der kleine aber feine Unterschied ist allerdings dass es zu Sylvester explizit erlaubt ist. Von daher ist der Krawallnacht Vergleich unsinnig.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

der kleine aber feine Unterschied ist allerdings dass es zu Sylvester explizit erlaubt ist. Von daher ist der Krawallnacht Vergleich unsinnig.
Na da vermute ich mal, das dort nicht die Leute filmen, die sich hier gegen Pyro aussprechen, sondern eher die Befürworter!
Ich glaube nicht, dass etwa drei ~60-Jährige pro Pyro sind!
Krawall machen habe ich nicht nur auf Pyro bezogen, sondern wie im ersten Satz des Post u.a. auf Agressivität gegenüber Anderen.
Die Böller zu Sylvester bieten genausoviel Gefahrenpotenzial und man sieht ja auch jedes Jahr wieder Bilder von Notaufnahmen in denen regelmäßig Finger u.a. wieder angenäht werden!
Deswegen soll man die Teile ja auch hinlegen und sich rasch entfernen und nicht in der Hand behalten, wie es einige zu Sylvester im Suff machen (und dann die Quittung dafür bekommen).
Eben, dann müsste man Pyro an Silvester genauso verbieten. Die Gefahr, auch für umstehende Personen, ist dort genauso groß.
Ich denke, das wir uns alle darin einig sind, das Pyro nicht in "Kinderhände" gehören.
Richtig!
Man kann sie sicherlich "verantwortungsbewußt" benutzen (die Polizei nimmt sie ja mittlerweise auch als Gefahrhinweis bei Unfällen), aber wenn sie in Stadien verboten sind, dann sollte man das einfach akzeptieren und sie halt auch nicht dort verwenden! Dann gibt es damit auch keinen Stress.
Man muss aber nicht immer alles so hinnehmen wie es ist!
Zu der Gruppe aus Köln....mal ehrlich, aber "Wilde Horde" hat schon ziemlich viel Vorurteilpotential, oder?
Vorurteil!
Und solange es heißt, "ich habe gehört" oder "der hat mir erzählt" hat man nie die ganze Geschichte selbst vor Augen gehabt und erlebt somit immer einen gewissen Verlust der Neutralität.
Lies hier mal ein paar Texte: http://board.fanszene-bremen.net/thread.php?threadid=11492&hilight=Polizeigewalt
Wenn es allerdings wirklich Absprachen zu Kämpfen gegeben haben soll, kann man die Aktion wiederum verstehen. Nach dem Leitsatz "lieber einen zuviel festsetzen, als nachher ne Straßenschlacht am Osterdeich"!
Theoretisch könntest auch DU einfach von der Polizeit abgeführt werden, ich wette, dass du dann ein wenig anders schreibst!
Hätte man bestimmt auch mit ner Polizeisperre am Stadion lösen können...nur sind da halt viel mehr Menschen unterwegs.
z.B.![]()
Da wo die Raketen explodieren ist nur selten jemand. Mal davon abgesehen stehe ich Sylvester nie mit 4000 Leuten in einer Kurve und die, die um mich rum sind wissen das geböllert wird, ansonsten gehen sie zur Seite. Die Chance hast du im Stadion im Allgemeinen nicht, ohne etwas vom Spiel zu verpassen. Das ist aber wieder mal eine Frage der Rücksicht aufeinander. Einige scheinen hier aber ja ernsthaft die Meinung zu vertreten, das man auf diejenigen, die mit Pyros rumspielen, Rücksicht nehmen sollte...
Warum die Leute die Kameras zücken? Weils eindrucksvoll aussieht, steht ja völlig ausser Frage.
Ne große Dummheit ist es trotzdem. Und das eigentlich schlimme ist, das keiner von diesen Halbgaren jemals Verantwortung für sein Handeln übernehmen könnte/ würde, falls tatsächlich was schiefgeht bei der Zündelei.

Muß sagen, das ich bisher mit max. 5 Personen unterwegs war. Darunter auch dieses Frühjahr mitten in der rappelvollen S-Bahn unter Frankfurt-Fans und auch im Pulk zum Stadion. Da ist aber auch gar nix passiert (warscheinlich, weil Herr Pusch nicht da war!
)
)?
lol
versprühe... Aber oft lässt es einen auch nicht kalt, aber dazu haste ja vielleicht heute Abend mehr zu sagen, wenn du dir im FSB ein bisschen was anschaust/durchliest.
) mit Böllern etc. spielenden, betrunken deppen und du bekommst etwas ab. Sicher biste auch dann nicht! Tragen die dann die Konsequenzen?

Genauso wie Ihr sag, das ich anders darüber reden würde, wenn ich von der Polizei abgeführt werden würde, würde ich Euch mal hören, wenn Euch mal ein Pyro verletzt hat.
Ich wünsche es Euch bestimmt nicht, aber vielleicht ändert es auch Eure Sicht der Dinge!

Wie gesagt, geht es mir nicht (nur) um dem verantwortungsvollem Umgang, sondern, das es im Stadion gegen die Stadionordnung verstößt und deshalb dort zu unterlassen hat!!!
Warum wollen das hier Einige einfach nicht akzeptieren?
Das hat schon teilweise anarchische Grundzüge, wenn man egal wo Gesetze/Verordnungen nicht akzeptieren will und partout degegen wirken tut.
Und dann sagen wollen, man ist kein "Verbrecher" oder anders gesagt "Jemand der nichts verbotenes tut" passt nicht wirklich unter einen Hut, oder?![]()
Wie gesagt, geht es mir nicht (nur) um dem verantwortungsvollem Umgang, sondern, das es im Stadion gegen die Stadionordnung verstößt und deshalb dort zu unterlassen hat!!!
Warum wollen das hier Einige einfach nicht akzeptieren?
Das hat schon teilweise anarchische Grundzüge, wenn man egal wo Gesetze/Verordnungen nicht akzeptieren will und partout degegen wirken tut.
Und dann sagen wollen, man ist kein "Verbrecher" oder anders gesagt "Jemand der nichts verbotenes tut" passt nicht wirklich unter einen Hut, oder?![]()
Was genau ist denn am Verbot von Pyrotechnik auf den Zuschauerplätzen im Stadion so sinnlos?