Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das ganze Leben ist meist ein Kompromiss...

also ich weiß nicht....
Wenn ich mit meinem Partner nicht auf Familienfeste gehen kann oder er mit mir nicht, dann könnte ich damit nix anfangen.
Als Partnerin will ich schon wissen, wie so die Freunde/Eltern/Familienangehörigen meines Partner sind (wenn es ne ernsthafte Beziehung ist) sind und die natürlich kennenlernen - auch wenn man nur 2-3 Jahre zusammen ist - man gehört doch dazu dann.
Und wenn man da immer allein feiern gehen muß, dann kann ich gleich Single bleiben.
Klar muß man nicht überall hingehen.
Generell auf keine Familienfeiern zu gehen käme bei mir nicht in Frage - da würd ich mir eher Gedanken machen, ob mein Partner sich mit mir schämt oder wegen sich selbst schämt.
Funktioniert wunderbar
...So schlimm empfinde ich es nicht... Grade in Sachen "Wir sind auf Hochzeit eingeladen" gibts immer Maulerei... Er hat bei meinen Leuten (Arbeitskollegen, Kollegen) nie Lust... Dann zwinge ich ihn dazuFunktioniert wunderbar
...
Obwohl ich ihn sogar verstehen kann... Klingt ja meist langweilig... Silberhochzeit von meinem Arbeitskollegen... Aber am Ende waren die Partys ganz ok oder sogar richtig gut... Ist meist nur die Maulerei vorher. Am Ende ist auch er zufrieden...
So geht das... Schließlich habe ich auch viele Geburtstagsverpflichtungen wegen ihm...
lol:
)....nur meine Meinung.... LOOL... 
lool ja das is klar.....wenns ein Kollege is oder flüchtig Bekannter - aber bei den "Schwieger"-Eltern oder Geschwistern oder Oma Opa....also da gehört sich sowas schon, find ich.....ist kein FAKTlol:
)....nur meine Meinung.... LOOL...
Ich find da nix schlimmes dran, mitzugehen - gut, wenn man schüchtern ist oder nicht gesprächsbereit...ok....aber ansonsten.....das find ich ganz normal....
Ohne Kompromisse geht es oft nicht...
@Nicole
Jemanden zu zwingen finde ich dann aber absolut nicht in Ordnung. Wenn er nicht will, dann will er nicht. Wenn es dann deswegen nicht beziehungstechnisch nicht passt, dann muss man eben abwägen was einem wichtiger ist.

hast Du überlesen?
Bei Verwandten kommt er selbstverständlich mit, ohne Gemaule... Das ist ja wohl selbstverständlich...
Naja, aber wenn er eigentlich nicht will, dann aber doch mitkommt, dann frage ich mich was du als Druckmittel einsetzt. Androhung von Sexentzug?:
Spaß...Und das hier klingt dann danach, dass er keine Wahl hat, bzw. dass du es verlangst, selbst wenn er nicht wollte [/B]:

Und ich finde, dass ein Geburtstag alles andere als ein Pflichttermin ist, allerdings bin ich ja auch jemand der nicht jeden gesellschaftlich aufgezwungenen Mist mitmacht, daher haben wir da auch verschiedene Ansichten.
allerdings bin ich ja auch jemand der nicht jeden gesellschaftlich aufgezwungenen Mist mitmacht

In einer funktionierenden Partnerschaft ist auch das kein Problem !Nicht mal, wenn es der Geburtstag meiner Freundin ist, sie selber feiert, Werder aber ein Abendheimspiel hat.
Tja, jahrelange Erfahrung. Heute bin ich froh wenn ich meine Ruhe habe@Naldo132
Vernünftige Einstellung!
vor diesen ganzen Verwandschafts-Zwangsfeten.
Ja, das stimmt...
Aber solange man sich nicht mit seinem Schatz streitet, ist es ja eh egal was man macht bzw. wie man es sieht...

). Und wenn ich dann im Dezember tatsächlich bei der Feier dabei bin, dann ist es ein gutes Zeichen, weil wir uns bis dahin schließlich öfters getroffen haben und uns weiterhin verstehen.Das ist absolut richtig! Und ich werde ja auch in dem Punkt Familienfeiern etwas ändern, wo ich bisher ne klare Einstellung zu hatte an der nicht zu rütteln war. Darüber haben wir uns auch ganz offen unterhalten (was wir eh die ganze Zeit gemacht haben, weshalb wir eben auch so gut harmonieren) und verstehen unsere Ansichten daher sehr gut. Sie sind zwar eben nicht gleich, aber daher eben meine Kompromissbereitschaft, da sie auch vollstes Verständnis dafür hat, wie ich zu Werder stehe (wobei sie allerdings auch schon öfters im Stadion war und selber Interesse für Werder zeigt).

Allerdings finde ich es natürlich auch toll, wenn er mich so liebt, dass er mich bei Dingen unterstützt, die mir schwer fallen, wo ich mich unwohl fühle etc., obwohl er eventuell auch keinen Bock auf diese Feier hat.
Schön zu lesen, wenn da etwas scheinbar einfach ganz wunderbar funktioniert! 
Ich bin sehr zufrieden mit dir, mein Guter
Wie steht Melle den zu Werder? Also, meinem Mann ist Werder ja wichtiger als ich und damit habe ich ein gewaltiges Problem![]()

Naja, ich finde es nicht so schlimm, wenn mein Partner zu so etwas nicht mitkommen würde. Allerdings finde ich es natürlich auch toll, wenn er mich so liebt, dass er mich bei Dingen unterstützt, die mir schwer fallen, wo ich mich unwohl fühle etc., obwohl er eventuell auch keinen Bock auf diese Feier hat.