Fragen an die Mods

Dann informier dich mal... ich wurde bereits zweimal gesperrt.

Was, in der Verhältsnismäßigkeit gesehen, meiner Meinung nach doch recht wenig ist. Denn immerhin bist du hier seit 2008 angemeldet, aktiv und die Art und Weise deines Auftretens ist meist durchaus provozierend.

Kommt drauf an, wie die Provokationen sind, kann ich pauschal nicht beurteilen, Provokationen gehören für mich aber bis zu einem gewissem Grad dazu, da man dadurch die "wahren" Gründe der "Gegenseite" erfahren kann. Ich habe hier auch schon Provokationen gesehen, die ich gemeldet habe, weil mir das zu weit ging.

:tnx:

Soll er sich ein anderes Beispiel suchen.

Nö. :)

Ich weiß, ihr diskutiert nicht über Sperren und Verwarnungen. Soll auch keiner. Die Sperre campinos ist trotzdem unnötig. Auffällig ist, dass User die Sperre gefordert haben, die gut dran tun würden vor der eigenen Haustür zu kehren.
Aber ich gehe davon aus, dass wir ihn eh bald wiederhaben.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Es ist bereits seine dritte Sperre und die könnte entweder deutlich länger ausfallen, oder bereits unbefristet sein.

Ich weiß, ihr diskutiert nicht über Sperren und Verwarnungen. Soll auch keiner. Die Sperre campinos ist trotzdem unnötig. Auffällig ist, dass User die Sperre gefordert haben, die gut dran tun würden vor der eigenen Haustür zu kehren.

Hiermit sprichst du sicherlich auch mich an und ich weiß auch, dass ich häufiger provoziere, aber Campino überschreitet die Grenzen viel zu häufig und wird sehr schnell persönlich.

Beispiele:

Wie Schaaf in der PK rumheult und allen anderen die Schuld in die Schuhe schiebt... unfassbar. Selbstreflektion ist anscheinend nicht seine Stärke. Es wird echt Zeit, dass dieses Kapitel ein Ende hat.

[...]
Wenn ich Dich schnappen würde und Dir andauernd die Fresse polieren würde [...]

Bis hierhin bin ich einverstanden :lol::daumen:

Was sollen solche Aussagen?

Antworte doch nur auf Dinge, die an dich gerichtet sind... du wirst langsam langweilig, alter Mann.

Ein Kommentar an Werder-Oldie.

--------

Er muss sich nicht wundern, wenn er keine Diskussion ohne persönliche Angriffe führen kann, dass hier irgendwann mal Schicht im Schacht ist. Und ich für meinen Teil wünsche mir, dass ich nie wieder einen Beitrag von ihm lesen muss, zumal er Meinungen von anderen Usern ohnehin nicht akzeptieren kann.

Und das ist ja nur ein kleiner Auszug. Ich war vor meiner freiwilligen Auszeit auch kein Kind von Traurigkeit. Ich war aber echt erschrocken mit welcher Feindschaft man hier konfrontiert wurde, speziell von Campino oder Henne. Wenn hier Verleumdungen, Üble Nachrede und was weiß ich noch, hier ungestraft Einzug halten, dann Gute Nacht. Ich habe mir fest vorgenommen nach meiner Rückkehr mich ausschließlich sachlich zu beteiligen. Campino und andere machen es einem aber auch nicht leicht. Aber ich bin mir sicher das er unter einem anderem Nick hier wieder fröhlich weiter provozieren und beleidigen wird

Sperren fordern finde ich auch daneben.Dennoch muss man festhalten, dass Campino bei fast jedem "Kleinkrieg" munter mitmischt.Er könnte Beiträge von z.B. Silent oder Werder-Oldie ignorieren, aber er geht auf jeden Furz von diversen Usern ein und provoziert so unnötige Diskussionen, die viele Threads unleserlich machen.Daher kann ich diese Sperre schon nachvollziehen.

Jede Sperre ist m.M unnötig. Woher willst du wissen das die Sperre gefordert wurde? Und selbst wenn, kann ich mir nicht vorstellen das das bei der Entscheidungsfindung der Mods eine Rolle spielt. Man wird sich diesbezüglich zusammengesetzt haben und so entschieden haben.

Diese Diskussion dreht sich seit jeher im Kreis, weil jede beteiligte Seite einräumt, selber auch zu provozieren, aber der anderen unterstellt, es noch mehr zu tun. Campino argumentiert 1:1 auch so gegen euch. Er weiß, dass er provoziert, findet aber Verhalten an euch, welches er für sich persönlich für noch schlimmer hält. Das ist ein kummuliertes Aufaddieren subjektiver Empfindungen.

Das funktioniert aber deswegen nicht, weil der Übergang von provozieren zu "mehr provozieren" subjektiv und äußerst verschwommen ist. Die Brüstung, selber kein Kind von Traurigkeit zu sein funktioniert dann auch nicht im Zusammenhang damit, bei anderen Polizei zu spielen. Es gibt 2 Möglichkeiten, das zur Zufriedenheit der Beteiligten zu lösen (also nicht einen oder alle Akteure auszusperren).
Entweder, ihr setzt bei euch an und hört auf zu provozieren.
Oder:
Wer sich für kein Kind von Traurigkeit hält und das auch nicht aufgeben möchte(ich zum Beispiel), sollte seine Konsequenz daraus ziehen und andere Kinder von keiner Traurigkeit nicht mit der Begründung, noch schlimmer/ auf eine andere Art und Weise schlimm zu sein anklagen.

Und im Übrigens ist das auch eine Frage des Selbstkonzeptes. Karikiert lässt sich sagen: Steht unter Postings "...und gleich meldet sich eh wieder Campino zu Wort und pisst mir ans Bein", dann tut er es.

Diese Diskussion dreht sich seit jeher im Kreis, weil jede beteiligte Seite einräumt, selber auch zu provozieren, aber der anderen unterstellt, es noch mehr zu tun. Campino argumentiert 1:1 auch so gegen euch. Er weiß, dass er provoziert, findet aber Verhalten an euch, welches er für sich persönlich für noch schlimmer hält.

Das funktioniert aber deswegen nicht, weil der Übergang von provozieren zu "mehr provozieren" subjektiv und äußerst verschwommen ist. Die Brüstung, selber kein Kind von Traurigkeit zu sein funktioniert dann auch nicht im Zusammenhang damit, bei anderen Polizei zu spielen. Es gibt 2 Möglichkeiten, das zur Zufriedenheit der Beteiligten zu lösen (also nicht einen oder alle Akteure auszusperren).
Entweder, ihr setzt bei euch an und hört auf zu provozieren.
Oder:
Wer sich für kein Kind von Traurigkeit hält und das auch nicht aufgeben möchte(ich zum Beispiel), sollte seine Konsequenz daraus ziehen und andere Kinder von keiner Traurigkeit nicht mit der Begründung, noch schlimmer/ auf eine andere Art und Weise schlimm zu sein anklagen.

Und im Übrigens ist das auch eine Frage des Selbstkonzeptes. Karikiert lässt sich sagen: Steht unter Postings "...und gleich meldet sich eh wieder Campino zu Wort und pisst mir ans Bein", dann tut er es.

Du vergisst dabei nur eine kleine aber wichtige Kleinigkeit. Es ist nunmal ein Unterschied ob ich in 9 von 10 Beiträgen sachlich bin oder es eben in 9 von 10 nicht bin. Letzteres trifft nunmal auf Campino zu. Man wird hier nicht umsonst gesperrt, das ist nunmal so. Eins halte ich Campino zu gute. Er hat sich nie über seine Verwarnungen oder Sperren beklagt.
Und damit ist das Thema Campino für mich auch durch.

Du vergisst dabei nur eine kleine aber wichtige Kleinigkeit. Es ist nunmal ein Unterschied ob ich in 9 von 10 Beiträgen sachlich bin oder es eben in 9 von 10 nicht bin. Letzteres trifft nunmal auf Campino zu. Man wird hier nicht umsonst gesperrt, das ist nunmal so. Eins halte ich Campino zu gute. Er hat sich nie über seine Verwarnungen oder Sperren beklagt

Du machst genau das Kontraproduktive und klassifizierst ein "Verhalten", welches deswegen in Anführungsstrichen steht, weil davon anhand einiger lediglicher Postings gar keine Rede sein kann, in besser und schlechter bzw. in verkehrt und noch verkehrter. Diese Unterscheidung kann aber nicht getroffen werden. Ein einziges geringes Maß an Objektivität wird durch die Forenregeln gerahmt, welche in manchen Punkten jedoch immer noch einen Teil Auslegung beinhalten.

Ich maße mir mal an euch den Tipp zu geben damit aufzuhören, Verhalten gegeneinander aufzurechnen. Auf einer Skala von 0-100 wird man ab 50 gesperrt. Nu bin ich aber eine 49 und maddin eine 51. Und? Wozu führt das? Zu gar nichts. Bestenfalls wird im Fall von campino ein Konsens zwischen vielen Einzeleindrücken erzielt, der aber vor allem emotional zu stande gekommen ist.

Verhalten ist nunmal nicht in "gut" und "schlecht" klassifizierbar. Auch nicht in "mehr Provokation" oder "ein bisschen Direktheit".

Du machst genau das Kontraproduktive und klassifizierst ein "Verhalten", welches deswegen in Anführungsstrichen steht, weil davon anhand einiger lediglicher Postings gar keine Rede sein kann, in besser und schlechter bzw. in verkehrt und noch verkehrter. Diese Unterscheidung kann aber nicht getroffen werden. Ein einziges geringes Maß an Objektivität wird durch die Forenregeln gerahmt, welche in manchen Punkten jedoch immer noch einen Teil Auslegung beinhalten.

Ich maße mir mal an euch den Tipp zu geben damit aufzuhören, Verhalten gegeneinander aufzurechnen. Auf einer Skala von 0-100 wird man ab 50 gesperrt. Nu bin ich aber eine 49 und maddin eine 51. Und? Wozu führt das? Zu gar nichts. Bestenfalls wird im Fall von campino ein Konsens zwischen vielen Einzeleindrücken erzielt, der aber vor allem emotional zu stande gekommen ist.

Verhalten ist nunmal nicht in "gut" und "schlecht" klassifizierbar. Auch nicht in "mehr Provokation" oder "ein bisschen Direktheit".

Verhalten ist nicht in gut oder schlecht klassifizierbar??? Das müsstest du mir mal bei gelegenheit näher erklären!!
Ich weiß nicht wie die Mods bewerten bzw entscheiden. Letztendlich spielt es keine Rolle wie sie es tun, allerdings glaube ich nicht das sie dabei "emotional" entscheiden

Logisch, weil "gut" und "schlecht" rein subjektive Begriffe sind und damit überhaupt keine Grundlage für eine objektive Klassifikation bieten. Du kannst versuchen, campinos angebliche 9-von-10-Beitrags-Provokationen als messbaren Zahlenwert gegenüber zu stellen. Das wäre dann der Versuch einer Objektivierung, die aber in wirklichkeit fein auf die eigene Meinung zugeschnitten wird.
Und dann hält campino womöglich entgegen, dass seine Provokationen jedoch nur Reaktionen auf beleidigende Postings gegenüber Spielern sind. Auch das könnte er mit Zitaten begründen. Hat er damit recht? Kann drüber diskutiert werden. In jedem Fall findet man auch Argumente, wenn die zu begründende These erstmal steht.

Wenn campino sagen würde: "Als Reaktion auf Beitrag xy ist die Beleidigung zwar immer noch nicht richtig, aber doch eine ganz andere Kategorie als zitierter Beitrag", dann würde er eine Argumentation finden, genau das zu tun, was du ihm vorwirfst: Der andere schafft es noch ein bisschen schlimmer.

Ich wiederhole mich: Vergleicht kein Verhalten mit der Intention, wer noch okay und wer zu weit geht. Entweder fährt jeder bei sich runter, oder aber er akzeptiert die Auslegung des anderen als gleiche Freiheit, die man auch selber genießt.

Logisch, weil "gut" und "schlecht" rein subjektive Begriffe sind und damit überhaupt keine Grundlage für eine objektive Klassifikation bieten. Du kannst versuchen, campinos angebliche 9-von-10-Beitrags-Provokationen als messbaren Zahlenwert gegenüber zu stellen. Das wäre dann der Versuch einer Objektivierung, die aber in wirklichkeit fein auf die eigene Meinung zugeschnitten wird.
Und dann hält campino womöglich entgegen, dass seine Provokationen jedoch nur Reaktionen auf beleidigende Postings gegenüber Spielern sind. Auch das könnte er mit Zitaten begründen. Hat er damit recht? Kann drüber diskutiert werden. In jedem Fall findet man auch Argumente, wenn die zu begründende These erstmal steht.

Wenn campino sagen würde: "Als Reaktion auf Beitrag xy ist die Beleidigung zwar immer noch nicht richtig, aber doch eine ganz andere Kategorie als zitierter Beitrag", dann würde er eine Argumentation finden, genau das zu tun, was du ihm vorwirfst: Der andere schafft es noch ein bisschen schlimmer.

Ich wiederhole mich: Vergleicht kein Verhalten mit der Intention, wer noch okay und wer zu weit geht. Entweder fährt jeder bei sich runter, oder aber er akzeptiert die Auslegung des anderen als gleiche Freiheit, die man auch selber genießt.

Sorry das ist mir bei weitem zu abstrakt. Demnach könnte ich ebenso argumentieren das alles " subjektiv" ist was mit menschlicher Warnehmung zu tun hat. Das mag vom Grundsatz sogar stimmen, lässt sich aber praktisch in keinsterweise umsetzen, da deiner Theorie nämlich gewisse "Verhaltensregeln" entgegenstehen. However, wir kommen da auf keinen gemeinsamen Nenner und dies ist auch nicht der passende Thread denke ich. Daher sollten wir es dabei belassen. Okay?

Liebe Leute,

wie ihr bereits festgestellt habt, werden wir uns nicht zu Verwarnungen bzw. Sperren äußern. Daher möchte ich euch bitten, eure Diskussion jetzt hier zu beenden. Mit "Fragen an die Mods" hat das nämlich nichts zu tun.

Danke.

Back