Im Übrigen war, als ich die Aussage getroffen habe, schon eine interne Diskussion um diese Begriffe im Gange, was ich bis dahin nicht mitbekommen hatte. Letztendlich war diese Aussage vielleicht nicht falsch, aber ich hätte noch was hinzufügen müssen. Diesen Fehler gesteht ich gerne ein.
@Lutscher: Im Nachhinein hast Du TS mehrfach als "übler" bzw. "mieser Abzocker" bezeichnet, was von diversen Usern beanstandet wurde und auch nach interner Diskussion von den Mods als beleidigend oder zumindest als üble Nachrede angesehen wurde. Dafür gab es die Verwarnung.
Dass die Kommunikation unserseits in diesem Fall verbesserungswürdig war, mag ich gar nicht bestreiten. Wie ich aber auch in einem längeren Beitrag hier neulich schon mal geschrieben hatte, sollte sich vielleicht auch jeder User hier mal selbst hinterfragen, ob er bestimmte Ausdrucksweisen zwingend an den Tag legen muss. Gerade dann, wenn man schon mehrere Verwarnungen gesammelt hat.
Stonecold. Nur wird es witzig. Jetzt werden Eure Fehler (und nichts anderes war es) schon mit dem vermeintlichen Standing wegen der Verwarnungen (deren "Rechtmäßigkeit" gerade diskutiert wird) gerechtfertigt. Ihr seid doch keine Volldeppen. Steht doch mal zu den Fehlern. Und zwar richtig. Du sagst doch selbst, dass die Verwahrung inkorrekt war war.
Und bitte. Wenn ich Schaaf als üblen Ausnehmer ansehen, dann ist das so. Und ob ich übel oder duften Ausnehmer sage. Ich meine, wenn ihr jetzt krampfhaft eine Begründung für den Fehler von Bremen suchen müsst, dann spricht das eben für das Bild, dass ihr nach Außen tragt. Vorallem, weil es nachweislich nicht so begründet wurde. Aber vermutlich wird nun zum dritten Mal was nachgeschoben, was vergessen wurde.
Über den eigenen Schatten springen und mal Fehler einzugestehen, ist bei Euch nicht drin. Klar, das Klima in dem ihr das nicht mehr könnt, habt ihr selbst geschaffen. Ihr seid inkonsequent und eben parteiisch.
Du gehst mit keinem Wort darauf ein, dass ich in einer Diskussion gesperrt wurde, wo ich über meine Meinung mit einem Mod diskutiert habe. Dann kommt keine Aussage von diesem Mod (wer war dies nur), dass die Diskussion beendet sei und die Aussage, dass "Schaaf nicht als Abzocker bezeichnet werden darf" (das hätte schon Weser Kurier Potential), sondern, dass wird einfach so in die Diskussion gesperrt. Deine Aussagen dazu? Null....
Ich kenne dass ja schon vom Niedersachsen, der Use bepöbelt hat und dann erklärte, dass er dass als User ja dürfte. Als Mod würde er als Mod agieren...ich weiß nicht, ob das Eurer Weg ist. Die Zahlen sprechen für sich. Das offizielle Vereinforum ist für Werder ein übler Witz....wobei da natürlich auch Werder selbst Schuld ist, dieses Forum komplett durch Amateuere zu besetzen. Übrigens ohne Euren Einsatz zu würdigen (zumindest bei einigen von Euch).
Ich hatte gelesen, dass Du in die Forumsgemeinde gefragt hattest, was man verbessern könnte. Ist das kein Offenbarungseid?
Es ist doch ganz einfach. Greift konsequent, aber nachvollziehbar durch. Wer hier gegen User schreibt, gehört gesperrt. Nur leider muss Du ja in Deiner Begründung der Verwarnung aif verschiedene User abstellen. Es gab auch verschiedene User, die das falsch fanden. Und auch User, die mich nicht ab können.
Wie gesagt, ich bin inzwischen eh eher bei Worum. Ich finde das schade, weil es hier einige wenige User gibt, die ich schätzen erlernt habe und ich auch die Hoffnung hatte, dass einige zurückkehren würden...
Aber bleiben wir doch bei mir. Wann wurde mir denn gesagt, nachdem Du die Bezeichnung "Abzocker" als nicht sanktionswürdig bezeichnet wurde, dass dies nun nicht mehr der Falll sei und ich dies nicht mal mehr in einer Diskussion um diese Aussage getätigt dürfe. Alternativ wäre es ja auch eine Möglichkeit, die Verwarnung zurückzuziehen und den Fehler anzuerkennen.