Die Antwort ist ganz bewusst ohne Bezug zu konkreten Vorfällen, sondern ganz allgemein gehalten eine pauschale Antwort ist nicht möglich, weil neben Art, Intensität und Häufigkeit noch weitere Faktoren eine Rolle spielen. Z.B. sind die Urheber von Regelverstößen bereits negativ aufgefallen. Falls ja: in welcher Art, Häufigkeit und Intensität? Wurden diese Urheber dafür sanktioniert, und wenn ja, wie? Sind die aktuellen Regelverstöße die (in)direkte Folge von gleichen / ähnlichen Grenzüberschreitungen oder andere? Wie lange sind die alten Vorfälle her, Wochen, Monate oder Jahre?
Das Verwarnpunkte nicht ablaufen ist korrekt. Welche Folgen die jeweiligen Punktestände haben, ist hier
https://www.werder.de/forum/threads/ankündigungen-der-mods.909/page-2#post-3260904 nachzulesen.
Danke für die Antwort und der Erklärung nach zu urteilen auch absolut nachvollziehbar. Wie ich bereits immer betont habe ich
auch grundsätzlich an eurer Arbeit nichts auszusetzen. Das es da immer unterschiedliche Sichtweisen wird sich nicht ändern lassen.
Da ich aber in meiner Formulierung von grundsätzlich sprach, heißt es eben auch aus meiner Sicht, dass wenn erkennbar Regelverstöße,
in einem absolut gefassten Zeitraum von einem User wiederholt gegen eine Person gerichtet werden, dieser offensichtlich resistent
gegen jegliche Art von Ermahnungen etc. ist. Im Gegenteil diese Regelverstöße noch potenziert mit Diffamierungen und Zusammenhänge
sowie Behauptungen konstruiert, welche die Person verunglimpfen. Unterschwellig Drohungen formuliert und andere User auffordert dieser
Person nachzustellen. MMn ein sehr schwieriges Thema in den SM und da nähern wir uns dem Bereich des Mobbing.
Wenn man dann losgelöst die Ereignisse dieses Users im Vermissten-Thread hinterfragt/beleuchtet sollte man unter Berücksichtigung
der o. g. Prüfungskriterien durchaus die Frage der betroffenen Personen nach Gleichbehandlung zulassen.
Unwahre und undifferenzierte Behauptungen, welche nicht belegt werden können und gegen eine Person/Gruppe gerichtet sind haben
gerade in den SM eine in Teilen verheerende Wirkung. In der Regel bleibt das gesprochene Wort und trägt entsprechende Wirkung,
vor allem dann wenn die Gegenrede nicht zugelassen wird.
MMn sollte euer Ermessensspielraum, welchen ihr bei normalen Beleidigungen durchaus zurecht besitzt, bei der Schwere und Tragweite
entsprechender Beleidigung ähnlich eng gefasst sein, wie bei den unter Ziff. 12 der Forenregeln.
Außerdem ist es nicht so, dass wenn man sich einen Lügner und Sarkasten im Forum hält, eure Arbeit dadurch nicht unnötig erschwert
wird und somit der Forumsfrieden, welchen ihr erhalten wollt, latent gefährdet ist?