Fragen an die Mods

Danke an die Mods :beer:

Ich bin mir sicher, dass der Olympia- Thread euch einiges an Kopfzerbrechen beschert hat und möchte mich an dieser Stelle bedanken, dass ihr unser Gespamme toleriert habt :tnx:

Als selbsternannter Gesandter des Olympia-Threads, möchte ich mich erstmal für das Handeln im Falle des Threads bedanken... :tnx::tnx::tnx:

Allerdings finden ich und ein Großteil (jaja der Esel nennt sich immer zuerst) der Nutzer dieses Threads die Wahl des Titels und die "Nichtverschiebung" ein wenig unglücklich...

Als Verbesserungvorschlag würde ich folgendes einreichen: Erneute Umbenennung in Olympia-WG, Olympia-Wohnzimmer oder ähnliches und Verschiebung in den Games-Bereich... Wir haben fest vor auch die nächsten Olympischen Spiele hier miteinander zu verbringen und würden bis dahin gerne zusammen bleiben, deswegen der Name... :D

Da wir aber desöfteren doch ins extreme OffTopic abweichen, oftmals auch komplett ohne Bezug zum Sport, wäre eine Verschiebung in den Games-Bereich mMn sinnvoll... (Auch wäre dann Schluss mit den meisten Beschwerden)

Wäre schön wenn ihr das nochmal überdenkt... (Ich spendiere auch ein Bier, sollte Bremen mal wieder in Berlin spielen...)

PS: Bereitet es eigentlich viel Arbeit einen Thread zu verschieben? Ich war ja auch schon mal Mod in einem Forum, dort war es eigentlich keine große Sachen aber ich weiß nicht ob es die selbe Forensoftware ist, wie bei mir damals...

@Addi83. Nein, es bereitet nicht viel Arbeit, einen Thread komplett zu verschieben.

Die Überlegung hinter der getroffenen Entscheidung ist, dass ein Thread zum Chatten über Sport im Allgemeinen eine gute Sache ist, und so ein Thread gehört aus unserer Sicht eher in ein Unterforum zu den Sportarten als in den Games-Bereich.

Wenn Ihr "nur" chatten wollt und Euch komplett im Off Topic-Bereich bewegt, könnt Ihr alternativ auch die Taverne im Games-Bereich nutzen. Der Sinn eines zweiten Chat-Threads neben der Taverne im Games-Bereich erschließt sich mir persönlich, offen gesagt, nicht. Wir hätten hier schließlich irgendwann ein Chat-Thread-Wirrwarr, wenn zig Grüppchen, die sich auf irgendeine Weise über dieses Forum finden, ihre eigenen Chat-Threads aufmachen. Zumal dieses Forum immer noch zuallererst ein Fußball-Forum sein soll und kein Chat...

@Opalo:

Die Olympia-WG, der algemeine Sportchat seit London 2012.

Wie wäre es mit etwas mehr Charme im Titel, damit denjenigen, die jetzt im Wohnzimmer rumnerven wollen der Zahn gezogen wird und der Titel auch noch etwas mit den Wurzeln zu tun hat.

Ein Vorschlag zur Güte. :O

Bei so einem Titel würde ich als "Außenstehender" aber zögern, ob ich da willkommen bin, denn das klingt eher nach Grüppchen (WG = fester Personenkreis) als nach einem Sport-Chat für alle User.

Ich persönlich (das ist jetzt reine Usermeinung ;)) verstehe wirklich nicht, warum die betreffenden User für Off-Topic-Gespräche nicht in die Taverne umziehen, sondern ihr eigenes Süppchen kochen wollen.

@opalo: Den zweiten Teil deiner Antwort hast du ja schon mit dem ersten beantwortet ;)

Es wird Euch dort kaum jemand rauswerfen... Wie denn auch...? Und mit welcher Begründung...? Ihr chattet schließlich genauso wie der Rest, der den Thread nutzt.

Wie schon weiter oben geschrieben, ist es unsinnig, wenn im Games-Bereich erst einer, dann zwei und dann irgendwann zwanzig konkurrierende Chat-Threads nebeneinander laufen, nur weil User A, B und C nicht die gleichen Threads wie D, E oder F nutzen wollen.

Andererseits ist den übrigen Usern natürlich überhaupt nicht gedient, wenn Ihr den Sport-Thread oder irgendwelche anderen Threads weiter als Taverne II nutzt - nur unter einem anderem Namen als vorher...

Insofern werden wir uns das Ganze nochmal angucken...

Es wird Euch dort kaum jemand rauswerfen... Wie denn auch...? Und mit welcher Begründung...? Ihr chattet schließlich genauso wie der Rest, der den Thread nutzt.

Wie schon weiter oben geschrieben, ist es unsinnig, wenn im Games-Bereich erst einer, dann zwei und dann irgendwann zwanzig konkurrierende Chat-Threads nebeneinander laufen, nur weil User A, B und C (und Addi) nicht die gleichen Threads wie D, E oder F (und Addi) nutzen wollen.

Andererseits ist den übrigen Usern natürlich überhaupt nicht gedient, wenn Ihr den Sport-Thread oder irgendwelche anderen Threads weiter als Taverne II nutzt - nur unter einem anderem Namen als vorher...

Insofern werden wir uns das Ganze nochmal angucken...

Alles nachvollziehbar, wenn auch schade! Dennoch musst du dich vor dem Tölzerfanten in acht nehmen. Und auch die chinesische Kugelstoßerin (?) ist damit gar nicht einverstanden :D

Ganz ehrlich: die jetzige Lösung ist Murks. Der Thread wird weiterhin genutzt um sich zu unterhalten. Und dabei geht es eben nicht um Sport, sondern zum großen Teil um Themen aller Art.

Wie ist Stand der Dinge, dass es ein eigenes Forum für den allgemeinen Sport gibt? Bei der U23 habe ihr es später ja auch sinnvollerweise geändert. Diese Unterforen sind in meinen Augen einfach unübersichtlich. Sie können den Anschein erwecken, dass es im eigentlich Forum neue Beiträge gibt, was aber nur angezeigt wird, weil es im Unterforum neue Beiträge gibt.

Ich denke er meint immer noch das rumgespamme... :roll::zzz:

Ganz genau.

Ganz ehrlich: die jetzige Lösung ist Murks. Der Thread wird weiterhin genutzt um sich zu unterhalten. Und dabei geht es eben nicht um Sport, sondern zum großen Teil um Themen aller Art.

:tnx: Sehe ich genauso. Denn nur, weil man den Thread umbenannt hat, wird das Problem ja nicht gelöst. Viel mehr wäre man bei der von mir kritisierten Sonderregelung angelangt. Der Thread mag jetzt zwar "Sport Chat" heißen, trotzdem wird dort weiterhin einzig gespamt, d.h. es wird über Dinge geschrieben, die mit Sport nur sehr wenig zu tun haben. Entweder man verschiebt den ganzen Thread in den Games Bereich, wo er von den Usern als weiterer Chat genutzt werden kann, auch als Chat über Sport (was mMn unsinnig wäre), oder die Leute verziehen sich zum gewöhnlichen Chatten in die Forumskneipe.

Wie ist Stand der Dinge, dass es ein eigenes Forum für den allgemeinen Sport gibt? Bei der U23 habe ihr es später ja auch sinnvollerweise geändert. Diese Unterforen sind in meinen Augen einfach unübersichtlich. Sie können den Anschein erwecken, dass es im eigentlich Forum neue Beiträge gibt, was aber nur angezeigt wird, weil es im Unterforum neue Beiträge gibt.

:tnx:

Warum hat man nicht alles so gelassen, wie es jetzt ewig war? Hat doch die ganze Zeit niemanden gestört, nur weil EIN User jetzt Langeweile hat und meckern muss, so ein Aufwand? :face:

Back