Bin ich mir auch nicht vollständig sicher, aber es ist eine Möglichkeit.
Mach dir keine Illusionen, du bist im Internet generell so unsichtbar wie ein schwarzer Panda im Schnee.
Das ist mir schon klar
... die Betonung liegt aber auch auf generell.Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Bin ich mir auch nicht vollständig sicher, aber es ist eine Möglichkeit.
Mach dir keine Illusionen, du bist im Internet generell so unsichtbar wie ein schwarzer Panda im Schnee.
... die Betonung liegt aber auch auf generell.Das ist mir schon klar... die Betonung liegt aber auch auf generell.
Nach der 5. Gelben gibt es aber eine Sperre.
Was ich mit meinem Beispiel, dessen Verständlichkeit ich offensichtlich überschätzt habe, sagen wollte, war: Für alle Entscheidungen, die wir Werder-Moderatoren treffen, darf ausschließlich das als Grundlage dienen, was im Werderforum passiert.
Es sei denn, dass Werderforum wäre als Teil eines Netzweiten Spamkonzeptes instrumentalisiert.
Mir stinkt's.
Der Benutzer trollt hier doch fortwährend rum, kopiert den selben Beitrag in verschiedene Stränge und bezeichnet seine Gegenüber, auf deren Argumente er eh nie eingeht, ständig als "Kiddies". Das sollte doch locker ausreichen, um hier vom Hausrecht Gebrauch machen zu können.

Die Ignore-Funktion ist vollkommen unnütz, solange man lesen kann, wenn betreffender User zitiert wird. Unter anderem deshalb habe ich diese Funktion nie in Anspruch genommen.
Ich habe fünf User auf meine Ignore-Liste gesetzt, die wirklich dauerhaft nur spamen. Aber da andere User immer wieder auf sie eingehen und sie zitieren, sehe ich die Beiträge schließlich trotzdem. 
9. Dies hier ist in erster Linie ein Diskussionsforum. Jegliche Art von Spam wie z.B. das "Zumüllen" bestehender Threads oder das Eröffnen "unsinniger" Threads stört den Forumsablauf und ist daher nicht erlaubt. Ebenfalls unerwünscht ist das Erstellen eines "Countdowns" ("Thread anzählen") oder das Posten von Spambeiträgen in Threads, deren Schließung kurz bevor steht. Hier sollte man sich beherrschen, den Thread kurz den Moderatoren melden und abwarten.
Und das ihr Mods nicht gegen den Spam angehen wollt, ist mMn sehr verwunderlich.
So schade das vielleicht für einzelne sein mag, aber wir sind keine Niveaupolizei, die zensiert oder User danach verwarnt oder sperrt, wie niveauvoll deren Beiträge sind. Wenn es konkrete Mängel gibt, dann hat jeder von Euch das Recht, diese zu melden und wir nehmen uns dessen im Rahmen der Forenregeln an.
Die Niveaudiskussion führen wir in diesem Forum schon seit fast einem Jahrzehnt und bis heute kam am Ende immer wieder raus, dass man Niveau nicht von oben verordnen kann, sondern es aus der Userschaft heraus kommen muss. Um mal Hoeneß abgewandelt zu zitieren: "Für das Niveau seid Ihr doch verantwortlich!"![]()
Und das ihr Mods nicht gegen den Spam angehen wollt, ist mMn sehr verwunderlich. Schließlich dürfte es im Interesse aller hier sein, dass die Themen übersichtlich bleiben. Zumal in den Foren-Regeln steht, dass Spam verboten ist. Foglich könnte man es doch löschen und die User nach mehrfachen Vergehen verwarnen.![]()
mMn wurde hier nur zum wiederholten Male geäußert, dass die Mods nicht Forumspolizei spielen können, ergo jeder einzelne User zum Einen für sich selbst angehalten ist, ein gewisses Mindestniveau in seinen Beiträgen zu bewahren und zum Anderen Regelverstöße da, wo sie auffallen, zu melden, eben damit die Mods ggf. reagieren können. Ich denke auch, man kann von den Mods nicht erwarten im Stundentakt alle Threads zu durchwühlen um solche ausfindig zu machen. Dies wäre einfach viel zu aufwendig.Dies wäre einfach viel zu aufwendig.
Das entnehme ich diesem Beitrag:

Was möchtest du loswerden, das Profilbild oder das Benutzerbild?
Edit: Die Frage hat sich nach einem Klick auf dein Profil erledigt. Wir schauen mal, ob wir die Forbidden 403-Grafik loswerden...![]()

Niveaulose Beitrage sind nicht zwingend (sogar eher selten) Spam.