Fragen an die Mods

Naja, es ist ein Sport-Chat, in dem meist über Tennis, Wintersport, Schwimmen, Rudern, etc.. gechattet wird.:wink:

Die wenigen Beiträge gehen bei den Privatgesprächen wohl unter. ;)

Das ist doch ein vernünftiger Vorschlag! Da würde sich, sicher auch keiner drüber aufregen:wink:

Ich rege mich auch so nicht drüber auf. ;)

Aber ich weiß schon was du meinst und du ja auch, was ich meine. Und da hat Werder-Fan4ever-Ersatz vollkommen Recht. Es geht auch ums Prinzip.

Die wenigen Beiträge gehen bei den Privatgesprächen wohl unter. ;)

Also ich habe (nur heute!) gepostet, dass Britta Steffen ein Rennen gewonnen hat. Außerdem habe ich gepostet, dass Britta Steffen ihren Trainer entlassen hat. Heute morgen hatte ich Britta Steffen für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen, weil sie sich so doll freut, wenn ihre Gegnerinnen schnell schwimmen! Mehr kann ich an so einem Tag nicht tun. Ich bin auch nur ein Mensch. :unfassbar: :D

So, ich versuche das Ganze dann mal zusammenzufassen.

Vorweg:

Einen solchen Thread, wie es ihn im Olympiathread jetzt gibt braucht das Forum unbedingt. Die Gespräche die da laufen sind Klasse und da ist Leben in der Hütte. Perfekt.

Das, was da läuft hat nur nix mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun und ich finde, dass ein Forum Struktur braucht. Warum nicht einfach den Olympiathread verlagern umbenennen etc, aber unbedingt in der Form weiterbetreiben!!! Nur nen anderen Namen um es einzupflegen. Meiner Meinung nach hat sich da nen toller Kreis von Leuten gebildet, die sich hauptsächlich über Sport unterhalten aber auf eine gewisse Art und Weise Gossip betreiben. Warum nicht entsprechend verorten und bennenen. Es ist euer Thread und er bleibt es auch. Das ist nur ein Vorschlag von mir als User und ich will hier niemandem vors Schienbein treten!

Das nachfolgende würde den Lesespaß im Forum um Längen erhöhen. Es wird nach wie vor Leute geben, die trotzdem nicht in den Strängen lesen und irgend nen Mist von vor 4 Seiten wieder reinhauen, aber etwas mehr Ordnung von uns "Stammusern" würde unser "Wohnzimmer" Forum wirklich angenehmer, chilliger gestalten. Worfür haben wir denn die einzelnen Stränge?

Den Beitrag von Zogg finde ich deshalb wirklich klasse:

Ach, ich weiß nicht. Addis Eltern sind doch ein netter Runninggag. Das kann einzelner Leute nerven, ist aber den Aufwand eines Eingriffes nicht wert. Es sei denn, addis Eltern verklagen Werder. :D

Was mich auch stört sind die andauernden Threadgespräche. Dazu sei ausdrücklich gesagt, dass ein vom Thema abkommen nicht schlecht sein muss. Natürlich kann es z.B. in einem Spielerthread auch mal um einen anderen Spieler gehen. Die Personalien hängen ja miteinander zusammen. Und es kann auch mal in den Smalltalk gerutscht werden, weil das auch auflockernd sein kann und auch mal zum Schmunzeln bringt. In letzter Zeit nervt das bloß extrem, weil es in einer Penetranz die Threads um die User dreht. Das wissen manche User aber mittlerweile, ist ihnen gesagt worden.
:tnx::daumen:

Hat man hier wirklich Probleme mit einem Thread im Off-Topic-Bereich ?? Ein Thread in den, soviel ich weiss, keiner gezwungen wird reinzuschauen. Fühlen sich manche davon bedroht ?? Wie kann einen sowas stören. Also wenn wir keine andere Probleme mehr hier im Forum haben, dann kann ich nur sagen, dass die Mods überragende Arbeit leisten :daumen:
Das hier ist ja mal wieder Kindergarten 5.0 ... :unfassbar:
Ich weiß nicht, auf welchem Ohr ich Dich mit diesem Wunsch angesprochen habe, aber nachdem, was ich hier lese ist es mMn im falschen Ohr gelandet. Mir ging es nur darum, das man diese Gespräche doch unter einem stimmigeren Topic machen könnte, weil so vielleicht auch andere einen Bezug aufbauen könnten. Wer würde denn schon als User eines offiziellen Werderforums im Olympiathread von 2012 interessante Gespräche über Gott und die Welt vermuten. ;)

Nein, die Frage ist ganz und gar nicht unnötig, wie du mit deinem Nachsatz beweist: Wenn jeder Moderator für sich selbst festlegt, an welchem Punkt er einschreitet, dann haben wir hier keine verlässlichen, nachvollziehbaren Regeln mehr, sondern nur noch Willkür. Deswegen brauchen wir eine Definition für regelmäßig, auf die wir uns einigen können, wenn wir das - wie von dir verlangt - zur Grundlage unseres Handelns machen sollen.

:tnx: und das läuft hier mMn auch gut so!

Weil er dort einfach nichts zu suchen hat. Dann kann man den Bereich Games wieder ganz auflösen und wieder alles in den Bereich Off Topic verschieben. Oder man macht es einfach und schiebt einen Chat-Thread dorthin, wo er hingehört.

Wo er hingehört? Keine Ahnung. Kann sein, das er sogar im falschen Bereich verortet ist. Mir gehts um die Zuordnenbarkeit der laufende Gespräche zum Topic, so das für alle User eine gewisse Transparenz gegeben ist. Wenn man den "richtigen" Titel wählt, dann ist der Thread an der Stelle ja vielleicht genau richtig. Das weiß ich nicht.

:tnx::tnx::tnx: Kann ich nur zu 100% zustimmen. Mir auch egal, ob das Dingens nun im Off-Topic landet, oder bei Games. Falls ich ihn nicht wiederfinde, werden mich die Leute dort hoffentlich vermissen und suchen. :D

Nur aus "andere Sportarten" sollte der Thread wirklich raus. Dort schreibe ich letztlich auch gerne in den anderen Themen und da ist das Olympia-Thema schon irgendwie störend bei der Navigation.

Aber allgemein: Kann man das Sport-Unterforum nicht generell als "richtiges" Unterforum einrichten, also neben Off-Topic und nicht unter Off-Topic?

Wo er hingehört? Keine Ahnung. Kann sein, das er sogar im falschen Bereich verortet ist. Mir gehts um die Zuordnenbarkeit der laufende Gespräche zum Topic, so das für alle User eine gewisse Transparenz gegeben ist. Wenn man den "richtigen" Titel wählt, dann ist der Thread an der Stelle ja vielleicht genau richtig. Das weiß ich nicht.

Chats gehören in Games. So einfach ist es. :)

Wie gewohnt mMn einer der wenigen, der überhaupt versteht. :daumen:
.
.
.
Die Finger still halten, sobald man kritisiert wird. :daumen:
.
.
.
Glückwunsch. Du hast es geschafft, den blödesten Beitrag, den ich seit Wochen hier gelesen habe, zu schreiben. Das verdient auf Grund der schwierigen Bedingungen eine Auszeichnung! :daumen:

Willst du überhaupt ernst genommen werden, mit solchen Statements? :ugly:

Nein, die Frage ist ganz und gar nicht unnötig, wie du mit deinem Nachsatz beweist: Wenn jeder Moderator für sich selbst festlegt, an welchem Punkt er einschreitet, dann haben wir hier keine verlässlichen, nachvollziehbaren Regeln mehr, sondern nur noch Willkür. Deswegen brauchen wir eine Definition für regelmäßig, auf die wir uns einigen können, wenn wir das - wie von dir verlangt - zur Grundlage unseres Handelns machen sollen.

Gut. Ich sehe das Problem (wobei die Forumsregeln dann auch nicht gerade gut formuliert sind). Jedoch frage ich mich mittlerweile, ob es überhaupt auf die Regelmäßigkeit ankommt. Denn, ich gehe zumindest davon aus, ihr Moderatoren werdet in den meisten Themen mitlesen. Und wenn man dabei zufällig auf eine ganze Anzahl Spambeiträge trifft oder ein User durch viele, eher unnötige Beiträge, die nichts mit dem Thema zu tun haben, auffällt, kann man da doch einschreiten. Es wird mMn eben Fingerspitzengefühl verlangt.

Na, Hauptsache bei sowas wird nicht konsequent durchgegriffen! :roll::roll:

Ich habe doch überhaupt niemanden direkt angegriffen.

Willst du überhaupt ernst genommen werden, mit solchen Statements? :ugly:

Dass ausgerechnet du diese Frage stellst. Du bist hier auch nicht immer die Höflichkeit in Person, wenn ich das so sagen darf.

Dennoch hat er's getan. Und da ist es nochmal doppelt unhöflich, wenn er die Schuld bei den anderen sucht, sie seine Intention nicht erkennen konnten.

Zitat von Flo in Grün-Weiß;2402022:
Jetzt wird sich hier an den unwichtigen Teilen seiner Beiträge aufgehangen, die themenbezogenen aber ignoriert.
Natürlich. Wie soll ich denn jemanden Ernst nehmen, der so herablassend mit seinen Diskussionspartnern umgeht und in einem Thread, der - für jeden erkennbar - Platz für Kritik, Anregungen, Wünsche bietet, seinen Beitrag als "Forderungen" betrachtet?

Konstruktive Kritik wie z.B. von FDB wird da ganz anders behandelt. Ist eigentlich nicht so schwer.

Indem Du Deinen Intellekt bemühst und mal darüber hinwegschaust um den Rest zu sehen. :beer:
Nö. Die Verpackung ist wichtig.

Das ist schon komisch, das man einerseits über andere meckert, dabei aber andererseits selbst ein anderes Problem darstellt. Das worüber er sich hier aufregt ist meiner Meinung nach eine Lappalie im Vergleich zu unschönen Umgangsformen, die hier manchmal auftauchen (und er in seinen letzten Posts auch gezeigt hat). Und deshalb sehe ich in letzterem auch die größere Priorität. Schafft man das aus der Welt, kann man über die andere Sache reden. So einfach ist das.

Ist das vielleicht eine Aufgabe von allen Usern und nicht nur die der Mods? Ein wenig Acht aufeinander zu geben?

Wenn sie ignoriert werden - diese Hinweise - kann man natürlich nix machen. Tja, so ist das Leben eines Users. :lol:

Du hast die Mehrheit der User, d.h. "alle bis auf wenige", vorgeworfen nicht verstehen zu können.

Ganz genau. Und damit habe ich niemanden direkt angegriffen. Es kann sich ja jetzt schließlich jeder, der möchte, angesprochen fühlen. Ebenso kann jeder glauben, dass es auf ihn nicht zutreffe.

Und dazu hast du noch einer Userin bzw. einem Beitrag von ihr ganz direkt Blödheit vorgeworfen. :roll:

Stimmt. Das war auch in diesem Fall wirklich meine Intention. Jedoch habe ich ausdrücklich betont, dass der Beitrag blöd ist, und nicht die Userin.

Zitat von Flo in Grün-Weiß;2402022:
Jetzt wird sich hier an den unwichtigen Teilen seiner Beiträge aufgehangen, die themenbezogenen aber ignoriert.

Wundert's dich? ;)

Wenn es dir wichtig ist, schreibe ich beim nächsten Mal, dass ich den Beitrag XY für nicht sonderlich intelligent gehalten habe.

Ich würde für zwei Dinge plädieren:

ein eigenes Unterforum Sport neben Games und Offtopic wäre meiner Meinung nach logisch, unabhängig, ob man nun das Olympia-Wohnzimmer dorthin platziert oder nicht.

Vielleicht sollten sich die user des bisherigen Olympia-Threads einigen, was sie wollen - neuen Namen, andere Platzierung, und dann einen entsprechenden Antrag an die mods stellen.

:tnx:

Man kann es auch austappen hier .... :roll:

Back