Ganz einfach: Ich habe seit gut einem Jahr nur Fehlgriffe gehabt, was eben so gesehen mein Problem ist. Momentan wird mir daher auch geraten es derzeit mit den Frauen sein zu lassen und sich solle mich lieber mal ein wenig mehr auf mich selbst zu konzentrieren. Aufgrund meiner gesundheitlichen Situation sicherlich nicht der schlechteste Rat, ich bin aber eben kein Mensch mehr der gerne "alleine" durchs Leben geht.
Ich glaub, soweit habe ich das schon verstanden.
Und ich finde, Fehlgriff hört sich jetzt auch viel besser an als in deinem ersten post. Da hätte man meinen können, die Mädels hätten sich alle nur zu doof angestellt und alle bloß das Falsche zur falschen Zeit gesagt/getan.
Dass es nicht gepasst hat, und zwar wahrscheinlich von beiden Seiten aus gesehen, ist natürlich blöd und nervt auch irgendwann mal.
Das sollte aber nicht dazu führen, dass du total verkrampft an die nächste Geschichte rangehst.
Wenn du dann schon im voraus alle Missgeschicke miteinplanst, was passieren könnte (sie verhält sich so und so, wie du es nicht leiden kannst und vorhin als Auslöser fürn Fehlgriff bezeichnet hast) und quasi darauf wartest, dass genau das eintritt, dann klappt das nicht.
Ähm, verstehst du überhaupt, was ich meine?
Vermutlich hängst du in einer Negativschleife drin, und du solltest dich mal selber prüfen, woran du denkst, wenn du an ein nächstes (fiktives) date denkst.
A) Oh, die ist ja genau wie XY, und was ist, wenn die wieder das und jenes sagt oder macht und daran, was alles schieflaufen könnte? Und eher Bammel davor hast?
oder
B)Toll, die ist ja ganz anders als alle anderen bisher, und ich bin total neugierig drauf? Ich lass mich drauf ein, und warte mal ab, was kommt.
Solange du noch eher wie unter Punkt A) denkst, ist jener obengenannte Ratschlag sicherlich nicht verkehrt.
Du musst mir das jetzt aber nicht verraten.