W
Werderlike
Guest
Es kann alles passieren...
Den Gedanken hatte ich übrigens auch schonmal...
Ich mach mich dann mal ans Werk und beginne mit meinem Roman:
Pedifollistische Apokalypse - die Fußballwelt in 40 Jahren (Arbeitstitel)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Es kann alles passieren...
Den Gedanken hatte ich übrigens auch schonmal...
Wer ist denn noch so tot?

Marcel Reif lässt sich aus seiner Tiefkühlkammer auftauen, stirbt aber 2 Tage später an gebrochenem Herzen, als er erfährt, dass Ribery nicht mehr ist.

Real Madrid tätigt den ersten Transer jenseits der 10-Milliarden-Grenze. Die Verbindlichkeiten des Clubs übersteigen mittlerweile knapp das spanische Bruttoinlandsprodukt. Florentino Perez junior versteht die Aufregung nicht: "Das haben wir doch in 3 Wochen mit Trikot-Verkäufen wieder drin." Die UEFA kündigt für die Zukunft strengere Lizensierungs-Verfahren an.
Der kürzlich an einen amerikanischen Privat-Investor verkaufte FC Bayern blickt bei seinem ersten Spiel in seiner neuen Heimat Los Angeles in fassungslose Gesichter. "Where is the german beer, the Schweinshaxn and the sizzling oompah oompah music?" fragt sich die Presse am Tag danach. Das Missverständnis ist schnell geklärt, die Amis hatten eigentlich das Oktoberfest kaufen wollen. Die Bayern versuchen dem neuen Eigentümer noch so weit wie möglich entgegen zu kommen, aber als sich herausstellt, dass die Mannschaft im Dirndl scheiße aussieht, ist der "Superdeal" (O-Ton Hoeneß junior) geplatzt.
Sepp Blatter, der vor seinem Tod im Jahre 2020 endlich noch ein paar wegweisende Neuerungen zur Steigerung der Attraktivität des Fußballsports auf den Weg bringen konnte, steht als Denkmal vor jedem Stadion der Welt.
Die "10 FREUNDE" feiert ihr 30-jähriges Bestehen.
In der deutschen Coca Cola-McDonalds-Bundesliga hätte der RCD Mallorca um ein Haar seinen Titel verteidigt, zwei unberechtigte grüne Karten für Mallorca und ein skandalöser 7-Meter für Red Bull Wanne-Eickel im dritten Viertel brachte die Mannschaft jedoch um den verdienten Titel.
Werder Bremen, der einzige Profi-Verein auf der Welt, der nur 3 Sponsoren über sein Trikot-Crawl laufen lässt ("Tradition bewahren"), kommt auch in dieser Saison aus der 3. Liga nicht raus. Nach den größten Jahren der Vereinsgeschichte von 2011 bis 2020 mit 6 CL-Siegen und 8 deutschen Meisterschaften, mit den Granaten Diego, Özil und Marin im Mittelfeld, begann der schleichende Abstieg, weil man den Newcomern TSG Unterarsching, TSG Hintermwald, TSG Obereschenbach, TSG Untereschenbach und TSG Großwaldheim sowie Red Bull Pforzheim, Red Bull Großwaldhausen, Red Bull Kleinwaldhausen und Red Bull Leipzig und deren innovativen Konzepten nichts entgegen zu setzen hatte. Allofs junior ("Der Markt ist überhitzt") sieht weiterhin nur wenig Handlungsspielraum für Werder auf dem Transfermarkt.
Marcel Reif lässt sich aus seiner Tiefkühlkammer auftauen, stirbt aber 2 Tage später an gebrochenem Herzen, als er erfährt, dass Ribery nicht mehr ist.

Zitat von [svwbadener];482497:Schalke feiert 92 Jahre ohne Meisterschaft.

:applaus:
Die Spielfeldmarkierungen bestehen aus LED´s.Und der Schiri fliegt mit nem Hoverboard übern Platz.
http://www.holgerkrupp.de/wordpress/wp-content/uploads/2009/02/hoverboard01-150x150.jpg
![]()
2050 :
[...]Nach 2014 legte er das Amt des Bundestrainer nieder und arbeite nur noch bei Werder Bremen ,wo er von 2010-2030 noch 22 Mal Meister wurde. [...]
Nr.1 Im Norden Für Immer SV Werder Bremen !
:applaus::svw_applaus::applaus:

Wie viele Meisterschaften werden denn in der Zukunft im Jahr ausgespielt...![]()
![]()
Ich komm auf höchtens 21...![]()
Fußball im Jahr 2050 könnte - was ich nicht hoffe - so aussehen: Die Eintrittskarten für die komplett überdachten High-Tech-Bundesligastadien kosten mindestens 100 Euro das Stück, Stehplätze und vergünstigte Dauerkarten sind seit Jahrzehnten abgeschafft, große Flaggen und Transparente unerwünscht. Vor jedem Ledersitz (mit Armlehnen!) gibt's einen Kleinbildschirm, auf dem man sich wahlweise Zeitlupen-Wiederholungen oder - wenn der Kick auf dem Rasen nicht begeistert - ruhmreiche Spiele aus der Vergangenheit angucken kann. Ein Spiel dauert 4 x 15 Minuten mit jeweils 10 Minuten Werbung bzw. Animationsprogramm auf dem Platz dazwischen, Häppchen und Getränke werden nach elektronischer Bestellung am Platz serviert.
Und... ach ja... diejenigen, die unter Fußball etwas anderes verstehen, gucken sich Amateurspiele in den alten, vor sich hinrottenden Stadien an und träumen von besseren Zeiten...