Bremen
Moderator
Es gibt mit Sicherheit eine Art Nahrungskette:
Werder-Offizielle > Spieler > Mods > Gott > User > Pöbel
Warum Mods nur an 3. Stelle?

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Es gibt mit Sicherheit eine Art Nahrungskette:
Werder-Offizielle > Spieler > Mods > Gott > User > Pöbel

@Peggy. Da gibt es aus meiner Sicht keinen Unterschied. Wenn Du der Auffassung bist, dass User beleidigt werden, melde die entsprechenden Posts...
. Dennoch sehen wir bei Werder-Spielern und -Offiziellen genauer hin, weil diese sich hier i.d.R. nicht verteidigen und es sich hier um das offizielle Werder-Forum handelt.

Warum sagt man denn "Opa" Fritz, wenn man es nicht abwertend meint?
Eigentlich wollte ich auch Opa Fritz da rausnehmen, da das für mich noch an der Grenze ist, aber wenn ich jetzt aufgrund deines Einwandes nochmal darüber nachdenke, dann Frage ich mich, warum man diese Bezeichnung verwende. Ich kann es nur als "Abwertung" oder "lustig machen" verstehen. Würde mich da über andere Erklärungen sehr freuen.
wie passt das dann zu dieser Aussage
![]()
Wenn du eine Mannschaft als Luftpumpe bezeichnest bewertest du die Leistung. Wendest du den Begriff an einer einzelnen Person an kann, und ich betone kann man das als Beleidigung werten
Warum sagt man denn "Opa" Fritz, wenn man es nicht abwertend meint?
Eigentlich wollte ich auch Opa Fritz da rausnehmen, da das für mich noch an der Grenze ist, aber wenn ich jetzt aufgrund deines Einwandes nochmal darüber nachdenke, dann Frage ich mich, warum man diese Bezeichnung verwende. Ich kann es nur als "Abwertung" oder "lustig machen" verstehen. Würde mich da über andere Erklärungen sehr freuen.

Zitat von Fliegenfänger;2874204:Doch.
Mir ist der Unterschied tatsächlich nicht klar.
Weil es in meinen Augen keine Beleidigung ist, jemanden, der sich als Lachnummer präsentiert, auch so zu bezeichnen.
wie passt das dann zu dieser Aussage
![]()
Wenn Du eine Person als Lachnummer bezeichnest, beleidigst Du diese Person. Wenn Du eine Leistung als Lachnummer bezeichnest, kritisierst Du die Arbeit, die die Person abgeliefert hat, nicht jedoch die Person selbst. Und mit Kritik an den Job, den ein Spieler abgeliefert hat - bzw. an einem Post, den ein User geschrieben hat, muss jeder umgehen können.
Um mal ein anderes Beispiel zu nehmen. Es ist doch ein Unterschied, ob jemand sagt: "Dein Post ist lächerlich/daneben/unprofessionell" oder "Du bist lächerlich/daneben/unprofessionell", oder?

Zitat von Fliegenfänger;2874215:Vielleicht einfach, weil Fritz unser Opa = ältester Spieler, ist?
Ganz einfach.
ICh nenne ihn auch "alten Mann" was genau das gleiche ist.
Ist das eine Beleidigung? Nein. Es ist eine Tatsache.
Und wenn das eine Beleidigung sein soll, sorry, dann hast du einen "nassen Helm" auf.
Zitat von Fliegenfänger;2874220:Ach so.
Also Luftpumpe auf die Mannschaft bezogen = ok
Luftpumpe auf einen einzelnen Spieler = nicht ok.
Also:
"Beleidige" ich alle = ok
"beleidige" ich einen = nicht ok
ja?
Gut zu wissen...
Zitat von Fliegenfänger;2874220:Ach so.
Also Luftpumpe auf die Mannschaft bezogen = ok
Luftpumpe auf einen einzelnen Spieler = nicht ok.
Also:
"Beleidige" ich alle = ok
ja?
Gut zu wissen...

Eine ernsthaft Frage:
Also das man einen Spieler nicht als Luftpumpe bezeichnen darf, scheint ja jetzt hier klar.
Darf man Spieler anderer Vereine als Luftpumpe bezeichnen?
Darf man die Leistung eines Werder-Spielers als "luftpumpenartig" bezeichnen? Also so nach dem Motto: Spieler XY fand ich heute grottig.
Das ist ja durchaus ein Unterschied.

Wenn du scheibst: ich emfpand die Leistung von XY heute einer Luftpumpe entsprechend, kritisiert du die konkrete Leistung. Wenn du sagst, dass XY ne Luftpumpe ist, dann ist das ne allgemeingültige Aussage.

Zitat von Fliegenfänger;2874220:"Beleidige" ich alle = ok
Wie kommst Du denn auf die Idee?Ich glaube, die Frage habe ich gerade beantwortet, oder? Es ist nicht nur ein, sondern der entscheidende Unterschied![]()

Stimmt, die beiden Fälle sind ungeahndet geblieben und werden auch nicht mehr verwarnt, weil es in beiden Fällen nicht um Spieler oder Verantwortliche von Werder ging. Es mag für den einen oder anderen überraschend sein, aber im offiziellen Werder-Forum werden Beschimpfungen von Werderanern tatsächlich strenger betrachtet als wenn es um andere Personen geht.
@Peggy. Da gibt es aus meiner Sicht keinen Unterschied. Wenn Du der Auffassung bist, dass User beleidigt werden, melde die entsprechenden Posts...
Gar nicht, weil das eine mit dem anderen überhaupt nichts zu tun hat