François Affolter

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Starkes Debüt. Abgeklärt, ruhig und mit einigen schönen Spieleröffnungen.

Hartherz/Schmitz - Naldo/Affolter- Sokratis/Prödl - Fritz/Iggy

Dazu noch Affolter und Sokratis auf den Außen einsetzbar, Boenisch auf beiden Außen sowie Silvestre als IV/LV Notnagel.

Defensiv Luxus.

Ist mir nicht groß aufgefallen, was bei IV immer ein gutes Zeichen ist, fallen sie doch meist v.a. durch ihre Fehler auf. Unser Kader gefällt mir :grinsen:

EIn Kopfball genau zum gegner geklärrt. Ansonsten hat er wirklich eine extreme Ruhe am Ball und eröffnet das Spiel sehr sehr gut!!

Er und Sokratis sind echt klasse IVs.

Ist schon fast Schade, dass Naldo noch da ist:D:D

Ist mir nicht groß aufgefallen, was bei IV immer ein gutes Zeichen ist, fallen sie doch meist v.a. durch ihre Fehler auf. Unser Kader gefällt mir :grinsen:

Mir nicht. In der Verteidigung sind wir gut aufgestellt, das stimmt. Allerdings sind wir auch fast schon zu breit aufgestellt. Da werden im Sommer definitiv Kosten gesenkt werden. Im Mittelfeld muss man mMn ebenfalls nachlegen, vor allem, wenn Wesley und Marin gehen. Dort fehlt meines Erachtens nach ein kreativer Spieler und ein Sechser, der das Spiel eröffnen kann. Im Sturm ist man hingegen recht gut besetzt. Mal sehen, wie es mit Pizarro und Avdic weitergeht.

Sorry für OT.

EIn Kopfball genau zum gegner geklärrt. Ansonsten hat er wirklich eine extreme Ruhe am Ball und eröffnet das Spiel sehr sehr gut!!

Er und Sokratis sind echt klasse IVs.

Ist schon fast Schade, dass Naldo noch da ist:D:D

Jetzt gibt's Haue. :p

Mir nicht. In der Verteidigung sind wir gut aufgestellt, das stimmt. Allerdings sind wir auch fast schon zu breit aufgestellt. Da werden im Sommer definitiv Kosten gesenkt werden. Im Mittelfeld muss man mMn ebenfalls nachlegen, vor allem, wenn Wesley und Marin gehen. Dort fehlt meines Erachtens nach ein kreativer Spieler und ein Sechser, der das Spiel eröffnen kann. Im Sturm ist man hingegen recht gut besetzt. Mal sehen, wie es mit Pizarro und Avdic weitergeht.

Sorry für OT.

Genau das macht Bargfrede. Reicht doch. Und da könnte man wenn man wollte noch Trybull hintun. FInd ihn auf HP aber besser mit den Anlagen.

Heute waren da einige gute Bälle dabei, richtig. Aber auch hier kommt es auf die Konstanz an.

Ich habe zwar nur die erste Halbzeit komplett gesehen, aber da war ich schon ziemlich beeindruckt von seiner Ruhe am Ball. Kein unnötiges wegschlagen, selbst in Bedrängnis immer ruhig geblieben und die richtige Entscheidung getroffen.
Das hat mir gut gefallen, besonders wenn man bemerkt, dass er erst ein paar Trainingseinheiten absolviert hat.
Wenngleich er seine Leistung natürlich erstmal bestätigen muss, um Ansprüche auf einen Stammplatz in der Innenverteidigung zu erheben.

Wenngleich er seine Leistung natürlich erstmal bestätigen muss, um Ansprüche auf einen Stammplatz in der Innenverteidigung zu erheben.

Ich frage mich generell, wie das jetzt in der Innenverteidigung weitergehen soll. Sokratis und Naldo gehören zu den besten Innenverteidigern der Liga. Affolter sowie Prödl scheinen zu stark für die Bank zu sein.
Eine Möglichkeit wäre jetzt natürlich wieder, Sokratis wieder auf RV zu setzen und einen von Affolter und Prödl in die IV zu setzen.
Mal gespannt, wie das Ganze endet.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back