dieser Tage im 'Handelsblatt', dass sich jeder WM Aus-
richter verpflichten muss, die FIFA Erlöse nicht zu besteuern.
Was für ein würdeloses Spektakel.

...da haben sich die Jungs gut durchgemauert. Überlegene, aber planlose Spanier konnte den Röstigraben nicht überwinden - merci vielmals ! :applaus:

Schön blöd die deutsche Medienlandschaft, da kann man nicht einmal die ansonsten seriöse Presse von ausnehmen. Ein toller Sieg gegen die Aussies macht noch lange keine Weltmeister, warum bitte immer diese Übertreibungen.

Bitte noch einen Sieg für die B.B. und zahlt doch bitte einmal ordentlich Löhne.

Schön noch zu spüren wenn ein Land nicht in Südafrika vertreten ist, Public Viewing en Miniature ist da kaum zu haben - verdammte Wikinger...

...an keine langweiligere WM Vorrunde erinnern, da wurde nur sehr selten attraktiver Fussball geboten. Ein Blick in die Zukunft zeigt ein Achtelfinale gegen England - das wäre endlich mal eine interessante Konstellation.

Bei Werder noch ziemlich wenig Bewegung, KA weilt in ZA und wird wohl ein paar Jungs direkt nach Bremen dirigieren... aber bitte nicht den Rico Ziegler.

...war, konnte der Jogi nicht auf seine Lieblinge verzichten. Die Aufstellung vorhersehbar, die Auswechslungen vorher bekannt. Dass die Mannschaft an diesem Tag von Anfang an die Hosen voll hatte - gegen einen doch wirklich nicht furchteinflössenden Gegner - mag an der schwarzen Serie gegen letztere gelegen haben, sich dann im Nachgang aber negativ über Marin (der wirklich keine Verstärkung war) zu äussern, hat mir dann doch ein wenig den Hals zugeschnürrt. Als Egoist wünsche ich mir natürlich noch ein paar schöne Wochen gemeinsam mit der NM, aber andererseits könnte ich mir eine garantiert jogilose Zeit bei einem frühzeitigen WM-Aus auch gut vorstellen.

B.

.... das spiel um den dritten Platz ist der grosse fight um
die 'Goldene Ananas'.
Erfreulich könnte sein, dass Wiese und Marin endlich auch
mal ran dürfen.
Mich interessiert in der tat auch mehr, wenn werder für die
kommende saison präsentiert.

Hi, Bon!
Hoffentlich gibt es noch Verstärkung
für die Defensive - oder denke ich da zu
altmodisch?

Auf den Bildern von Ostfriesen-Island sehe
ich auch unseren sympathischen Jung aus
Schweden schwitzen.....
Hatte ihn gar nicht mehr im Kader erwartet.
Aber vielleicht zahlt sich WERDERs Geduld aus und er
schießt endlich wieder Tore ...

War neulich beruflich bei Hertha BSC zu Gast und wurde vom Pressesprecher
und seiner Assistentin empfangen.
Nach einem kleinen Gespräch in der Geschäftsstelle gab es eine Führung über das Anwesen -
wow....ich war sprachlos!
Ein derart geschichtsträchtiges und architektonisch eindrucksvolles Gelände kann wohl kein Club in Europa vorzeigen!
Sowas hab ich noch nicht gesehen....

Absolute Weltklasse....!
Gehört aber wohl überwiegend dem Land Berlin...
aber das sieht man ja nicht....................
und die Laktatwerte der Hertha-Profis waren bei Trainingsbeginn - laut Blöd-
Zeitung - unter aller Sau.

Wer weiß, ob wir in der übernächsten Saison wieder unseren SVW im
Olympiastadion siegen sehen werden.
Ich wünsche der ollen Bertha jedenfalls den direkten Wiederaufstieg -
aus reinem Egoismus, klar:grinsen:

mir hat der Vizepräsident vom FCB 2 Karten für den 3. Spieltag
gegen Werder organisiert und ...
ich muss in Hamburg an genau dem Termin unser Enkelkind be-
hüten - in Hamburg !
WM u Vuvuzela hat Dein Gehör hoffentlich gut überstanden.
Wir schwitzen bei 35°C so vor uns hin.
Heute Abend noch einmal NM gegen die Urus ansehen und dann
reichts auch.
Kommende Woche fahre ich nach Norderney, mal schauen, wie
die Jungs an der Fitness arbeiten u vielleicht dem alternden
Ailton zuschauen, der mit KFC Uerdingen gegen Werder spielt.
Gruss nach Berlin:beer:

Back