Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Laufen Verwarnungen eigentlich automatisch ab, oder nur auf Nachfrage?
Sie sind 180Tage gültig
. Ich wollte nur wissen ob die automatisch nach 180 Tagen ablaufen oder ob ihr Mods da ein Pop Up oder so was bekommt das ihr die Verwarnung rausnehmt?Nee, so meinte ich das nicht. Das die 180 Tage gültig sind weiß ich ja. Ich wollte nur wissen ob die automatisch nach 180 Tagen ablaufen oder ob ihr Mods da ein Pop Up oder so was bekommt das ihr die Verwarnung rausnehmt?
Nein, laufen ganz automatisch ab.

Automatisch kann man leider nur die Laufzeit bis zu einem bestimmten Tag regeln.

Technische Frage: Gibt es evt. eine Art Papierkorb für gelöschte PNs, auf den die Mods Zugriff haben, wir normalen User aber nicht? Ich glaube, ich hab da was verbockt..![]()

Wir haben gar keinen Zugang zu PN![]()

Houston, wir haben ein Problem...![]()
Einzelfallbezogen möglicherweise, auch wenn ich nicht weiß, was Dir passiert ist.... Insgesamt betrachtet denke ich jedoch, dass das gut so ist, denn Eure PNs gehen uns Mods echt nichts an, solange sie nicht wegen Verletzung der Forenregeln gemeldet werden....

Ich hätte mal eine kleine Anregung.
Ich bin hier schon einige Jahre aktiv (musste mich noch per Post anmelden). Und seit ich dabei bin, gibt es permanent Leute, die nicht verstehen, dass die Mods in erster Linie normale User sind, die nebenbei noch moderieren. Die Rückkehr zu extra Mod-Accounts halte ich für schwachsinnig, da ja immer wieder spontan Situationen auftreten können, in denen moderiert werden muss und dann sollte man nicht extra den Account wechseln müssen. In einem anderen Forum, in dem ich aktiv bin und in dem Mods erst kürzlich eingeführt wurden, hat man ne intelligente Lösung gefunden, diese Probleme zu umgehen: Wenn die Mods als solche aktiv sind und moderieren, schreiben sie in einer anderen, hierfür einheitlichen, Textfarbe. So kann man auf den ersten Blick erkennen, was ein normaler Beitrag des Users, der hinter dem Mod steckt, ist und was ein aktiver Eingriff des Mods ist.

Ich glaube, der Mod "Bremen" ist auch einige Zeit so verfahren, oder macht er das immer noch so?