Fragen an die Mods

ja es gab hier mal Zeiten da wurde für ein solches Forum anständig diskutiert, die Meinung des anderen respektiert und sachlich Argumente ausgetuascht. Hat Spass gemacht.

Ich denke jeder weiß welche Threads gemeint sind und welche Kadetten. Mit welchem Umgangston hier gearbeitet wird usw.
Das hat hier nix mit konstruktiv zu tun sondern rein destruktiv abschmettern jeglicher Diskussion mit Totschlagargumenten usw.

Ich rede hier ja nicht davon keine Scherze mehr zu machen aber wenn ich mir anschaue, dass bspw. maddin (kenn den nicht) gesperrt werden da sag ich der hat wenigsten eine Meinung vertreten und dies auch mit gewissen Argumenten vertreten im gegensatz zu vielen anderen hier die einfach nur rumspamen.

So schade das vielleicht für einzelne sein mag, aber wir sind keine Niveaupolizei, die zensiert oder User danach verwarnt oder sperrt, wie niveauvoll deren Beiträge sind. Wenn es konkrete Mängel gibt, dann hat jeder von Euch das Recht, diese zu melden und wir nehmen uns dessen im Rahmen der Forenregeln an.

Die Niveaudiskussion führen wir in diesem Forum schon seit fast einem Jahrzehnt und bis heute kam am Ende immer wieder raus, dass man Niveau nicht von oben verordnen kann, sondern es aus der Userschaft heraus kommen muss. Um mal Hoeneß abgewandelt zu zitieren: "Für das Niveau seid Ihr doch verantwortlich!" ;)

Ich habe den Beitrag damals gemeldet und er steht dort weiterhin so.

EDIT:
mMn ist der Beitrag von Olli sogar verwarnbar.

@WOMLSascha/Olli_1899. Zur Info - der beanstandete Beitrag wurde gelöscht.

Der Beitrag von maddin wurde aufgrund der erwähnten vielfachen Zitierung nicht gelöscht, um nicht in sämtliche ihn zitierenden Userbeiträge eingreifen zu müssen.

@WOMLSascha/Edit. PN

Ist halt gerade Winterpause. Zur Funktion des Meldens kommt die Funktion des Ignorierens. Wer dann immernoch genervt ist, kann ja einfach ausgeloggt bleiben. Keiner ist gezwungen, auf gewissen Post-Müll einzugehen. Bei einigen Usern ist schließlich schon abzusehen, dass keine konstruktive Diskussion möglich ist. Ich sehe das Problem nicht.

Ist halt gerade Winterpause. Zur Funktion des Meldens kommt die Funktion des Ignorierens. Wer dann immernoch genervt ist, kann ja einfach ausgeloggt bleiben. Keiner ist gezwungen, auf gewissen Post-Müll einzugehen. Bei einigen Usern ist schließlich schon abzusehen, dass keine konstruktive Diskussion möglich ist. Ich sehe das Problem nicht.

Z.B. Vegefranz. Wie Campino grad schon sagte ist es ein programmierter Spammer. Kann man den nicht auf dieser Grundlage sofort sperren?

Z.B. Vegefranz. Wie Campino grad schon sagte ist es ein programmierter Spammer. Kann man den nicht auf dieser Grundlage sofort sperren?

Nein, ganz sicher nicht.

Wenn es handfeste Belege dafür gäbe, dann könnten wir sperren, aber eine Vermutung ist kein Beleg, selbst wenn sie von mehreren Usern geäußert wird. Auch die Namensähnlichkeit zu Trollen aus anderen Foren spielt hier keine Rolle, denn uns Moderatoren darf nur das interessieren, was hier im Forum passiert. Ein Fußballschiedsrichter kann ja auch nicht zu einem Spieler sagen: Für dein Foul müsstest du Gelb bekommen, aber weil du vorhin über eine rote Ampel gefahren bist, bekommst du Rot...

Nein, ganz sicher nicht.

Wenn es handfeste Belege dafür gäbe, dann könnten wir sperren, aber eine Vermutung ist kein Beleg, selbst wenn sie von mehreren Usern geäußert wird. Auch die Namensähnlichkeit zu Trollen aus anderen Foren spielt hier keine Rolle, denn uns Moderatoren darf nur das interessieren, was hier im Forum passiert. Ein Fußballschiedsrichter kann ja auch nicht zu einem Spieler sagen: Für dein Foul müsstest du Gelb bekommen, aber weil du vorhin über eine rote Ampel gefahren bist, bekommst du Rot...

http://irony-world.blogspot.com/2010/04/vegefranz-der-forumstroll.html unten

Die Ähnlichkeit ist schon verblüffend... Aber die Mods entscheiden... :O

Nein, ganz sicher nicht.

Nach der 5. Gelben gibt es aber eine Sperre.

Aber, und da hast du recht, es muss eben bewiesen sein, dass es die selbe Person ist.

Wenn man als Admin/Mod in den Foren untereinander zusammenarbeiten würde (zb mit dem bayern-Forum, wo er ja ganz offensichtlich richtig aktiv ist) sollte es ja wohl ein leichtes sein, die IP-Adressen zu vergleichen...

Back