So, jetzt habe ich das 1. Spiel Frauenfußball im Stadion hinter mir. Ich bin eigentlich nicht so enttäuscht wieviele das hier so kundtun, auf jeden Fall war es sehr unterhaltsam und die Damen haben viel Potential, das sie gestern leider nicht ganz zeigen konnten.
Vielfach ist mir aufgefallen, dass die Pässe in den freien Raum und vielfach auch in die Spitze von den Mädels (egal von welcher Mannschaft) nicht richtig berechnet werden konnten. Deswegen konnten jeweils beide Abwehrreihen das Ganze gut über die Bühne bringen, fast gar keine Torchance und nur ein Zufallstor. An der technischen Begabung, meine ich, lag es nicht. Vielmehr lag es daran, dass wenn es auf dem Platz eng wurde oder schnell gepasst werden musste sich Ungenauigkeiten einschlichen.
Pfiffe zur Halbzeit bei dem Spiel habe ich nicht mitbekommen. Vllt wollte ich auch schnell Bier holen gehen oder auch zum WC. Stimmungstechnisch war das so nicht mein Ding. Fangesänge gab es nicht soviele und wenn einer damit anfing, obwohl er eingentlich sehen müsste, dass er bei dem Publikum kein Erfolg haben wird, guckten ihn die Leute interessiert zu, ohne mitzumachen. Wenn es ums rhytmische Klatschen oder Laola-Welle ging, haben fast alle mitgemacht. Pfiffe gab es häufig gegen die Schiedsrichterin und ein bisschen gegen die Nigerianerinnen.
Rauchen dürfte man nicht, das wusste ich nicht, und ich wurde sofort bei der Ordnerin angeschwärzt und sie erklärte es mir, dass das so sei.
Auf dem Weg ins Stadion geht alles ziemlich gesittet zu, sehr ruhig (also keine Fangesänge), wenige hatten eine Büchse Bier in der Hand, es wurde kein Müll auf den Boden geworfen, man gelangte relativ schnell ins Stadion, kein Gedränge. Naja, ich fand es ein bisschen langweilig, aber vom Verhalten her ist ja auch vieles richtig.