G
gelöscht
Guest
Bestraft wurde er aber, weil er zu lange die blauen Flaggen missachtet hat. An der Kollision war Hulk selbst schuld.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Bestraft wurde er aber, weil er zu lange die blauen Flaggen missachtet hat. An der Kollision war Hulk selbst schuld.
Dafür wurde er im Rennen bestraft. Für die Webber-Aktion. Die Strafe jetzt kommt, weil er sich bei der Überrundung durch Hulk doof angestellt hat.
Wo hat sich van der Garde denn bitte bei der Hulk-Überrundung doof angestellt? Soll er etwa noch weiter nach links? Freiwillig in die Mauer fahren? Mehr ging einfach nicht mehr. Die Kommentatoren haben das doch auch sofort gesagt. Ich mag Hulk, aber das war eindeutig sein Bock.

War jemand schonmal beim F1 Rennen am Nürburgring ? Ich hab karten und hätte paar Fragen![]()
Um rechts ranfahren geht es ja nicht. Sondern darum, dass die Ideallinie blockiert wird und nicht wirklich überrundet wird, sondern eher überholt. Und wenn das nur bei einigen, aber nicht bei allen passiert, ist das schlicht und einfach Wettberwerbsverzerrung.
Am ende des rennens sind ja immer fans auf der strecke die die siegerehrung sehen, kann jeder dahin oder nur die, die auf der haupttribühne sitzen gegenüber davon ?
dann haste nämlich noch bestimmt nen anderthalben Kilometer zu gehen.
Die FIA-Rennkommissare begründeten die Strafe wie folgt: "Fahrzeug Nr. 21 (van der Garde) erhielt eine komplette Runde lang blaue Flaggen. Fahrzeug Nr 11. musste DRS und KERS nutzen, um ein überrundetes Auto zu überholen."
Zitat von RedrewVorwärts;2733679:Ich saß damals auch an der Dunlop Kehre und es war leider einfach zu weit, zum Podium zu laufen.
Wo sitzt Du denn?
Kannst Du nicht irgendwo anrufen und fragen, wie lange so ein Bus braucht? Ich würde auf jeden Fall ausreichend Zeit einplanen, wenn alle vom Ring wegfahren, staut es sich ja ziemlich heftig.
Ich überleg auch, ob ich dieses Jahr hinfahren soll. Werde ich aber wohl erst kurz vorher entscheiden.

Vielleicht liest du auch zitronisch. Da steht nicht, dass Hülkenberg DRS und Kers genutzt hat, sondern, dass er es nutzen musste. Und das ist die Einschätzung der Leute, die Zugriff auf die Telemetrie haben.
Und da zum Zeitpunkt des Überholens der Einlenkpunkt bereits überschritten war, ist es schwer zu sagen, das Manöver war vor der Kurve.
Die FIA-Rennkommissare begründeten die Strafe wie folgt: "Fahrzeug Nr. 21 (van der Garde) erhielt eine komplette Runde lang blaue Flaggen. Fahrzeug Nr 11. musste DRS und KERS nutzen, UM ein überrundetes Auto zu überholen."
Er musste die Systeme einsetzen, um zu überholen. Auf zitronesisch: Ohne wäre er nicht vorbeigekommen.