Frauen dieser Welt und die damit verbundenen Probleme

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bügeln kann ich und mache ich auch, warum auch nicht?
Putzen ist nicht meine Lieblingstätigkeit, aber sofern es nötig ist räum' ich auch auf.
Kochen ist meine Leidenschaft. Ich finde kochen relativ entspannend und trotzdem anspruchsvoll, es sei denn man schiebt nur eine Pizza in den Ofen.
Ölwechsel bin ich leider noch nicht in den Genuss gekommen, ich vermute auch die BSAG wäre nicht so glücklich wenn ich mich unter die Bahn/Bus werfe um das Öl zu wechseln.

Ich habe nicht das Gefühl durch diese Tatsachen unmännlich zu sein oder an Respekt zu verlieren, in einer Partnerschaft muss man miteinanderarbeiten und versuchen sich das Leben so einfach wie möglich zu gestalten.
Wenn meine Freundin nach mir von der Arbeit kommt, kann ich die Zeit nutzen um aufzuräumen etc. dafür putzt sie Sonntags das Bad wenn ich noch ausschlafen "muss" - Man muss einen guten Weg finden, wie man miteinander klar kommt. Vermute es liegt auch an der Tatsache, dass ich und meine Geschwister früh in den Haushalt eingebunden wurden. In einer neunköpfigen Familie kann man sich einen Egotrip eigentlich auch nicht leisten und man muss Verantwortung für seine kleineren Geschwister übernehmen.

Frauen die sich "richtige" Männer wünschen sollten aufs Land in Länder ziehen wo Frauen nicht solche Rechte wie in Deutschland genießen. Ich dachte eigentlich man ist aus diesem Denken raus, man sollte gleichberechtigt sein auch im Haushalt.

Alter, Wohnort .... ? Nein war ein Witz ;)

Du hast Recht. Besonders ideal wäre es natürlich, wenn jeder seine "Lieblingsbeschäftigung" im Haushalt hat und sich dieses schön ergänzen würde. Aber grundsätzlich finde ich ergibt sich das sowieso immer. Hat der eine mehr Zeit erledigt dieser eben die anfallenden Dinge und anderesrum genauso. Von festgelegten Rollen was Haushalt, Garten usw. angeht halte ich in der Partnerschaft auch nichts.

nööö aber da wird immer ein Riesen-Drama gemacht.....brech ich mir als Frau was ab, wenn ich Koche-Bügle-Wasche-Putze????
Man lebt ja wohl nicht in sonem Saustall, daß man täglich Stunden putzen muß?

Kommt ja auf viele Dinge drauf an - ich mein ich komm z. B. um kurz nach 16 Uhr ausm Büro heim und freitags um 12....da schaff ich das locker - bis jetzt ist sowieso jeder Mann später heimgekommen als ich - von daher stellt sich die Frage gar nicht, ob der dann noch was macht - weil es gar nicht nötig ist.

Das is genau das gleiche mit Eltern, die nix mehr gebacken kriegen, nur weil da nun ein Kind da is ...schon sind die alle überfordert und können keine "Partner" mehr sein und nirgends mehr hin, weil alles auf der Strecke bleibt.....und wegen der Kinder kommt man zu gar nix mehr und blabla.....versteh ich nicht sowas....

Der ganze Haushalts-Kram wird voll überbewertet....man muß doch nicht JEDEN Tag putzenwaschenbügeln......meine Güte......meistens jammern eh nur die, die nicht arbeiten oder nur Teilzeit oder im 17. Silvester-Semester studieren und nen ganzen Tag Zeit haben....

Und wie viele Kinder hast du so, dass du das beurteilen kannst?

Also ich habe drei Kinder, arbeite halbtags, studiere und mein Mann schmeißt den Haushalt.

Noch Fragen? ;):D

Was bin ich doch froh ne Frau gefunden zu haben, die nicht in Schubladen denkt! Hier gibt es ne Ansicht, da war ich ja harmlos gegen, wenn ich mich wegen Kleinigkeiten direkt von ner Frau distanziert habe. Aber gut, soll es geben. Gibt ja auch genug mänliche Vollpfosten, die man dann haben kann. :D

Übrigens: Glück in der Liebe, Pech ... diese Weisheit hat derzeit dann ja mal sowas von Hand und Fuß. Aber hey, mit Werder war es jetzt jahrelang so schön, da muss man dann wohl jetzt auch mal wieder durch so eine Saison durch.

- ich mein ich komm z. B. um kurz nach 16 Uhr ausm Büro heim und freitags um 12....da schaff ich das locker - bis jetzt ist sowieso jeder Mann später heimgekommen als ich - von daher stellt sich die Frage gar nicht, ob der dann noch was macht - weil es gar nicht nötig ist.

...

Na, bei so einem Job solltest Du wohl auch alles packen können.

Ich z.B. komme abends dann a.d. Büro, wenn die Arbeit - mehr oder weniger - erledigt ist, soll heißen, bestenfalls nach 18.00 Uhr, aber auch keine Seltenheit, dass es 19.00 Uhr oder später wird, und das gilt ebenso für Freitags. Und selbst, wenn ich dem Haushalt keine allzu große Bedeutung beimesse, Tochter und Freund packen auch mit an, und das ganz selbstverständlich. Als ich auf die Welt kam, stand da nämlich: "Geschlecht weiblich" und nicht "Später Köchin und Putze etc."

Ach ja, ich kann zwar beispielsweise keine Reifen wechseln, aber dass ich Samstag Rasen mähe und er kocht, das ist durchaus drin.
Und, ganz wichtig, dass ich mal allein ins Stadion gehe und er zu Haus rumpruddelt (nur "Werder-Symphatisant ...") , das ist bei uns auch Normalität.
Und glaub mir, der Gute hat nicht einen einzigen "weibischen" Zug an sich :rolleyes:

So, und jetzt muss ich endlich meine Wunden lecken nach dem Unglücksabend, mit Marzipan essen bin ich schon mal angefangen.

Guten Morgen,

ich sag ja - jedem das seine :D ... kann sichs ja jeder so richten wie er will - nur versteh ich halt das "Gejammer" nicht ala "mein Mann macht dies und das nicht und überhaupt bin ich voll überlastet"...pipapo.....

Aber konzentrieren "wir" uns besser auf Waechters grade mal wieder übergangsweise "rosa Phase".... :D ...mal schaun, wanns wieder alles mögliche auszusetzen gibt an der Frau, die "seiner dann doch nicht würdig ist"....ich will ja nun nicht wetten...... :D

Kommt drauf an, wie man das mit "Vollpfosten" so sieht.... loool.....also mir würds nicht passen, wenn mein Freund hier schriftlich fest legen würde, wie es um meine Bett-Qualitäten und körperlichen Merkmale bestellt ist....aber wers braucht :D

Zitat von Stürmerbraut;1392452:
Und wie viele Kinder hast du so, dass du das beurteilen kannst?

Also ich habe drei Kinder, arbeite halbtags, studiere und mein Mann schmeißt den Haushalt.

Noch Fragen? ;):D

lool das wär schon mal was, was ich garantiert nicht haben wollen würde :D
Lieber "nur" ein Kind - dem dafür die volle Aufmerksamkeit und in meinem Beruf bleiben und halbtags arbeiten.....fertig ;) - dann bleibt noch genug Zeit für Haushalt und Freizeit und MANN ;) .....

ja ich wußte, daß deine Antwort als erste kommt - du sprichst ja hier meistens für andere :D ... ergo wird Stürmerbraut sich schon selber melden, wenn sie was zu sagen hat.....bzw. die Zeit dazu hat :D

loool mehrere - aber ich bin zu alt um die alle zu suchen :D

Du bist zum Beispiel Waechters Sprachrohr......loool....oder sollte man "Groupie" sagen :D (soviel zum "anmaßen" :D ).
Naja und eben grade redest du "für" Stürmerbraut - oder nicht?

Also Leute mit eigener Meinung sind mir lieber, als solche die nur permanent andere bestätigen und meinen für andere schreiben zu müssen......aber gut....darum gehts ja hier nicht ;) und mag ja sein, daß das nur so "wirkt" ;)

lool naja - nur mal so ein paar Beispiele.......ich hab ja nun nicht alle gesucht....
(und das mit "Waechter ist so ein interessanter und wenn ich dich mal wo sehe, dann spreche ich dich an" :D - lasse ich mal weg)....aber hier mal....

Waechter hat mit seinen fast 30 Jahren auch schon einiges an Erfahrung .

Waechter nennt alles ab 30 so. Er sagt auch es fängt eigentlich ab 29 schon damit an. Also das man nach Erde riecht.
Ich muss sagen , ich bin gerne Erde. Man sieht einiges entspannter .

Als könnte der Mann mit knapp 30 nicht für sich selber reden....genauso wie Stürmerbraut ;)

So und nun wenden wir uns doch wieder dem eigentlichen Thema zu....... :D

:lol:

also ich find das "süß".....mein ich zur Abwechslung mal ernst :D

>>>>>>@ Waechter: Ich finde, Du bist so oder so sehr interessant . Wenn ich Dich irgendwann einmal irgendwo sehen sollte werde ich Dich auf jeden Fall ansprechen . <<<<<<<

Du kannst ja wenn du magst, mal berichten ob es dazu kam und wie das war und wieso DU nicht die "Auserwählte" geworden bist???

(und das mit "Waechter ist so ein interessanter und wenn ich dich mal wo sehe, dann spreche ich dich an" :D - lasse ich mal weg)....aber hier mal....

Da zitierst du aber mich! :cool:

Und ich hab ihn am Samstag wieder nicht im Stadion gesehen ... :rolleyes:.

@Waechter

Ich befürchte, du siehst gar nicht mahr so aus wie auf den Fotos auf deiner Seite .... du weißt doch, ab 30 altert man dramatisch. :lol: Wahrscheinlich würd ich dich gar nicht mehr erkennen. :D ;)

hmm also ich seh das als "Spaß" an - und ich denke mal Naldo auch....... ;) und liebhaben müssen wir uns ja nicht :)

Back