Es wird ein 18-200mm Tamron. Ebenfalls gebraucht. Für nen Bruchteil des Preises.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Was fotografiert ihr denn so? Jobmäßig?
Landschaften, Tiere, Sportfotografie?
Beim Kaufentscheid würde ich mich aber nicht alleine auf Testberichte und schon gar nicht auf Rezessionen verlassen, denn wenn man 5 von denen ließt, kommen 10 unterschiedliche Meinungen raus. Entscheidend ist Dein Urteil, denn Du gibst viel Geld für eine Kamera aus, also solltest Du Dir Dein Urteil selbst bilden, indem Du die Kameras beim Händler auszuprobierst, z.B.:
- Wie liegen sie in der Hand?
-Erreiche ich den Auslöser ohne mir die Finger zu verrenken (was bei unterschiedlichen Gehäuseformen und -größen durchaus passieren kann)?
-Ist das Gehäuse robust und trotzdem nicht zu schwer?
-Sind Bedienung und Menuführung verständlich und einfach anzuwenden?
-Ist der LCD-Monitor groß genug (2,5 Zoll ist Minumum)?
- Welche Features sind für mich wichtig?
Ich habe beim Kauf meiner Kamera mehr als eine halbe Stunde "herumgedoktort", aber im Nachhinein betracht war es sehr sinnvoll investierte Zeit.

Genau das ist der Punkt, dass man wirklich wissen muss, wofür man die Kamera braucht und ob es sich dafür lohnt.Leider sind Kameras dieser Art mmn aber preislich nicht angemessen für kurze Urlaubsvideotouristen.
Neben der guten Photoqualität interessiert mich auch eine brauchbare Videofunktion und da wirds dann häufig schwierig. Ein Bekannter hat mit seiner Eos, ich glaube 7d, diese Aufnahmen im Urlaub gemacht und darauf war ich ganz schön neidisch: http://vimeo.com/16206880
Neben der guten Photoqualität interessiert mich auch eine brauchbare Videofunktion und da wirds dann häufig schwierig. Ein Bekannter hat mit seiner Eos, ich glaube 7d, diese Aufnahmen im Urlaub gemacht und darauf war ich ganz schön neidisch: http://vimeo.com/16206880
Leider sind Kameras dieser Art mmn aber preislich nicht angemessen für kurze Urlaubsvideotouristen.