Fragen an die Mods

Vermutlich wegen einiger, inzwischen bearbeiteten unnetten Äußerungen im Spieltagsthread. Wie dort auch schon geschrieben wurde: Für einige Seiten muss man sich als Werderfan schämen. Viel fragenswerter finde ich, weshalb Thebremen09 nicht gleich mitgesperrt wurde.

Vielleicht hat er noch nicht genügend Verwarnungen gesammelt.
Und bei Themonsta12 war es schon sehr auffallend und störend finde ich. :rolleyes:

Ich "vermisse" quasi einen user, der wochenlang nicht mehr gepostet hat, von dem ich aber auch sonst nichts Näheres weiß (Name, email, icq). Habt ihr eigentlich Zugang zu den Benutzerdaten, oder ist er womöglich gesperrt und woran sähe man es, falls es so wäre wäre? Was ich zwar nicht glaube ...

Und wenn ihm was zugestoßen wäre, würde man es nie erfahren .... :confused: ... blöde Vorstellung.

@ Ich liebe Klose
Den Threadtitel habe ich geändert.

@ Stürmerbraut
Zugriff zu den Adressdaten haben wir nicht. Findest du ihn nicht über die Benutzerliste? Ansonsten kontaktiere mich per PN und ich kann dir mitteilen, wann der User das letzte Mal eingeloggt war bzw. ob er gesperrt ist? ;) Aber dazu müsste ich schon wissen, WER es ist? ;)

@ Ich liebe Klose
Den Threadtitel habe ich geändert.

@ Stürmerbraut
Zugriff zu den Adressdaten haben wir nicht. Findest du ihn nicht über die Benutzerliste? Ansonsten kontaktiere mich per PN und ich kann dir mitteilen, wann der User das letzte Mal eingeloggt war bzw. ob er gesperrt ist? ;) Aber dazu müsste ich schon wissen, WER es ist? ;)

:tnx: Danke, mabo.

Aber...12 Beleidigungen in einem Post ist schon heftig. :eek:

@ Stürmerbraut

Natürlich finde ich ihn über die Benutzerliste, und weiß auch, dass er seit Mitte März nix mehr geschrieben hat. Kriegst ne PN. :)

Vielleicht wurde`s irgendwo schon geschrieben, aber weil ich das schon vor Wochen fragen wollte, tue ich`s jetzt: Warum wurde fink gesperrt? Sicherlich oftmals sehr provokant und überaus kritisch, andererseits auch argumentativ nicht immer schlecht. Fand ich. Ausserdem sehe ich da weitaus schlimmere User, die - aus meiner Sicht - viele Threads vernichten, andere beleidigen und obendrein teilweise rein gar nichts zu den Kernthemen beitragen.

Das ist sicherlich mein subjektiver Eindruck, aber manchmal stelle ich mir die Frage nach der Verhältnismäßigkeit. Deshalb konkret die Frage wegen der fink-Sperre! Und, was im Einzelnen wirklich ausschlaggebend ist.

Danke!

Dazu würde ich noch gern wissen, ob bei gewissen Usern irgendwann die Sperre aufgehoben wird, ob es da ein Maß für die Sperre gibt, welches diese Möglichkeit offenlässt? Oder sind alle auf nimmerwiedersehen weg vom Fenster?

@Mick_666

Vielleicht beantwortet Bademeisters Beitrag ein paar Deiner Fragen:

@Zentral Bremer: Das kann man eigentlich gar nicht pauschal beantworten, denn das wird meistens von Fall zu Fall entschieden. So häufig kommt es ja ohnehin nicht vor, dass jemand komplett gesperrt wird. Fest steht, dass man nach 4 Verwarnungen innerhalb von 2 Monaten gesperrt wird. Alle anderen Sperren werden nach (teilweise sehr langen) Diskussionen innerhalb des MOD-Teams entschieden, und die Sperr-Kandidaten bekommen i.d.R. schon weitaus vorher Mails von uns, wo die Probleme angesprochen werden, und normalerweise bekommt jeder noch eine letzte Warnung vor der Sperre. Teilweise vergeben wir auch temporäre Sperren. Hängt aber wie gesagt vom User ab, es ist ja schon ein Unterschied, ob jemand normalerweise vernünftige Beiträge schreibt und zwischendurch mal "Ausfälle" hat, oder ob er fast nur provoziert oder spamt.

Darüber hinaus gibt es in einigen Fällen auch temporäre Sperren. Wer jedoch endgültig gesperrt wurde bleibt dies auch im Regelfall für immer.

Könnte man vielleicht den Formel1-Thread closen? Wird nämlich ein anderer geöffnet. Danke

Gut,

danke Shorty !!! *knuddl*

@Mods
Dann kann hier Closed werden.

Ich werde einen neuen Thread eröffnen.

Und könnte man vielleicht einen oder zwei Threads closen/zusammenschieben im Unterforum Schalke-Werder. Man muss ja nicht für alles und jede Kleinigkeit einen eröffnen. geht auf Kosten der Übersichtlichkeit.

@Yps-Gimmick
Danke! Der Beitrag erklärt es schließlich gut.

Mal was anderes: Warum sind Bremer Macht oder Fabiano nur noch Gast? :confused: Haben die sich freiwillig abgemeldet?

Habe ich auch schonmal gefragt. Werden sich wohl aus diesem Forum abgemeldet haben.

Back