Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Werders Vereinsfarben waren anfangs GRÜN-ROT. Über viele, viele Jahre. Und das wurde im Sinne einer harmonischeren Farbkombination dann irgendwann in grün-weiß geändert. Wenn Du so willst, war das auch "Marketingscheiße". Werders erste Spielkleidung zu Zeiten der Vereinsgründung waren weiße Sweater, weiße Hose mit grünroter Biese und schwarzen Strümpfen mit Borden in denselben Farben. Also weiß/weiß/grün/rot/schwarz.
Du pickst Dir nun einen späteren Abschnitt der Verreinsgeschichte heraus, und der muss für alle Gesetz sein und auf alle Zeiten bleiben. Mit Deiner Argumentation könnten euch eure Urgroßväter hohnlächelnd belehren, dass ihr kollektiv modische Scheiße unterstützt, indem ihr die echten Vereinsfarben Grün und Rot untergrabt. Selbe Argumentation, und sogar noch berechtigter als bei Dir, denn im Gegensatz zu heute wurden die Vereinsfarben damals WIRKLICH geändert. Aus optischen Gründen.
Es ist letztlich immer die Frage, wie entspannt und souverän man mit einem solchen geschmacklichen Thema umgehen will.
Dumm nur, dass Rot und Weiß ein Teil des Stadtwappens sind?
Oh mann Arnie!
Pro Jojo Liebnau![]()
) und vor allem wie er es anstimmt ist schon gar nicht so übel.
@Sascha: Wie kann man das nicht verstehen.![]()
So jemand wäre eher dafür geeignet einen Posten in der Geschäftsführung zu übernehmen als irgendein adidas-Hampel. Sicherlich müsste er ein entsprechendes Studium absolviert haben, aber jemand der den Verein lebt ist mir halt 1000x lieber als ein Wirtschaftsfachmann.
So jemand wäre eher dafür geeignet einen Posten in der Geschäftsführung zu übernehmen als irgendein adidas-Hampel. Sicherlich müsste er ein entsprechendes Studium absolviert haben, aber jemand der den Verein lebt ist mir halt 1000x lieber als ein Wirtschaftsfachmann.
Außerdem ist das ein recht guter Vorsänger, so leid mir das tut zuzugeben. Was der anstimmt (natürlich distanzier ich mich vom Text) und vor allem wie er es anstimmt ist schon gar nicht so übel.
@Sascha: Wie kann man das nicht verstehen.![]()
Thema Polizeigewalt:
Übles Video, üble Polizisten. Der ruhige Tag bis dato war diesen Herren in Grün wohl zu langweilig.
http://www.lawblog.de/index.php/archives/2009/09/12/mustergultiger-einsatz-ii/

Ohne das Gutheißen zu wollen, weiß man aber nicht was vorausging. Normalerweise sind Polizisten keine prügelnden Leute. Die bekommen bei einer Anzeige sonst doppelnden Prozess. Einmal Zivil und einmal von der Arbeit aus. Die bekommen dann meistens fast die doppelte Strafe und können je nach schwere ihren Arbeitsplatz verlieren.
Ohne das Gutheißen zu wollen, weiß man aber nicht was vorausging. Normalerweise sind Polizisten keine prügelnden Leute. Die bekommen bei einer Anzeige sonst doppelnden Prozess. Einmal Zivil und einmal von der Arbeit aus. Die bekommen dann meistens fast die doppelte Strafe und können je nach schwere ihren Arbeitsplatz verlieren.
haha, beim ,,normalerweise sind Polizisten keine prügelnden Leute'' stimm ich ja noch zu, aber beim Rest nicht.
http://www.youtube.com/watch?v=kXWorVenrlQ
,,in Berlin gab es im Jahre 2007 allein 1834 Strafverfahren gegen Polizisten, verurteilt wurden letztendlich 3''

Warum zum Geier suchen manche "Menschen" unter dem Deckmantel ein Fussball-Fan zu sein, immer einen Grund um an "nicht-Sympathisanten" in irgendeiner Art und weise ihre Aggressionen über ein verlorenes Spiel o.ä. auszulassen???????
"gewaltbereiter ... Fanclub"
Bei sowas könnt ich echt kotzen! Warum zum Geier suchen manche "Menschen" unter dem Deckmantel ein Fussball-Fan zu sein, immer einen Grund um an "nicht-Sympathisanten" in irgendeiner Art und weise ihre Aggressionen über ein verlorenes Spiel o.ä. auszulassen???????
Ich lauf doch auch nicht durch die Gegend und haue jedem auf die Fresse, der nicht meine Musik mag oder die selben Klamotten (Trikots, Schals, etc.) trägt wie ich...
Haste dich schonmal wirklich mit der Schickeria auseinander gesetzt?

Dann klär uns doch mal auf über die Schickeria.
Bin schließlich gespannt was sie außer gewalttätigen Übergriffen noch so zu bieten haben![]()