G
gelöscht
Guest
Messi hats verdient. Ronaldo hätte es ebenfalls verdient. Xavi sowieso. Letztlich isses scheiss egal.
das nenne ich mal trocken, aber doch treffend zusammengefasst

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Messi hats verdient. Ronaldo hätte es ebenfalls verdient. Xavi sowieso. Letztlich isses scheiss egal.

Da ich Messi und Ronaldo fussballerisch für gleichwertig halte, freue ich mich für Messi, da Ronaldo einfach ein arroganter Lackaffe ist![]()

Da ich Messi und Ronaldo fussballerisch für gleichwertig halte, freue ich mich für Messi, da Ronaldo einfach ein arroganter Lackaffe ist![]()

mmh nöö ich tu dir jetzt nicht den gefallen und reg mich drüber auf![]()

Ah, Du kennst ihn peresönlich, Glückwunsch.
Ich habe schon einiges über ihn gelesen, gerade auch von Mannschaftskameraden und Fans - alle sagen, daß er eben nicht abgehoben und arrogant ist.
Das Erscheinungsbild kann auch durchaus Selbstschutz sein.
Es gibt bestimmt 10 bessere Fussballer als Messi. Es gibt keinen besseren als Xavi und keine 3 oder 4 besseren als Iniesta.
Weltfussballer werden in der Regel die, die schön dribbeln können und viele Tore schiessen. Das ist aber nicht die Grundlage, auf der Fussball funktioniert.
Xavi selbst hat doch unlängst mal gesagt: "70% der Leute interessieren sich für Fussball, aber nur 5% verstehen ihn richtig".![]()
Wahlen zum Weltfussballer wie 2x Ronaldinho, 3x Messi, C. Ronaldo, 2x Ronaldo, Romario, George Weah unterstreichen es auf eindrucksvolle Weise. Solche Wahlen sind allein medial gesteuert und in Bezug auf Fussball vollkommen unsinnig.

Ich vermisse deine kompetenten Beiträge.Es gibt bestimmt 10 bessere Fussballer als Messi. Es gibt keinen besseren als Xavi und keine 3 oder 4 besseren als Iniesta.
Weltfussballer werden in der Regel die, die schön dribbeln können und viele Tore schiessen. Das ist aber nicht die Grundlage, auf der Fussball funktioniert.
Xavi selbst hat doch unlängst mal gesagt: "70% der Leute interessieren sich für Fussball, aber nur 5% verstehen ihn richtig".![]()
Wahlen zum Weltfussballer wie 2x Ronaldinho, 3x Messi, C. Ronaldo, 2x Ronaldo, Romario, George Weah unterstreichen es auf eindrucksvolle Weise. Solche Wahlen sind allein medial gesteuert und in Bezug auf Fussball vollkommen unsinnig.
zu wenig Eigeninitiative also bei einem, dem man grade die Solos auf dem Platz gerne vorwirft. Lustig....Messi zu wenig Eigeninitiave zeigt. Bei Ronaldo ist das anders.
Wenn Du den mittlerweile etwas fülligen Brasi meinst, bewegte er sich zu Glanzzeiten sicherlich auf Messi-Niveau.Ronaldo hat in allem mehr. Geschwindigkeit, Torgefärlichkeit, Standarts, Kopfballspiel... Reicht das?
Sicher. Wenn nicht sogar hunderte...Zitat von Mick_666
Es gibt bestimmt 10 bessere Fussballer als Messi...
Aha. Die Trainer und Spieler, also Kollegen, die Teil der Jury sind, sind also auch medial "gesteuert". Wusste ich gar nicht.Solche Wahlen sind allein medial gesteuert und in Bezug auf Fussball vollkommen unsinnig.
Aha. Die Trainer und Spieler, also Kollegen, die Teil der Jury sind, sind also auch medial "gesteuert". Wusste ich gar nicht.

Ich falle gerade vor Lachen vom Bürostuhl. 

Aber wenn ein Trainer oder Spieler sagt, das Neuer ein weltklasse Torhüter ist, ist daran der mediale Hype schuld. 

Haha von Medienbeeinflussung schnacken und dann so eine AussageWas den Portugiesen betrifft, so hat er höchstens mehr Haargel, Arroganz, unsymp.Theatralik und es gleichzeitig nicht mal nötig, dieser Veranstaltung persönlich bei zu wohnen... Reicht das?

D) ist, vielleicht den Mund auch nicht so weit auf machen.Diese Aussage hätte ich gerne belegt, da ich bisher nichts dergleichen gehört habe, sondern eher im Gegensatz, dass er ein witziger bodenständiger Typ ist und das von Mitspielern, aber auch Gegnern.Allein dadurch dürfte es schwer für CR werden, diesen Preis zu erhaschen, da er unter seinen Kollegen sicherlich nicht ansatzweise den Stellenwert hat
Es gibt bestimmt 10 bessere Fussballer als Messi. Es gibt keinen besseren als Xavi und keine 3 oder 4 besseren als Iniesta.
Von "verzehnfachen" war nicht die Rede, nur von "bestimmt zehn besseren". Da solltest Du schon mal richtig lesen.Sicher. Wenn nicht sogar hunderte...
Wer wählt nochmal? Und wer beeinflusst?Aha. Die Trainer und Spieler, also Kollegen, die Teil der Jury sind, sind also auch medial "gesteuert". Wusste ich gar nicht.
Widerspricht inwiefern meiner Aussage? Auf CR trifft das genauso zu.Allein dadurch dürfte es schwer für CR werden, diesen Preis zu erhaschen, da er unter seinen Kollegen sicherlich nicht ansatzweise den Stellenwert hat, wie ein LM, der von vielen grade für sein bescheidenes, und unarrogantes Auftreten geschätzt wird.
Die Frage ist aber genau die nach dem Anteil, wenn schon Wahl. Der Punkt ist, ob Messi ohne Xavi (& Co.) genauso herausragen würde wie Xavi ohne Messi. Erst unter Berücksichtigung dieses Punkte wäre eine solche Wahl sinnig.Letztlich sind solche Einzelspielerauszeichnungen in einem Mannschaftssport sicherlich immer recht fragwürdig, da minimum 10 weitere Spieler am Großen Ganzen ihren Anteil haben, keine Frage.
Nur hat das dann wieder wenig mit der Wahl zum Weltfussballer zu tun.Wenn man dann aber schon solch eine Wahl vollzieht, kann ich mit LM sehr gut leben, da er insgesamt, auch außerhalb des Platzes, durchaus professionell, sympathisch und vorbildlich auftritt.
Eben....schließlich ist so eine aussage auch immer positions- und aufgabengebunden.
Man sollte die Wahl verändern und positionsabhängig machen, dann werden jedes Jahr 4 Weltfußballer gewählt, anders ist eine faire Wahl nicht möglich.
Nö, dann müsstest du mindestens 11 Wahlen machen, wenn nicht noch mehr. Allein in der Verteidigung hast du dann Innenverteidiger, Außenverteidiger, rechts und links. Vorne hast du Flügelstürmer, Mittelstürmer, Hängende Spitze, vom Mittelfeld fange ich besser gar nicht an.