Fragen an die Mods

Dann wäre das Forum auch Geschichte.

Es gibt doch eh nur noch ca. 30 - 40 aktive UserInnen hier. Korrigiert mich gerne, sollte ich mit meiner Schätzung falschliegen.

Alleine dies ist doch schon unfassbar traurig für das offizielle Forum eines Vereines wie Werder.

Eine Gebühr wäre dann der endgültige Todesstoß.

Das Worum wäre natürlich eine Alternative.

Aber auch dort gibt es immer wieder Probleme bei der Anmeldung.

Das unabhängige Werder-Bremen-Fanprojekt finanziert sich übrigens, wen es interessiert, primär über das Amazon-Partnerprogramm (Affiliate-Links). Wenn Nutzer über die auf der Plattform bereitgestellten Affiliate-Links bei Amazon einkaufen, erhält das Worum eine kleine prozentuale Provision.

Den Zirkelschluss hatte ich geliefert.

Genau, deshalb hab ich ja gefragt. Ich schließe nämlich nicht aus, das andere Foren genau so leblos sind wie unseres.
Es ist halt nur schade, das die IT-Abteilung es wohl nicht für wichtig genug hält, das die Smilis wieder funktionieren.

Es hat ja schon lang genug gedauert, bis es überhaupt wieder funktionierte. Keine Ahnung, vermutlich arbeiten die dran eine Lösung zu finden ohne das die Ihre eigene Arbeit wieder zu verschießen.

Das Forum ist so in den Untiefen der Werder-Homepage versteckt, dass Außenstehende dies kaum finden können.

Dies ist beabsichtigt
... und Zille ist schuld, weil er so böse ist zu ...
... und er ist auch schuld, dass wir kein marktgerechtes Geld bekommen für ... , weil er ihn so niederschreibt.
Mittlerweile wird ... sogar von der KI als Leichtathlet eingestuft und die Kaderplaner finden ... in ihren Datenbanken gar nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt genug Seiten, von wo man Smileys einfügen kann. Sehe es jetzt nicht als das große Problem an, dass die hier nicht funktionieren.
a_135_57d9c204.gif

Hier herrscht wieder einmal die typische Erwartungshaltung, für nichts ganz viel erhalten zu wollen.

Der parasitäre Sozialstaat macht sich auch hier bemerkbar, die Illusion man habe ein Anrecht eine Leistung, für die man jedoch keine Gegenleistung bereit zu erbringen ist. Was nichts kostet ist auch nichts wert und nur weil man Werder Fan ist, hin- und wieder ein Trikot kauft und/oder ins Stadion geht meint man weitergehende Ansprüche anmelden zu können.

Das Forum ist genauso, wie es die Gegenleistung der Nutzer ist.

Hier herrscht wieder einmal die typische Erwartungshaltung, für nichts ganz viel erhalten zu wollen.

Der parasitäre Sozialstaat macht sich auch hier bemerkbar, die Illusion man habe ein Anrecht eine Leistung, für die man jedoch keine Gegenleistung bereit zu erbringen ist. Was nichts kostet ist auch nichts wert und nur weil man Werder Fan ist, hin- und wieder ein Trikot kauft und/oder ins Stadion geht meint man weitergehende Ansprüche anmelden zu können.

Ich darf ja aktuell nichtmal dem Verein Geld in Form eines Werder.TV Abos zu kommen lassen, aufgrund der technischen Unzulänglichkeiten. Bleib ich halt Parasit.

Ich meine Ansprüche stellen zu können, weil es mir (wäre ich Verantwortlicher hierfür) peinlich wäre, so eine unfertige sch... auf die Beine zu stellen. Es sind ja nicht nur die Smileys. Wieso so ein Mix aus deutsch und englisch?

Du "Spätgeborener" (1.August 2025)

Ich bin Vereinsmitglied und zahle dafür. Auch für das Forum. Also quatsch mich nicht von der Seite an!

Werders eigene IT-Abteilung dürfte aus einem (unbezahlten) IT-affinen Praktikanten bestehen, evtl. jemand aus der Famiilie einer der Funtionstragenden. Was die Internetpräsenz betrifft, inkl. Forum, ist das an eine (Hamburger) Firma ausgegliedert.
Diese wiederum wird wohl nur auf Auftrag hin tätig, die jeweils Geld kosten, welches Werder ganz offensichtlich nicht auszugeben bereit ist.

Ich meine Ansprüche stellen zu können, weil es mir (wäre ich Verantwortlicher hierfür) peinlich wäre, so eine unfertige sch... auf die Beine zu stellen. Es sind ja nicht nur die Smileys. Wieso so ein Mix aus deutsch und englisch?

Ließen wir die unwichtigen Smilies außen vor, gäbe es m.E. nur noch die Verhinderung der lästigen Bots.

Dass die Forumsseite nicht unmittelbar auf der Werder.de Seite zu finden ist - geschenkt. Wer es einmal weiß, kommt ohne aus.

Wenn man sich auf das Wesentliche reduzierte, was fehlte denn dann noch ?

Ich fand noch den Vorschlag von einem User gut, die Forumsstruktur zu überarbeiten. Sein Beispiel war, die Struktur mit der jeweiligen Saison zu starten und darunter dann alle Spiele, Freundschaftsspiele etc. zu gliedern. Nichts was man unbedingt machen müsste, aber definitiv übersichtlicher wäre. Nur, das müssten die Admins machen und wer möchte über die Zeit der anderen Foristen bestimmen - ich nicht.

Aber ich.
Gerade mal nachgeschaut
Brustringforum (VfB) --> aktuell 62 User online
Rautenforum (H$V) --> 85 User online
Fanlager (gemischtes Fußballforum) --> 86 User online
Schalker Block --> 220 User Online

Das sind nur ein paar wenige.
Was man nicht vergessen darf, wir befinden uns in der Sommerpause und noch dazu am Sonntag Nachmittag.
Jedes Forum steckt uns in die Tasche.
Das Werderforum ist einfach ne Frechheit an den Fans!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du - in dem Fall indirekt mir - geraten hast, man solle seine Ansprüche mal zurückschrauben. Interessante Art mitzuteilen, wenn man etwas gut findet.

Die Idee war gut, aber wenn man das so fordert und sich dann damit begründet, es sei nur ein Vorschlag gewesen, ist auch nicht ehrlich.

Ehrlich wäre es gewesen, Du hättest Hilfe angeboten, nur so zum Schein, aber so war es auch nur eine Forderung.

Aber ich.
Gerade mal den geschaut
Brustringforum (VfB) --> aktuell 62 User online
Rautenforum (H$V) --> 85 User online
Fanlager (gemischtes Fußballforum) --> 86 User online
Schalker Block --> 220 User Online

Das sind nur ein paar wenige.
Was man nicht vergessen darf, wir befinden uns in der Sommerpause und noch dazu am Sonntag Nachmittag.
Jedes Forum steckt uns in die Tasche.
Das Werderforum ist einfach ne Frechheit an den Fans!
Ich meinte mit der Anzahl die User, die sich hier überhaupt noch aktiv an Diskussionen beteiligen.

Mehr als 30 - 40 Personen werden es nicht sein.

Und das bei 68.000 Mitgliedern.

Das ist schon sehr traurig, aber anscheinend bei anderen Vereinen ja dann ähnlich.

Ich meinte mit der Anzahl die User, die sich hier überhaupt noch aktiv an Diskussionen beteiligen.

Mehr als 30 - 40 Personen werden es nicht sein.

Und das bei 68.000 Mitgliedern.

Das ist schon sehr traurig, aber anscheinend bei anderen Vereinen ja dann ähnlich.

In anderen Foren gibt es ständig Diskussionen, auch nachts.
Das ist mit hier nicht zu vergleichen.
Hier war aber auch schon mal viel mehr los.

Back