Frauen dieser Welt und die damit verbundenen Probleme

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ist das dein Ernst? :confused:
Wenn ja, hier die Definition von Sexismus für dich:

Mir ist da unbegreiflich, wie man daran etwas gutes finden kann....
Wer diese Definition so zusammenstellt, sitzt verklemmt unter der Treppe.
Mein Post zielte gegen so einen Scheiß, wie er in Wembleton gelaufen ist. Wo ein Poster mit einer Frau mit geilem Knackarsch zum Sexismus-Verbrechen wird. Und sich die "Herren" dann noch entschuldigen müssen. Unterdrückung, dass ich nicht lache.

Es geht mir nicht um Sexismus - sondern darum, was unter "Anti"-Sexismus leiden muss.

Wer diese Definition so zusammenstellt, sitzt verklemmt unter der Treppe.
Mein Post zielte gegen so einen Scheiß, wie er in Wembleton gelaufen ist. Wo ein Poster mit einer Frau mit geilem Knackarsch zum Sexismus-Verbrechen wird. Und sich die "Herren" dann noch entschuldigen müssen. Unterdrückung, dass ich nicht lache.

Es geht mir nicht um Sexismus - sondern darum, was unter "Anti"-Sexismus leiden muss.

Die Definition stammt aus dem Duden. Den Vorfall habe ich nicht mitbekommen, vielleicht kannst du ihn ja nochmla genauer erläutern. Aus deiner Schilderung entnehme ich, dass der Vorfall durchaus sexistisch war. Indem man nämlich Frauen nur auf ihr Äußeres und ihre Sexualität reduziert (was durch so ein Poster ja wohl geschieht) verweist man sie in eine passive und schwache Rolle und reproduziert damit nur die Geschlechtervorstellungen unserer Gesellschaft, in denen der Mann den aktiven & mit Macht bespickten Part und damit den Übergeordneten Part einnimmt. Und dann hat man eben genau das, was in der Definition steht: Vorstellung, nach der eines der beiden Geschlechter dem anderen von Natur aus überlegen sei. Frauen werden durch solche Poster zu Sexobjekten, denen der freie Wille und die Fähigkeit selbstständig zu handeln abgesprochen ist, vondaher ist die Aktion durchaus als sexistisch anzusehen.
"Unter Anti-Sexismus leiden" ist ja auch ein super Argument. Schon mal überlegt, dass Frauen unter Sexismus leiden? Jetzt kommt vermutlich mal wieder das "Spaß"argument (wahlweise auch das Verklemmtseinargument). Dazu kann ich nur sagen, dass man mit solchen Aktionen eben eine bestimmte Vorstestellung von Weiblichkeit schafft und zwar die der untergeordneten unter die Männliche und damit den ungleichen Status von Männern und Frauen in der Gesellschaft manifestiert. :wink:

Du kennst den User doch, oder? Seine Beiträge sind doch nie ernst gemeint. Und falls doch und ich ihn nie verstanden habe: nicht ernst zu nehmen. ;)

Du bekommst ja nix gebacken, also müssen wir nicht mehr über dich und deine Probleme reden. :p

Du bekommst ja nix gebacken, also müssen wir nicht mehr über dich und deine Probleme reden. :p
Kuchen bäckt man, ich steh eher auf Torten. :x:

Ich glaube, dieses Problem habe ich abgehakt... Ich habe mich auf FB zum Oberlöffel gemacht, da muss ich das nicht auch in der Uni machen. Keine Antwort ist auch ne Antwort. :ugly:

Ist ja auch sehr seltsam, dass man über FB angeschrieben wird, obwohl man sich andauernd über den Weg läuft.

Jetzt verkommt dieser Thread schon zu einer Debattierplattform über Feminismus... :unfassbar::D
:x:
Weiß deine Dame, wer du bist? Habt ihr schon mal im "echten Leben" miteinander gesprochen? Und bist du sicher, dass sie deine Nachricht gesehen hat? Wenn ja, dann mach ein Haken hinter die Sache. Wenn sie sich nicht mal die Mühe macht auf deine Nachricht zu antworten, dann ist dir vielleicht auch nicht so viel entgangen. ;)
Viel Erfolg noch. ;):wink:

:x:
Weiß deine Dame, wer du bist? Habt ihr schon mal im "echten Leben" miteinander gesprochen? Und bist du sicher, dass sie deine Nachricht gesehen hat? Wenn ja, dann mach ein Haken hinter die Sache. Wenn sie sich nicht mal die Mühe macht auf deine Nachricht zu antworten, dann ist dir vielleicht auch nicht so viel entgangen. ;)
Viel Erfolg noch. ;):wink:
Ja, Nein, Ja

Und das vielleicht ist der springende Punkt. ;) Trotzdem hab ich die Sache mittlerweile abgehakt. :beer:

Back