Erstens bilde ich mir selbst überhaupt nicht ein, eine fundierte Kritik an Thomas Schaaf üben zu können. Ich lege den Begriff der "Kritik" auch viel strenger und enger aus, als dass ich ihn für solche diffusen Äußerungen wie meine, dass ich persönlich den Eindruck habe, dass mit diesem Trainer nichts mehr geht, gelten ließe. Das ist keine Kritik, sondern höchstens eine Meinung. Und Meinungen sind wie Arschlöcher.
So wenig wie ich glaube, dass ich in der Lage bin, im Gegensatz zur breiten Masse schon gar nicht, zu erkennen, was richtig und was falsch ist, so wenig traue ich dies anderen Leuten zu. Erkenntnis ist immer etwas, das in mühevoller Kleinarbeit der Umwelt abgetrotzt werden muss und nichts, das jemand exklusiv hat.
Wer sich aber nicht einmal Mühe gibt, sondern sich der Masse, dem Mob oder wie auch immer man es nennen will, blindlings anschließt und nun halt, weil es ja auch der Wontorra gesagt hat, meint, Schaaf zum Gehen bewegen zu können oder müssen, dem traue ich dies weniger zu als solchen Leuten, die sich Mühe geben, Erkenntnisse zu gewinnen, so defizitär diese auch immer sein müssen. Dessen muss man sich klar sein.