Francis Banecki (SV Rot-Weiß Gülitz)

Berlin (dpa/bb) - Der sechsmalige U20-Nationalspieler Francis
Banecki weilt seit Montag zum Probetraining beim Fußball-
Regionalligisten 1. FC Union Berlin. Der 22-jährige Mittelfeldspieler
ist gebürtiger Berliner und spielte in der abgelaufenen Saison
wie die Berliner der Regionalliga Nord für die Amateure von Werder
Bremen.

Echt schade, was mit Banecki passiert ist. Er hat oft sehr gute Ansaetze gezeigt. Ich kann mich noch an ein U20 oder U21 Spiel erinnern, wo er eingewechselt wurde und bester Mann auf dem Platz war. Auch in einigen der wenigen Spiele im Profiteam konnte er ueberzeugen.

Naja, gestern scheint er ein schönes Tor für die U23 gemacht zu haben.

Banecki hat gerade 4x im Freundschaftsspiel getroffen. Vielleicht sollte man ihm einen 1 Jahresvertrag anbieten.

Nur hat er das Angebot von Union ja aus finanziellen Gründen abgelehnt. Bei uns dürfte er wohl auch nur einen stark leistungsbezogenen Vertrag erhalten.

Francis Banecki ist offensichtlich beim FC Oberneuland untergekommen. Jedenfalls spielte er gestern mit Oberneuland bei den Elsdorfer Pokalwochen gegen den Rotenburger SV.

er wird auf der Fanseite von Oberneuland auch als Neuzugang angeführt:

Verstärkungen
fc-oberneuland-fans.de.tl am 16.07.2008, um 10:22:38 Uhr

Der FC Oberneuland hat sich mit Victor Pekrul (Allrounder vom SV Wilhelmshaven) und mit Francis Banecki (Defensiv-Allrounder von Werder Bremen) weitere prominente Namen ins Boot geholt.

http://www.fc-oberneuland-fans.de.tl/News.htm

für Oberneuland sicherlich eine gute Verstärkung und wenn man sieht, was er für Angebote abgelehnt hat, dann kann man da wohl auch Geld verdienen ;-)
für ihn persönlich sehe ich das eher als Abstieg an, aber vielleicht kann er sich ja mit einer guten Saison für höherklassige Vereine empfehlen

naja, er probiert für sich halt das Beste rauszuholen und besser als Oberneuland ist Hertha 2 schon. Zudem wechselt er ja gar nicht richtig den Verein, denn bei Oberneuland hatter noch keinen Vertrag, hat sich da ja auch eher nur fit gehalten
Ich hoffe, dass er bei Hertha dann bald einen richtigen Vertrag unterschreibt und damit das ganze hin und her mal vorbei ist

Weiß eigentlich jemand wie es momentan um ihn steht? Hat er oft gespielt bei Hertha II? Spielt er gar überhaupt noch da?

Back