W
Werdiknight
Guest
Fände dies eigentlich auch eher supoptimal. Als Informationsquelle reicht imho eigentlich auch der Änderungsthread.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Bitte meinen Nick in "Soleil" ändern.
Danke![]()
Stimmt. Allerdings nicht, wenn's dann so läuft:
Ich weiß jetzt jedenfalls nicht, wer das vorher war.

Ich jedenfalls hab keine Lust, immer diesen Thread rauszusuchen, wenn ich gerade in einem Thread lese und mich wundere, wer der Typ da ist, der da gerade gepostet hat. Neuer Tab von seinem Profil wäre da viel bequemer, da ich mir bei fremden Leuten sowieso meist das Profil anschaue. Großer Aufwand ist solch ein Profileintrag nicht, jedenfalls nicht mehr, als ihn hier reinzueditieren.
)An sich hast du ja nicht ganz unrecht. Ich hatte zuerst genau die selben Gedanken. Nur wenn ich die alten Nicks überall dazusetze, frage ich mich, wozu diese ganzen Nickänderungen dann noch gut sind (nicht, dass ich mich das nicht gelegentlich sowieso fragen würde)
Naja, die Nickchanges sind ja nicht zur Verwirrung der anderen User gedacht, sondern dafür, dass man mit sonem dämlichen Nick rumlaufen muss. Ein solcher Eintrag würde daran ja nichts ändern.

Hm, das verstehe ich jetzt nicht so recht. Habs ja vorhin bei mir im Forum getestet. Einfach neues Profilfeld anlegen und als Einstellungen "Nicht von Benutzer änderbar" und "Für Benutzer sichtbar" oder so ähnlich einstellen. Dann ist es nur sichtbar, wenn man das Profil eines Users aufruft und auch nur, wenn dort was eingetragen wurde. Oder reden wir gerade aneinander vorbei?^^Die bisherige Variante können ja wie gesagt nur wir Mods sehen. Die einzige generell sichtbare Möglichkeit wäre die, dass es ein Titel unter dem Benutzerprofil wäre. So wie bei mir "Moderator"...oder jetzt bei dir![]()
Zitat von [Sportfreund];1246478:Nichts, außer dir zustimmen!![]()

.Naja, die Nickchanges sind ja nicht zur Verwirrung der anderen User gedacht, sondern dafür, dass man mit sonem dämlichen Nick rumlaufen muss. Ein solcher Eintrag würde daran ja nichts ändern.
Doch, das würde es sehr wohl, weil man nach Erfüllung des Wetteinsatzes dann weiterhin ewig mit diesem als Zusatzinfo im Profil rumrennen würde. Daneben wäre die Frage, wie es bei mehrfachen Namensänderungen ausschaut. Würde dann nur die letzte Änderung berücksichtigt oder kommt es dann zu einer Nennung aller bisherigen Namen? Ich weiß nicht...

Da man das von Hand ändert, kann man das ja wie gewünscht anpassen
Wenn deine Wette beendet ist, kommt einfach dein alter Nick zurück und der Eintrag wird generell aus deinem Profil gelöscht (wenn du das so wünschst). Bei ner dauerhaften Nickänderung ist das ja nicht nötig.

Ich weiß sowieso nicht, was diese Nickchanges sollen. Der Neuer-Avatar ist für mich schon viel zu schlimm für eine ganze Saison. Hab jetzt schon die Nase voll davon.
Allerdings gewöhnt man sich mit der Zeit an vieles...