Tut mir leid, da weiss ich nicht was du meinst: Du hast auf jeden Fall nicht mich gefragt, warum ich eine Schärfe in die Diskussion bringe (sondern ich glaube YPS)
Nun ja, aber das folgende stammt doch schon von dir, oder?
Und aus meiner Sicht machst du dich sehr wohl mit diesem Standpunkt gemeint, auch wenn nicht du ihn formulierst.
Erst recht, wenn du später nachlegst durch deine schöne pauschale Kategorisierung von uns Moderatoren als blinde Gefolgsgänger von Werder (ich intepretiere hier einfach mal deinen Satz über uns und Nicole als Werderfans).
ich weiss zwar im Moment nicht was sich hinter XXXXXX verbirgt, aber ich erinner mich dunkel dass es eine eher homosexuellenfeindliche Äußerung von dir war (EDIT: Ich hatte recht

)
Du kannst ja Meinungen haben wie du willst aber du bist hier registriert und daher solltest du es akzeptieren, dass Flaming gegenüber Minderheiten und Randgruppen nicht zu den Dingen gehört, die hier willkommen sind.
Darüber kann es aus meiner Sicht auch keine Diskussionen geben unabhängig vom Verlauf der Diskussion (in der du auch nicht gewungen wurdest, wenn wir schon vom Verlauf sprechen) dich gegen Homosexualität auszusprechen.
Wieso soll heute mittag zeigen, dass wir Vorurteile haben?
Tatsache ist, dass du inzwischen mehrfach negativ aufgefallen bist. Damit haben auch deine Verwarnungen zu tun.
Und sicher kann man sich immer streiten, wo die Verwarnungen nach Werderspielen anfangen.
Aber auf Anhieb würde ich sagen, dass man eine Mannschaft wie Werder in der ersten Erregung vor dem Fernseher schon mal als "Scheisshaufen" bezeichnen kann. Aber es ist schon ein Unterschied, ob ich das vor mich hinbrülle oder öffentlich schriftlich zu Protokoll gebe, dass Werder oder seine Mannschaft ein "Scheisshaufen" ist.
So wird Thomas Schaaf die Mannschaft vielleicht in der Kabine auch so bezeichnet haben. Aber ich denke, du wirst es morgen nicht in einem Interview lesen. Ich würde vorschlagen, du überlegst mal warum.
Deine Verwarnung war aus meiner Sicht ok und es wirkt etwas doof, sie zu verharmlosen dadurch, dass du andere Leute verpetzt. Deren Äußerungen haben damit nämlich nichts zu tun. In dem Sinne solltest du dir auch mal überlegen, ob es nicht etwas kindisch ist, im Minutentakt Beiträge zu melden um nachzuweisen, was wir alles nicht verwarnen und dass es ein Beweis für unsere Voreingenommenheit ist, dass du eine Verwarnung bekommen hast.
Es tut mir leid, dass ich dir nicht mehr sagen kann. Du wolltest eine unvoreingenomme Stimme eines Moderators und du hast sie bekommen.
Gruß, dkbs