Freundschaften zu anderen Klubs

ich gehöre keinem Fanclub an und muss sagen, dass ich keinen der beiden Vereine richtig gern hab, wobei mir der FcK da noch etwas sympathischer ist. Persönlich mag ich neben Werder vor allem St. Pauli, Union Berlin, Fortuna Düsseldorf, Alemannia Aachen und im Ausland den FC Liverpool (der noch vor Pauli kommt)

Klingt ja so, als müsstest du mit einem Verein aus NDS sympathiesieren...

warum denn nicht? wir sind gebürtige Bremer und mögen einen Verein aus HB, und dann darf er auch einen aus NDS mögen. Ich hab eigentlich auch nix gegen Hannover und bin froh, dasse nicht abgestiegen sind. die Fanfeindschaft ist auch mehr offiziell und auch wenns da ein Paar Spinner gibt, da gibts viele, die den SVW mögen.

So sieht's aus!
Ich kenne einige H96 Fans und muß ganz ehrlich sagen, dass ich von denen bisher noch kein schlechtes Wort über Werder gehört habe, ganz im gegenteil. Wenn einige hier wüssten, wieviele H96 Fans uns bei den Internationalen Spielen die Daumen drücken.....:tnx:

Klar, es gibt da auch ne Menge Spinner unter den H96 Fans aber die gibt es wo anders auch, leider auch bei uns.....:o

warum denn nicht? wir sind gebürtige Bremer und mögen einen Verein aus HB, und dann darf er auch einen aus NDS mögen. Ich hab eigentlich auch nix gegen Hannover und bin froh, dasse nicht abgestiegen sind. die Fanfeindschaft ist auch mehr offiziell und auch wenns da ein Paar Spinner gibt, da gibts viele, die den SVW mögen.

Die z.B. unsere Raute in einen Davidstern setzen und das als Aufkleber verkleben und aus Infamous Youth Infamous Jews machen, und scheinbar werden solche Aktionen da sogar noch toleriert, sowas was die aus Hannoi abziehen ist das letzte :wall::wall::wall:

Die z.B. unsere Raute in einen Davidstern setzen und das als Aufkleber verkleben und aus Infamous Youth Infamous Jews machen, und scheinbar werden solche Aktionen da sogar noch toleriert, sowas was die aus Hannoi abziehen ist das letzte :wall::wall::wall:

Achso, das waren offizielle Aktionen vom Verein, das war mir nicht bewusst.
Entschuldigung, dann sind die natürlich aller PfuiBäh.

EDIT: Ich habe verstanden das du zuerst nur die Spinner angesprochen hast, aber du hast es dann auf die Allgemeinheit bezogen.

@Libertine
Ich geb die Urban-legend wie sie mir zugetragen wurde (von älteren Altwerderanern die dabei waren) mal kurz wieder, wie die Freundschaft zum FCK entstand:

Es war ein Auswärtspiel im Winter und die Werderauswärtsfahrer (Anfang Mitte siebzig, können nicht unbedingt viele gewesen sein) waren hin und das Spiel wegen des "guten Wetters" abgesagt. Spontan wurden sie von den FCK Fans eingeladen und so feierte man gemeinsam.

So ähnlich soll es sich zugetragen haben, daraus wurde dann die noch heute unter den alten Werder Fan Clubs enge beziehung zu alten FCk Fanclubs die durch den Bundesligaaufstieg wieder aufgefrischt wird. Die jüngere "Generation Luzifer" sympathisiert wohl mit den Löwen von Sechzig.

So ungefähr war es! Damals hätte am Freitagabend gespielt werden sollen, das konnte aber aufgrund total vereister Anreise- bzw. Stehplatzflächen nicht stattfinden. Am folgenden Tag wurde dann nach einer gewaltigen Räumaktion (auch der Fans) gespielt. Ich war damals in Kaiserslautern, bin allerdings nicht im Fan-Club gewesen, sondern war alleine mit dem Zug da...

War schon eine geile Aktion, obwohl ich schon bald keinerlei Kontakte mehr hatte - wie das so ist, wenn man jung ist.

Aber Sympathien für den FCK hege ich immer noch... :applaus:

GWG Jörg

Achso, das waren offizielle Aktionen vom Verein, das war mir nicht bewusst.
Entschuldigung, dann sind die natürlich aller PfuiBäh.

EDIT: Ich habe verstanden das du zuerst nur die Spinner angesprochen hast, aber du hast es dann auf die Allgemeinheit bezogen.

Hab ich das geschrieben???? Ich hab nur geschrieben das sowas dort scheinbar toleriert wird (von Fanszene und scheinbar auch vom Verein)

Back