Vor der Eastside war die Stimmung auch nicht so pralle, ihr meint jetzt im nachhinein da wäre jedes Spiel die pure Eskalation gewesen, wahrscheinlich ist das was heutzutage von den Ultras alleine kommt (es gibt ja zudem auch im Spiel noch ein paar Lieder bei denen mehr Leute mitsingen) schon insgesamt gesehen mehr als über das was im ganzen Spiel vor den Ultras.
Du hast einfach keine Ahnung von soetwas, es gibt keinen Grund gegen einen Vorsänger zu sein, man kann sich über die Arbeit des Vorsängers aufregen, aber nicht über ihn überhaupt. Sich gegen einen Vorsänger zu entscheiden ist als würde man in einem Fußballspiel auf den Torwart verzichten, weil man halt nur Fliegenfänger im Kader hat, ich hoffe du verstehst was ich sagen will.
Im übrigen bist du immer nur am provozieren und laberst arroganten Hohn. Die Stimmung wurde schon immer von Hardcore Fans gemanagt bzw. erzeugt, sei es vor/während/nach der Eastside (wobei es vor der Eastside unkoordinierter ablief und die bereite Masse enthusiatischer war und sich leichter mitreißen ließ), das einzige Problem heutzutage ist, dass der Funke zwischen Hardcore und Normalen Fans nicht überspringt.. Normalo-Fans (bei allem Respekt) können ebenfalls gute Stimmung machen, aber ihnen ist das Thema Stimmung einfach zu unwichtig, als das sie sich selber stark dafür engagieren würden. Würden sie dies tun, wäre der Unterschied zwischen Normalo-Fans und Ultras fast gar nicht mehr vorhanden und es würde zu einer gesunden zusammenarbeit kommen, weil man die Gleichen Interessen hätte. Wenn du ernsthaft der Meinung bist, die Normalo-Fans wären die wahren Heilsbringer in Sachen Stimmung muss ich dich leider auslachen, denn die haben noch nie etwas alleine geschissen gekriegt(ja, sry, so deutlich muss ich das sagen, ich habe auch Kritikpunkte gegenüber Ultras, da bin ich genauso deutlich in meiner Meinung). Wenn man die Kurve sich selbst überlasst, setzt sie sich hin.
Unter dem Strich: Es geht nur zusammen, wie in einer Symbiose!!!