Durch einen Stau auf den Anfahrtswegen zum Stadion kam ich erst zum Anpfiff ins Stadion, bzw. vors Stadion. Was sich dort ereignete, habe ich in vielen, vielen Spielen, in denen ich im Stadion war, noch nicht erlebt. Ich hatte eine Karte für den Stehplatzblock 61 und wollte meinen Platz einnehmen. Um in den Block zu kommen, musste man eine Treppe hoch gehen. Erstmal kam man kaum die ganze Treppe hoch, weil sich dort die Menschenmassen schon stauten und als ich mich dann halbwegs die Treppe hochgequält hatte, sah ich, dass der Block völlig überfüllt war und keine Fluchtwege vorhanden waren. Die Ordner haben einen nicht mehr in den Block 61 gelassen, wofür man eigentlich bezahlt hatte und verwiesen auf einen anderen Eingang im unteren Bereich des Stadions. Auch dort war es völlig überfüllt und man wurde in irgendeine Ecke gedrängt. Zu diesem Zeitpunkt waren schon 10 min. gespielt und leider ein Tor gefallen. Von unserem Platz aus konnte man nur das Tor vor der Südtribüne erkennen. Das andere Tor vor unserer Tribüne war aufgrund riesiger Gittertüren fast garnicht zu sehen.
Ich frage mich, glaube ich mit Recht, ob da nicht zuviele Karten verkauft wurden und auf Kosten des "kleinen Mannes" wieder Geld gemacht wurde, um die sicherlich immer noch drückenden Schulden abzubauen?!
Die haben scheinbar nicht aus den Ereignissen bei der Loveparade gelernt.
Mich wird so schnelle niemand mehr in diesem "Tempel" sehen. Das Ergebnis hat den Tag dann zu einen kompletten Sch..... Tag gemacht.