François Affolter

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bei Affolter hat man ja noch ein halbes Jahr Zeit. Zudem war es von vornherein ohne großes finanzielles Risiko.

Man muß jetzt erstmal abwarten, wie es personell in der IV weitergeht (Sokratis, vor allem Naldo). Bleiben die genannten, dann wird Affolter praktisch keine Spielzeiten mehr bekommen (außer, man probiert ihn auf anderen Positionen aus bzw. hätten außergewöhnliches Verletzungspech auf der IV-Position). Und dann wird die KO auch wohl nicht gezogen...

Nachdenklich stimmte mich damals schon, das ihn Gross aus der Stamm-IV nahm. Und das war nicht grundlos, wie man an seinem schwachen Kopfballspiel sah. Für einen IV ist er einfach zu klein!

Gruß vom
Werder-Oldie

Zu klein finde ich ihn nicht.
Sokratis ist auch kein Riese! Affolter ist mit 1,86m sogar größer als eben Sokratis (1,83m)

Affolter fehlt es an Timing, Sprungkraft und Durchsetzungsvermögen für das Kopfballspiel.
Er müsste schon 2,00 - 2,10m groß sein um ein angemessenes Kopfballspiel zu haben....

Über den Beitrag kann man nicht meckern. Das Kopfballspiel von Affolter erinnert mich an meins. ;)

Ich weiß noch nicht so recht was ich von ihm halten soll.

In seinen ersten Spielen war ich durchaus beeindruckt von der Abgeklärtheit, die er für sein Alter an den Tag gelegt hat. Auch die Passquote konnte sich sehen lassen, selbst unter Bedrängnis.

Einige Spieltage später war davon leider nichts mehr zu sehen. Er fing an, Bälle zu schlagen und haarsträubende Fehlpässe zu spielen, als Sahnehäubchen gab es gleich mehrere Schnitzer die zu guten Torchancen für den Gegner führen.

Deshalb bin ich mir unsicher, wieviel Geduld man mit ihm haben sollte.
Das finanzielle Risiko hält sich in Grenzen und er ist in einem entwicklungsfähigen Alter. Nur wieviel Geduld kann sich das Team erlauben?

Weil die Hamburger sich das so wünschen. :lol:
Zersetzungspropaganda aus Uganda, Jungs !

Natürlich würde man ihn nicht zurückgeben, wenn man das volle Paket weiterzahlen müsste. Aber nach den gezeigten Leistungen könnte ich es voll verstehen, wenn man nicht weiter auf ihn setzt.

:tnx: Ist natürlich auch die Frage, was für ein Rolle er in der N11 einnehmen würde. Wenn er eh nur auf der Bank sitzen würde, weil 3-4 IV vor ihm sind, braucht er ja gar nicht mitzufahren.

Mal sehen, was da passiert.

Klaus Allofs hat sich eben bei Sportblitz zum Thema 5 Innenverteidiger geäußert: Er meinte, dass damit nicht einem möglichen Verkauf von Naldo oder Sokratis vorgebeugt werden solle, wies aber darauf hin, dass die Leihe von Affolter nur bis Dezember laufe und sich dann was tun könne.

Klingt eher so, als würde der dann nicht fest verpflichtet.

Schade, ich hatte nach der Premiere gegen Leverkusen ein echt gutes Gefühl, dass Affolter bei uns Leistungsträger werden könne. Danach ging es dann aber nicht wie erhofft weiter. Mal schauen, ob er bis Dezember noch überzeugt.

Die Frage dürfte sein ob er noch allzuviele Gelegenheiten bekommt zu überzeugen. Ich gehe mal davon aus das Sokratis und Naldo die meiste Spielzeit bekommen werden und Prödl und Lukimya sicher auch nicht nur die Bankwärmer geben wollen.

Die Frage dürfte sein ob er noch allzuviele Gelegenheiten bekommt zu überzeugen. Ich gehe mal davon aus das Sokratis und Naldo die meiste Spielzeit bekommen werden und Prödl und Lukimya sicher auch nicht nur die Bankwärmer geben wollen.

Er hat immer noch die Möglichkeit sich im Training und in Testspielen zu präsentieren, allerdings glaube ich sowieso nicht das er über den Winter hinaus hier spielen wird.

Er hat immer noch die Möglichkeit sich im Training und in Testspielen zu präsentieren, allerdings glaube ich sowieso nicht das er über den Winter hinaus hier spielen wird.

Ich auch nicht und das ist auch gut so :tnx: .
Auch ich habe mich von seinem 1. Spiel gegen Leverkusen blenden lassen :rolleyes:. Im Stadion habe ich eine vorzügliche Leistung gesehen.
Was danach kam war zumeist leider gruselig, erschütternd und grausam.....

Worum.org:
Allofs in Bild zu Olympia/Affolter: "Mit dem Verband haben wir besprochen, dass er dabei sein kann. Für uns ist das kein Problem." #werder

Das hört sich jetzt nicht so an, als würde man fest mit ihm planen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back