Frauen-Nationalmannschaft

Was mich positiv überrascht hat bisher ist der Zuschauerzuspruch in Sinsheim - zwei Spiele, zwei Mal quasi volle Hütte. Damit hätte ich in der Heimat des "Retortenklubs" Hoffenheim nicht gerechnet...

Sinsheim liegt aber auch in der Naehe von Darmstadt- Frankfurt- Mannheim- Heidelberg, wo amerikanische Soldaten stationiert sind... Dass die dann dahin gehen, um ihre NM spielen zu sehen, ist ja dann klar :D

Australien - Äquatorial Guinea 1:0

Gibt es nicht. Da fängt eine Spielerin von Guinea, nach einem Pfostenschuss der Australierinnen, den Ball mit der Hand und es gibt keinen Elfmeter.

Wie lächerlich die Schiedsrichterin ist :D

Man kann sogar ungestraft Bälle fangen :applaus:

"Was für eine Schlampe...[Pause]...rei"

"Da ist sie geritten worden von irgendwem"

Lustige Sachen sagt sie ja schon die Kommentatöse.

Wie lächerlich die Schiedsrichterin ist :D

Man kann sogar ungestraft Bälle fangen :applaus:

Ich verstehe wirklich nicht, warum die Spiele nicht von Männern gepfiffen werden, wenn es nicht ausreichend Schiedsrichterinnen mit WM-Niveau gibt. Die Südkoreanerin im Spiel Deutschland-Nigeria war doch auch schon eine Katastrophe.

EDIT: Claudia Neumann ist aber besser als ich erwartet hatte - ich kannte sie ja, wie vermutlich alle, nur von BuLi-Zusammenfassungen aus dem Aktuellen Sportstudio. Mehr zu ihr:

http://frauenfussball.zdf.de/ZDFsport/inhalt/23/0,5676,8244343,00.html

Ich hatte keine Erwartungen an Neumann, sie hat auch ohne Zweifel viel Ahnung. Aber es ändert nichts daran das ich es deutlich angenehmer finde männlichen Stimmen beim kommentieren zu lauschen.

Back