Ich frage mich ja, ob man hier irgendwann mal auf einen gemeinsamen Nenner findet. Vermutlich nicht. Sind ja zwei Fronten hier, wie sie unterschiedlicher kaum sein könnten. Ok, eigentlich sind es sogar noch mehr.
Mit deiner unsachlichen Aufteilung trägst du nicht gerade zur Kompromissfindung bei

Desweiteren muss man nicht paranoid sein, um einen Polizeistaat zu sehen, man muss nur mal bei politischen Massenveranstaltungen die Augen aufmachen. Oder mal darüber nachdenken, dass das BKA bestimmt, welche Seiten wir im Internet anklicken dürfen

So langsam begreife ich....
Ich kann dich auch Anzeigen wenn du mich Hans nennst.... Nur mal so...
Ok da hat mich mein Rechtsverständnis wohl mal wieder getäuscht. Bis heute morgen war ich auch der Meinung, dass wenn eine neue Partei die geforderten Unterschriften zusammen hat, sie zur Wahl antreten darf, und nicht noch ein staatliches Gremium darüber entscheiden darf, ob diese Partei sinnvoll ist und antreten darf. Aber das ist was anderes.
Aber im Prinzip könnte "Hallo Alter" dann auch eine Beleidigung sein, wenn der Angesprochene das so auffasst, oder? Muss doch da irgendwelche objektiven Richtlinien geben. Sonst könnte sich auch eine Frau beleidigt fühlen, wenn in einem Zeitungsartikel nur die männliche Form wie "Bewerber" steht, statt Bewerberinnen und Bewerber?!
@Eisbär: Und Front 7, zu der ich mich zähle:
-diejenigen die im Kern die Aussage das es auf beiden Seiten Idioten gibt so unterschreiben würden, es aber nicht akzeptieren wenn derartig abartige Aktionen wie in Hamburg mit widerlichen Phrasen wie "Das sind auch nur Menschen" legitimiert werden.