Das verstehe ich schon, aber ich verstehe den Wirbel nicht. Wer sich nicht provokant verhält, der wird auch nicht verwarnt. Ist ja nun nicht so, dass man hier verwarnt werden würde, weil man sich normal verhält.
Ich stimme dir in allen Punkten, insbesondere in diesem, voll zu!
Ich denke es sollte kein Ding der Unmöglichkeit sein sich so zu verhalten, dass man in diesem Forum nicht gesperrt wird (3 Verwarnungen in 180 Tagen, ich bitte euch?!). Und es ist doch bei Leibe nicht so, dass die Mods hier völlig übertrieben sperren und verwarnen würden, ich finde es geht hier diesbezüglich eigentlich sehr human zu. Und wenn wir ehrlich sind, dann sind es aus der "Stammuserschaft" eigentlich nur vielleicht 4-5 Personen, die diese ohnehin eher lockeren Regeln scheinbar nicht einhalten können und permanent wieder mit Sperren zu kämpfen haben.
Und wenn man sich das mal vor Augen hält, dann bin ich der Meinung, dass diese Diskussion mittlerweile schon äusserst groteske Züge angenommen hat?!
- Den Mods wird blind vorgeworfen eine Lügengeschichte konstruiert zu haben.
- Den Mods wird dahingehend eine Verschwörung vorgeworfen, dass Sie Campino mit einer 4. Verwarnung am Abgrund halten wollen um ihn besser zu kontrollieren

lol
- Peggy hat nach eigener Aussage bei einem fehlgeschlagenen LogIn mittlerweile Angst, dass Sie für irgendwas gesperrt worden sein könnte.
- Fliegenfänger sieht sich mit der Angst konfrontiert, womöglich im Nachhinein für 3-4 Jahre alte Posts gesperrt zu werden.
- Und Gherwin stellt gar einen Verstoß gegen das deutsche Grundgesetz fest!
Ich finde es ja im Sinne dieses Forums auch gut, wenn User sich Gedanken über die Moderation machen und ggf. Kritik äussern... aber das geht m.M.n. mittlerweile fast zu weit.
Ich bin der Meinung, dass die Mods hier einen sehr guten Job machen und sich auch in diesem Fall, obwohl dies alles andere Usus ist, ausführlich Zeit und Geduld genommen haben um den Sachverhalt für alle nachvollziehbar zu erklären. Man muss diese Entscheidung vielleicht nicht gut finden, aber ich denke man sollte und kann Sie durchaus akzeptieren.
Und im Gegensatz zu Anderen habe ich auch nach dieser Entscheidung keine größeren Bedenken, dass wir nun ab sofort mit einer niemals dagewesenen Flut von Sperren und Verwarnungen aufgrund von "Mod-Willkür" rechnen müssen!