Frauen dieser Welt und die damit verbundenen Probleme

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So ne leicht masochistische Ader hast du aber schon oder?

:D

@ Peggy & Eisbaer
Ich wollte nur verdeutlichen das er nicht wegen "irgendeiner" sich da so reinversetzen sollte. Sondern das da noch andere kommen. Wollte aber damit keinen Schmerz aufwiegen, sondern ihm damit nur sagen das es im Leben durchaus schlimmeres gibt. Kommt natürlich anders rüber. Er hat halt die Möglichkeit jetzt dran zu wachsen oder sich erst zum Deppen zu machen um dann zu merken das sie trotzdem nicht will. Seine Entscheidung, bin auch genug Mädels hinterher gelaufen. Ich denke jeder muss diese Erfahrungen selbst machen, letztlich hat es mir nix genutzt, außer die Erfahrung und Erkenntnis.
Just my 2 cents :)

Ist gar nicht schlimm, man überlebt das ganz gut ;)

Jein. Es kommt dahingehend in meinen Augen SEHR darauf an um welche Körperstelle es geht und auch ein wenig um was es sich handelt (farbig, viele Schattierungen usw... - denn wenn eine Stelle lange behandelt wird, wird es irgendwann dann doch ein wenig unangenehm, finde ich)... Auch wenn viele Stellen am Körper völlig unproblematisch sind und das Pieksen einer Nadel bei einem Arztbesuch für mein Empfinden unangenehmer ist, gibt es eben auch ein paar andere Beispiele. Rippen, Knöchel und zB auch die Innenseite des Oberarms finde ich persönlich schon etwas eklig. Mein absolutes Highlight war der Solarplexus. Die paar Minuten, in denen mein Tätowierer dort gestochen hat, fühlten sich an wie Tage. Das war das einzige Mal in meinem Leben, das ich vor Schmerzen geweint habe. :D

Insgesamt hast Du aber natürlich Recht. Die Sache wird oft viel schlimmer dargestellt als sie ist.

Ach so drastisch muss man das nicht sehen. Er ist 17 und ich denke die meisten haben sowas mitmachen müssen.

Aber gerade weil viele so etwas erlebt haben (und die meisten von uns auch den Trennungsschmerz nach einer jahrelangen, beendeten Beziehung kennen werden), muss ich Schulz absolut Recht geben - denn es kann nicht schaden, so eine Geschichte aus der Perspektive eines größeren Erfahrungsschatzes heraus zu betrachten.

Das war nur der Anfang, nicht einmal die Spitze des Eisberges, Werderfan4ever. Es werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch viel, viel schlimmere, aber auch noch viel schönere Momente auf Dich zukommen. So ist das (Liebes)Leben nun einmal. Und weil dies so ist, würde ich mich auch offen gesagt nicht zu lange und intensiv mit dieser Anekdote beschäftigen.

Glaube mir eines: Du wirst in 20 Jahren vielleicht auf die ein oder andere Geschichte zurückblicken und es mag auch sein, dass man manche auch noch nach Jahren mit positiven oder negativen Gefühlen in Verbindung bringt... aber so ein kleines, unschuldiges Geplänkel wirst Du dann sicherlich vergessen haben (oder ihm zumindest keinen Stellenwert mehr einräumen). ;)

jep, recht grosses Tattoo auf der rechten Wade =)

Wade beispielsweise könnte ich mir überhaupt nicht vorstellen, aber das muss und darf zum Glück ja jeder selbst entscheiden. :) Für mich ist das Thema nach Werdis Schilderungen eh erst einmal beendet, das klingt nämlich schon beängstigend genug für mich.

:tnx:

und ich finde es immer nicht so hilfreich wenn man sagt, boah mir geht's aber viel schlimmer, komm erstmal dahin wo ich jetzt bin dann kannst du rumjammern. "Liebeskummer" ist immer scheiße und dann muss hier nicht seinen Schmerz gegen den eines anderen aufwiegen.

:tnx:

@ Peggy & Eisbaer
Ich wollte nur verdeutlichen das er nicht wegen "irgendeiner" sich da so reinversetzen sollte.

Was heißt denn bitte "irgendeiner"? :confused: So gesehen ist doch jede Bekanntschaft, die man macht, erst einmal irgendeine und würde man sich dann nicht reinversetzen; nicht dranbleiben, würde man wohl nie bemerken, wie gut es ggf. zwischen beiden passt und würde es keinerlei Beziehungen geben.

Seine Entscheidung, bin auch genug Mädels hinterher gelaufen.

Aber dann müsstest doch gerade du mich nachvollziehen können!?! :confused: Dir wird doch sicherlich damals auch geraten worden sein, das Thema ad acta zu legen und trotzdem hast du es vermutlich nicht getan. (Im Übrigen habe ich sie auch nicht nochmals kontaktiert ;))

Was heißt denn bitte "irgendeiner"? :confused: So gesehen ist doch jede Bekanntschaft, die man macht, erst einmal irgendeine und würde man sich dann nicht reinversetzen; nicht dranbleiben, würde man wohl nie bemerken, wie gut es ggf. zwischen beiden passt und würde es keinerlei Beziehungen geben.

Aber dann müsstest doch gerade du mich nachvollziehen können!?! :confused: Dir wird doch sicherlich damals auch geraten worden sein, das Thema ad acta zu legen und trotzdem hast du es vermutlich nicht getan. (Im Übrigen habe ich sie auch nicht nochmals kontaktiert ;))

Hab es deshalb in Klammern gesetzt mit "irgendeiner". Du bist ja quasi mit dem Vorgehen rangegangen mit ihr eine Beziehung führen zu wollen bzw das mehr geht als Freundschaft. Das ist meiner Erfahrung nach nie gut gegangen, siehe den unteren Punkt mit dem hinterherlaufen.
Meine Beziehung ist daraus entstanden das ich mit einer Freundin zusammengekommen bin, wir waren quasi vorher nur befreundet. Auch frisch befreundet, kannten uns ein halbes Jahr. Und dann irgendwann hat es uns erwischt.

Das mit dem hinterherlaufen versteh ich gerade deshalb nicht, weil ich es auch gemacht hab und es sich,für mich, als falsch rausgestellt hat. Man sieht sich immer zwei mal im Leben, mach dich jetzt lieber nicht zum Horst und rette deine "Ehre".

Also für mich beinhaltet Reife auch eine gewisse Lebenserfahrung und die aus dieser resultierenden Entscheidungen. Sofern man da die richtigen Schlüsse zieht. Soll ja auch Gegenteiliges geben.

Eine gewisse geistige Reife sollte man jemanden in solchem Alter nicht absprechen, doch schleichen sich in das Denken und Handeln ein nicht unerheblicher Anteil von Wunschvorstellungen ein oder die eigene Persönlichkeit ist noch leichter zu beeinflussen als in späteren Alter.
Man sagt ja nicht umsonst "alter sturer Bock"...

Ach so drastisch muss man das nicht sehen. Er ist 17 und ich denke die meisten haben sowas mitmachen müssen.

Ja. Liebeskummer ist immer scheiße. Ich kann mich noch sehr gut an das Alter erinnern und die ganze emotionale Achterbahnfahrt, wenn es mit den Mädels mal nicht so lief. Zu der Erkenntnis, dass da noch andere kommen werden, kommt man erst mit den Jahren. Im Moment wird es dem Werderfan wirklich sehr schlecht gehen und ich finde nicht, dass dann Hinweise wie "Ey, komm klar. Da kommt noch Schlimmeres auf dich zu!" weiterhelfen. Man lernt zudem mit den Jahren auch, besser mit Enttäuschungen klarzukommen, weil man insgesamt gefestigter ist. Bei mir war es so. Ich denke ja auch, dass die Zeit in diesem Fall die Wunden heilen wird und der Werderfan weiß das wohl auch. Im Moment fühlt er sich aber zurückgewiesen und deprimiert und möchte seine Enttäuschung hier loswerden. Verständlich und mit 17 hätte es mir geholfen, wenn mir dann jemand sagt: "Alter, ich kenn das. Das ist normal, aber irgendwann wird das wieder besser!" Und das sage ich dir hiermit, Halt die Ohren steif, es kommen bessere Tage. Sicher. GWG von einem alten Sack!

Das mit dem hinterherlaufen versteh ich gerade deshalb nicht, weil ich es auch gemacht hab und es sich,für mich, als falsch rausgestellt hat.

Dennoch wird dir ja vorher sicherlich auch jemand den Rat gegeben haben, ihr nicht hinterherzulaufen. Gemacht hast du es trotzdem und so hast du eben deine Erfahrung gesammelt. Warum sollte es bei mir anders laufen? ;)

Man sieht sich immer zwei mal im Leben, mach dich jetzt lieber nicht zum Horst und rette deine "Ehre".

Und das ist eben der springende Punkt. Ich würde ihr wirklich sehr, sehr gerne hinterherlaufen, aber a.) ist mein Ego dafür eigentlich zu groß und b.) man sieht sich -wie du schon sagst- immer zwei Mal im Leben. Im Enddefekt habe ich mich durch die erste Absage aber eh schon zum Idioten gemacht und die Situation, würde ich sie nochmal treffen, wäre so oder so peinlich. Weshalb also nicht noch ein zweites Mal? Mehr "verlieren" kann ich ja eigentlich nicht mehr. Bin mir noch vollkommen unschlüssig.

Ja. Liebeskummer ist immer scheiße. Ich kann mich noch sehr gut an das Alter erinnern und die ganze emotionale Achterbahnfahrt, wenn es mit den Mädels mal nicht so lief. Zu der Erkenntnis, dass da noch andere kommen werden, kommt man erst mit den Jahren. Im Moment wird es dem Werderfan wirklich sehr schlecht gehen und ich finde nicht, dass dann Hinweise wie "Ey, komm klar. Da kommt noch Schlimmeres auf dich zu!" weiterhelfen. Man lernt zudem mit den Jahren auch, besser mit Enttäuschungen klarzukommen, weil man insgesamt gefestigter ist. Bei mir war es so. Ich denke ja auch, dass die Zeit in diesem Fall die Wunden heilen wird und der Werderfan weiß das wohl auch. Im Moment fühlt er sich aber zurückgewiesen und deprimiert und möchte seine Enttäuschung hier loswerden. Verständlich und mit 17 hätte es mir geholfen, wenn mir dann jemand sagt: "Alter, ich kenn das. Das ist normal, aber irgendwann wird das wieder besser!" Und das sage ich dir hiermit, Halt die Ohren steif, es kommen bessere Tage. Sicher. GWG von einem alten Sack!

:tnx::tnx::tnx:
Der vermutlich BESTE Beitrag, der je in diesem Thema geschrieben worden ist. Vielen, vielen Dank und GWG!

Was sagst du denn zu der Situation, falls du die Schilderungen hier denn überhaupt verfolgt hast? Das Gespräch per PN mit dir fand ich damals echt hilfreich.
Ich stimme mezzo19742 in weiten Teilen zu. Gefühle haben wenig mit rationalem Denken zu tun. Zumindest bei denen, die nicht so mega abgebrüht sind. Du scheinst mir nicht einer von denen zu sein (ich auch nicht). Und ich finde es auch nicht schlimm.

Ab und an seinen Verstand einzusetzen - und das meine ich nun ganz allgemein - hat in solchen Fragen wenig mit abgebrüht sein zu tun, sondern sehr viel mehr mit Selbstschutz. ;)

Und das kommt von jemandem, der in Beziehungsfragen nun wirklich ein emotionaler Mensch ist und viele Höhen und Tiefen erlebt hat. Passt zwar nicht so ganz zur Ausgangsgeschichte, weil es mir da nicht sooo wichtig erscheint wie in anderen Szenarien, aber wer IMMER nur auf seine Gefühle hört, der kann im Leben, gerade im Liebesleben, verdammt auf die Schnauze fliegen. Das hat nichts damit zu tun abgebrüht zu sein, so etwas habe ich im Leben im Freundeskreis und auch in einer Situation bei mir selbst mit teils fatalen Folgen für die entsprechende Person oft genug miterlebt.

Was ich sagen möchte ist im Kern einfach: Es geht im Leben nicht darum, nur emotional oder nur rational zu denken, so wie es oben für mich rüber kommt. Es kommt, wie immer eigentlich, auf die richtige Mischung an... darauf, in der entsprechenden Situation den passenden Zugang zu seinem Denken und Handeln zu finden. Das kommt natürlich nicht von selbst, das lernt man einfach mit der Zeit und den Erfahrungen. :)

hab am we ein date mit einem hübschen, intelligenten weiblichen wesen und bin wegen diesem "hübsch" und "intelligent" schon gut nervös (ja, lol, unsouverän und so, fühl mich halt nur im internet stark http://paulalay.com/wp-content/uploads/2012/07/south-park-wow.jpg). bisher gibts daher nur zwei mögliche szenarien, die ich mir vorstellen kann:

a) nüchtern hingehen, hallo/hallo, *arkward silence*, "tschüss"
b) vorher trinken, hallo/hallo, 10 min besoffenen schwachsinn labern, "verpiss dich"

bei beiden fällen müsste ich wohl danach das land verlassen, um ihr nicht wieder zu begegnen.

ja, sozial inkompentent :schal:

brauche jetzt also glück oder ne gute strategie :(

Back