Ich habe mich auch an den Datenschutzbeauftragten gewandt und die gleiche Antwort erhalten wie Norge. Mal davon abgesehen, daß es schon schlimm genug ist, wenn sich das Datenproblem auf einen User bezog, schenke ich dieser Version nur bedingt Glauben. Ich bin mir ziemlich sicher, daß ein User am Tag des Relaunchs hier geschrieben hat, daß er bei Klick auf verschiedene Profile die Daten der User einsehen konnte. "Seltsamerweise" wurden in diesem Thread aber diverse Posts, die sich mit der Datenpanne beschäftigen, gelöscht, auch der betreffende. Tja.
Eine kleine Internetrecherche ergibt übrigens, daß Werder im Jahr 2010 auch schon mal in Sachen Daten gepatzt hat. Weserkurier:
Das mal nur so am Rande zur Performance unseres Vereins…
Ach, bei meiner Suche nach den Posts von letzter Woche fiel mir auf, daß nach Verstreichen einer Woche alle Posts nur noch mit dem Datum, aber nicht mehr mit der Uhrzeit versehen sind. Warum das denn?
Eine kleine Internetrecherche ergibt übrigens, daß Werder im Jahr 2010 auch schon mal in Sachen Daten gepatzt hat. Weserkurier:
http://www.weser-kurier.de/bremen_artikel,-Datenpanne-bei-Werder-Bremen-_arid,274495.htmlZwei Stunden lang waren am 28. Juni die gespeicherten Daten von 34700 Mitgliedern und Werder-Kunden über einen Link im Newsletter des Vereins einsehbar - Namen, Adressen, Geburtsdaten und auch Kontonummern (...) Das Unternehmen war gestern für eine Stellungnahme nicht erreichbar: Alle Vorstände hätten Termine im Ausland, hieß es am Telefon. (…) Auf 'schnellstmöglichem Weg', mailte Werder am 2. Juli an seine Mitglieder, würden sie jetzt über den 'Vorfall' unterrichtet. Da war es Freitagabend - fünf Tage nach der Panne.
Das mal nur so am Rande zur Performance unseres Vereins…

Ach, bei meiner Suche nach den Posts von letzter Woche fiel mir auf, daß nach Verstreichen einer Woche alle Posts nur noch mit dem Datum, aber nicht mehr mit der Uhrzeit versehen sind. Warum das denn?
, aber was steckt wirklich dahinter?