Fragen an die Mods

mir sit das eigentlich relativ egal ob er nun da oder dort ist
aber gerade bei womlsascha z.b zählen doch sonst nur fakten, und es ist nunmal fakt dass er hier keinen vertrag besitzt derzeit

Von mir aus kann er gerne verschoben werden, ich fand auch das frühzeitige verschieben einiger threads falsch.
Aber das ist dann nunmal Ansichtssache.
Was ich halt extrem albern fand, ist ein Beitrag Sekunden(!) nach dem Vertragsende zu schreiben. Und wenn man sich dann dazu noch den "Countdown" und das "bejubeln" ebendessen im DS-Thread ansieht, dann kann man schon das Gefühl bekommen, dass irgendwas bei manchen Leuten nicht ganz richtig ist.

Zitat von [Sportfreund];1778443:
Ich wiederhole noch einmal das, was ich dort schon öfter niedergeschrieben habe:

1. Ich mag den Sport Fußball. Daher lasse ich auch die Frauen-WM nebenbei im TV laufen.
2. Ich mag den Hype nicht, der um die Frauen-WM in den Medien entfacht wird. Dieser ist einfach unverhältnismäßig zur sonstigen Popularität. Gilt aber auch für andere Events bis hin zu den Herren-Turnieren.
3. Wenn jemand - egal ob Mann oder Frau - schlecht spielt und in einer Partie dumme Fehler begeht, dann finde ich das lustig und äußere das auch dementsprechend. Dabei ist es egal, ob Gomez oder Garefrekes aus einem Meter über das Tor semmelt. Wenn Paderborn und Ingolstadt einen Grottenkick hinlegen, dann kommentiere ich das ebenso wie ein Grottenkick zwischen Deutschland und Nigeria.

Das ist meine (User-) Sicht der Dinge, mit der ich sicherlich nicht alleine dastehe. Von daher verstehe ich die Aufregung auch überhaupt nicht. Damit ist das Thema für mich aber auch beendet.

so ist das auch vollkommen nachvollziehbar und OK.
Was mich - sowohl bei dir als auch bei anderen - stört, sind Beiträge, die entweder unter die Gürtellinie gehen oder aber Frauen bzw. ihren Sport als solches machomäßig heruntermachen. Kommentare wie "übertriebene Emanzipation" (tätsächlich gelesen) oder "grauenhafter Lesbennachmittag" (zumindest denkbar) haben auch in einem Land mit freier Meinungsäußerung nichts zu suchen. Es GIBT KEINE übertriebene Emanzipation, denn das wäre gleichbedeutend mit dem Ende der Gleichberechtigung. Anders als viele Leute denken, ist "Mann" nicht Bestandteil des Wortes Emanzipation. Emanzipation bedeutet nicht etwa "Männlichmachung", denn das wäre falsch, unsere Frauen sollen nicht zu Männern gemacht werden, sondern "Gleichstellung" und zwar auf rechtlicher, wie auf sozialer Ebene. So hat sich in der Geschichte zum Beispiel auch schon das Bürgertum mit dem Adel emanzipiert und genau so sollen sich jetzt die Frauen in allen Bereichen den Männern emanzipieren. Sie sollen nicht zu Männern gemacht, sondern nur mit ihnen gleichgestellt werden, also die gleichen Rechte, Befugnisse, Chancen und Gehälter bekommen. Wer daran etwas auszusetzen hat, der soll bitte in den Iran gehen, denn da darf er sich in der Hinsicht austoben.

Von mir aus kann er gerne verschoben werden, ich fand auch das frühzeitige verschieben einiger threads falsch.
Aber das ist dann nunmal Ansichtssache.
Was ich halt extrem albern fand, ist ein Beitrag Sekunden(!) nach dem Vertragsende zu schreiben. Und wenn man sich dann dazu noch den "Countdown" und das "bejubeln" ebendessen im DS-Thread ansieht, dann kann man schon das Gefühl bekommen, dass irgendwas bei manchen Leuten nicht ganz richtig ist.

wie gesagt, mir ist es eigentlich auch relativ egal wo er nun steht und ich finde auch dass man da nicht direkt um 0 uhr sowas schreiben muss, aber richtig wäre es halt wenn er nun bei den ehemaliugen wäre

Ich habe jetzt keine Lust, über Emanzipation zu diskutieren - aber so wie du es schreibst, ist es vollkommen überzogen. Selbst wenn es jemand so geschrieben hat ("übertriebene Emanzipation"), wird hiermit sicher kein Rückschritt ins Mittelalter gefordert. Und ein Schuss Sarkasmus und Ironie ist bei diesem Thema ohnehin immer enthalten, man sollte also nicht immer alles auf die Goldwaage legen.

Jetzt ist das Thema für mich endgültig beendet, so. :O

Zitat von [Sportfreund];1778443:
Ich wiederhole noch einmal das, was ich dort schon öfter niedergeschrieben habe:

1. Ich mag den Sport Fußball. Daher lasse ich auch die Frauen-WM nebenbei im TV laufen.
2. Ich mag den Hype nicht, der um die Frauen-WM in den Medien entfacht wird. Dieser ist einfach unverhältnismäßig zur sonstigen Popularität. Gilt aber auch für andere Events bis hin zu den Herren-Turnieren.
3. Wenn jemand - egal ob Mann oder Frau - schlecht spielt und in einer Partie dumme Fehler begeht, dann finde ich das lustig und äußere das auch dementsprechend. Dabei ist es egal, ob Gomez oder Garefrekes aus einem Meter über das Tor semmelt. Wenn Paderborn und Ingolstadt einen Grottenkick hinlegen, dann kommentiere ich das ebenso wie ein Grottenkick zwischen Deutschland und Nigeria.

Das ist meine (User-) Sicht der Dinge, mit der ich sicherlich nicht alleine dastehe. Von daher verstehe ich die Aufregung auch überhaupt nicht. Damit ist das Thema für mich aber auch beendet.

eigl logisch
meine fresse wie kann man mir der einstellung n problem haben? :wild:

soll man nur weils frauenfußball is es sein lassen da objektiv kritik zu geben?
nur weil dann alle sagen "oh wieder so einer mit vorurteilen"
was hat denn kritik an ner schlechten spielsituation mit vorurteilen zu tun
das doch dumm

eigl logisch
meine fresse wie kann man mir der einstellung n problem haben? :wild:

soll man nur weils frauenfußball is es sein lassen da objektiv kritik zu geben?
nur weil dann alle sagen "oh wieder so einer mit vorurteilen"
was hat denn kritik an ner schlechten spielsituation mit vorurteilen zu tun
das doch dumm

Bist du besoffen, oder warum schaffst du es nicht, wenigstens einen einzigen Satz halbwegs grammatikalisch richtig zu schreiben?

Evtl eine doofe Frage,aber wie bekommt man es hin, in einen Post anstatt den normalne Link ein Wort draus zu machen zum raufklicken?

Back