Frings und Borowski- Die richtigen Spieler für die DOPPELSECHS?

- die Doppelsechs wurde in der Sommerpause im Forum diskutiert...
- die Verpflichtung von Borowski war im Forum ein großes Thema

Jetzt ist "beides" da, und aus meiner Sicht stellt sich die Frage:

"Sind Fringser und Timbo (WM2006) die richtige Besetzung für die Doppelsechs, oder sind wir mit diesen Spielern im Vergleich zu anderen Ligakonkurenten zu schwach besetzt?"

als Anlehnung habe ich mal in Kadern anderer Bundesligisten nach potentiellen Kandidaten für diese Position gesucht...

Leverkusen............Rolfes-Vidal
Schalke.................Westermann-Jones
Hoffenheim............Gustavo-Weis(Zuculini)
Dortmund.............Kehl-Sahin(Tinga)
HSV.....................Jarolim-ZeRoberto
Berlin...................Cicero-Kacar
VfB......................Hitzlsperger-Khedira
Bayern.................Tymoshchuk-van Bommel
Wolfsburg............Josue-Ziani(Riether)

Die Doppel-6 des Grauens. Man bräuchte doch zumindest einen defensiv starken und schnellen 6er. Das ist keiner von beiden. Folglich sind wir hier deutlich schwächer besetzt als die Konkurrenz.

Das Forum hier entwickelt sich immer mehr zur absoluten Lachnummer.

Leute es gab genau ein Spiel. Wartet doch mal 10 ab und haltet so lange die Füße still.

Frings, Borowski, Jensen und Niemeyer sind zwar nicht die optimale aber eine ausreichende Besetzung für die Doppelsechs. Ich wäre aber auch nicht unglücklich darüber noch einen gestandenen 6er zu verpflichten.

Leute es gab genau ein Spiel. Wartet doch mal 10 ab und haltet so lange die Füße still.

Frings, Borowski, Jensen und Niemeyer sind zwar nicht die optimale aber eine ausreichende Besetzung für die Doppelsechs. Ich wäre aber auch nicht unglücklich darüber noch einen gestandenen 6er zu verpflichten.

:tnx: endlich mal jemand der die wahrheit spricht :applaus:

Frings und Borowski sind beide sehr Erfahren, aber wenn man sie mit Spielern wie Rolfes vergleicht sind sie einfach zu langsam und behäbig.
Ich denke wenn Daniel Jensen richtig fit ist, wäre er dort viel besser als Borowski.

Ich denke mit Jensen als Stamm wären wir schlechter Besetzt, als so wie es Momentan ist.

Ich weiß gar nicht warum ihr über die Doppel-6 diskutiert....unser Problem ist die zweite Reihe...und die ist im DM mit Niemeyer Jensen als Back-Up noch gut besetzt.

aber das ziel sollte optimal sein und nicht ausreichend ;)

Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir haben mit Frings und Borowski nur zwei absolute Topleute, die aber nun in einem Spiel nicht gut gespielt haben, wir steigen ab

Leverkusen............Rolfes-Vidal------------------gleichwertig
Schalke.................Westermann-Jones----------- etwas besser
Hoffenheim............Gustavo-Weis(Zuculini)------- :lol:
Dortmund.............Kehl-Sahin(Tinga)------------- Kehl ok, der Rest:stirn:
HSV.....................Jarolim-ZeRoberto------------ Alterheim
Berlin...................Cicero-Kacar----------------- :stirn:
VfB......................Hitzlsperger-Khedira----------- ÜBERSCHÄTZT
Bayern.................Tymoshchuk-van Bommel------- die einzige bessere
Wolfsburg............Josue-Ziani(Riether) ----------- :18:

Und nu?

"Altersheim", "überschätzt" sind Begriffe, die du mit etwas Abstand genauso gut in Bezug auf Frings und Borowski erwähnen könntest.

Hoffenheim, den HSV und Hertha sehe ich noch hinter uns, aber dann war's das auch schon fast. Frings zeigt zwar lobenswerten Einsatz, ist jedoch oftmals, nun auch noch altersbedingt, zu langsam, Borowski der Pächter des Wortes pomadig.
An einem guten Tag helfen uns beide enorm weiter, bei wahrscheinlicherer Normalform wäre mir allerdings wohler, wenn wir noch einen weiteren qualitativ guten DM im Kader hätten (bzw. diesen für Borowski geholt hätten, aber Konjunktiv bringt ja bekanntlich nix)

Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir haben mit Frings und Borowski nur zwei absolute Topleute, die aber nun in einem Spiel nicht gut gespielt haben, wir steigen ab

Torsten und Boro haben aber in dieser Formation bisher auch nur ein gutes Spiel gemacht...
Auch TS wird bei weiteren derartigen Leistungen reagieren und umstellen.

Unser defensives Mittelfeld steht auf dem Prüfstand. Basta.
Und nu?

Mein Gott, nach einem Spiel bricht hier schon Panik aus. Wartet es doch erst mal ab... Nach einem schlechten Spiel zu sagen alles ist schlecht, ist doch wohl ein bisschen unfair

- die Doppelsechs wurde in der Sommerpause im Forum diskutiert...
- die Verpflichtung von Borowski war im Forum ein großes Thema

Jetzt ist "beides" da, und aus meiner Sicht stellt sich die Frage:

"Sind Fringser und Timbo die richtigen Spieler für die Doppelsechs, oder sind wir mit diesen Spielern im Vergleich zu anderen Ligakonkurenten zu schwach besetzt?"

als Anlehnung habe ich mal in Kadern anderer Bundesligisten nach potentiellen Kandidaten für diese Position gesucht...

Leverkusen............Rolfes-Vidal Besser. Von der Art her perfektes Duo.
Schalke.................Westermann-Jones Spielen so nicht und wenn zu wenig kreativität
Hoffenheim............Gustavo-Weis(Zuculini) gleichwertig
Dortmund.............Kehl-Sahin(Tinga) Verletzungsanfälligkeit. Schlechter
HSV.....................Jarolim-ZeRoberto gleichwertig
Berlin...................Cicero-Kacar gleichwertig
VfB......................Hitzlsperger-Khedira gleichwertig
Bayern.................Tymoshchuk-van Bommel spielen so nicht, gleichwertig
Wolfsburg............Josue-Ziani(Riether) besser

Vidal und Josue sind für mich die perfekten 6er. Die besten der Liga.

mMn ist es einfach so, dass wir auf DIESER Position halt nicht unser Prunkstück haben. Aber schau mal ins Tor. Oder auf die offensiven außen. IV. Es gibt halt Mannschaftsteile die schlechter besetzt sind (AV), welche bei denen es im Rahmen ist (DM/ST) und welche mit denen man durchaus sehr zufrieden sein kann (IV/TW/OM).
So sehe ich das.

Die Diskussion ist einfach verfehlt. Wir haben nicht verloren, weil Borowski und Frings so schlecht waren. Wir haben verloren, weil die ganze Mannschaft schlecht war. Ebenso gut könnte man jede andere Position zur Disposition stellen. Aber auf Boro und Frings einzuhacken, ist derzeit ja schwer in Mode.

Ich finde die Diskussion durchaus angebracht. Auch zu diesem Zeitpunkt. Ausserdem ist mir werderaner bisher nicht durch voreilige, unreflektierte Beiträge aufgefallen

Ich finde die Diskussion durchaus angebracht. Auch zu diesem Zeitpunkt. Ausserdem ist mir werderaner bisher nicht durch voreilige, unreflektierte Beiträge aufgefallen

Dann könnten wir genauso gut über die ganze Mannschaft diskutieren. Am DM lags nämlich wirklich nicht allein. Lasst denen doch mal ein bisschen Zeit, das war erst ein Spiel, wie kann man Spieler nach einem Spiel verurteilen.

@ Karlotto: vollste Zustimmung

Back