Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich sehe das eigentlich ganz gelassen. Stand jetzt sieht es doch so aus, dass wir zwei Möglichkeiten haben.
1. di Santo verlängert und wir haben ein vorläufiges Transferplus von ca. 16 Mio. .
2. di Santo wechselt und wir haben ein vorläufiges Transferplus von ca. 26 Mio. .
Klar da gibt es auch keine 2 Meinung. Ausser, dass man die Flops erst im nachhinein bewerten kann wenn die Kohle weg ist. :wild:
Vielleicht sollte Wiese bei Eichin als Assistent anfangen. Der hält auch die Unhaltbaren.
Ja, der war mies.![]()

Wie kommst du (Stand heute) auf diese Summen? Sind da alle KO für die z.Zt. verliehenen Spieler schon mit drin? Wenn ja, dann bist du aber ganz schön optimistisch.
Stand jetzt halt. Bei Elia bin ich ziemlich sicher, dass die KO gezogen wird. Petersen und Obraniak sind nicht so abwegig.
8 Mio. für Selke
5 Mio. für Elia(geschätzt)
+Obraniak, Petersen

@tsubasa: Gerne doch!
Ich kann mich an Mainz und Freiburg erinnern, in denen einzig die Individuelle Klasse dS 6 Punkte geholt haben. Zieh die ab und du wüsstest wo wir stehen könnten wenn dS sich nicht so entwickelt hätte.
Man sollte Individuelle Klasse nicht mit Egoismus verwechseln. Von daher wäre aus meiner Sicht ausdrücklich ein Stürmer (wenn nötig) mit hoher individueller Klasse gewünscht. Und sollte man (so wie du) nicht ausschliessen.
Selbige Diskussion kann man bei Juno bspw. auch führen (Standards)
Fall: Di Santo geht
In diesem Fall hast du hast dir doch Ersatz mit keiner Individuellen Fähigkeit wie di Santo gewünscht oder hab ich dich falsch verstanden bzw. war das unglücklich deinerseits formuliert?
Hab es gefunden "(...)keine großartig glänzenden indivdualisten(...)"
ob ich das unglücklich formuliert habe weiß ich nicht, falsch verstanden hast du es auf alle fälle. ich wünsche mir immer spieler die individuell hohe klasse haben aber wichtiger ist das grundgerüst. also eine funktionierende mannschaft zusammenzubasteln, die vernünftig fußball spielt. dazu braucht es erstmal nicht zwingend große individuelle klasse. augsburg mal als beispiel genannt. wenn man dann noch spieler hat, die auch indivduell stark sind und ins gefüge passen, ist das umso besser. will man irgendwann wieder ganz oben angreifen braucht man das ohnehin. am besten für werder geht das, indem man diese klasse entwickelt. um sie einzukaufen braucht man hingegen eine extrem glückliche konstellation oder geld, das man nicht hat.
ich würde mich auch über eine verlängerung freuen, ansonsten sollte man aber unbedingt verkaufen und das eingenommene geld als chance begreifen.
Werders Chance, in der Bundesliga dauerhaft relevant zu bleiben, liegt darin, ein homogenes Team mit einer passenden Taktik und guter Spielkultur zu haben - und auf dieser Basis Talente anzuziehen und weiterzuentwickeln. es geht aber nicht um die aktuelle situation, sondern um die zukünftige. nämlich darum was man aus dem geld macht, das man für selke und di santo bekommt / bekommen würde. dass man die beiden nicht einfach verkauft um dann den restlichen kader so zu belassen, sollte klar sein. deshalb führt deine argumentation irgendwie ins leere.