G
gelöscht
Guest
Da merkt man mal, dass du überhaupt keine Ahnung von Formel 1 hast und zudem widersprichst du dir in diesem Punkt sehr schönEs ist nämlich so, dass jedes Auto eine Einzelanfertigung ist, mit eigenem Rennleiter, Ingenieur, eigenem Team. Nur weil Webber und Vettel im eigenen Rennstall fahren, besteht es dennoch aus zwei unterschiedlichen Teams, die nur das selbe Material gestellt bekommen. Rennstrategie, Telemetrie, Balance, Benzin, Motor-Mapping etc. werden absolut unabhängig von einander erarbeitet und in Gesprächen zwischen Fahrer und Renningenieur entwickelt.
Gut erkannt, du Experte. :daumen: Die Kohlen für die Konstrukteurs-WM bekommt trotzdem RedBull, und deshalb ist man letztendes doch EIN Team.
Und in der Grundzusammensetzung ist sowohl das Chassis, als auch der Motor gleich. Das was du beschreibst, was die Setuparbeit angeht, sind letztendes nur Nuancen.
Was war es denn dann, bin auf deine Erklärung gespannt.
Für mich ist Teamorder: "Lass den jetzt vorbei" oder "Bleib gefälligst hinter dem, auch wenn du schneller bist."
Was RedBull gemacht hat war "Motor und Reifen schonen" und "vernünftig sein." Für mich ist das eben was anderes.
Mit "Einheitsmotor, Einheitstechnik und Einheitschassis" meinte ich die komplette Formel 1. Dann ist es eine Einzelfahrerwertung, und das Geld sackt der Fahrer alleine ein. So ist es aber in der F1 nicht.
Es ist nämlich so, dass jedes Auto eine Einzelanfertigung ist, mit eigenem Rennleiter, Ingenieur, eigenem Team. Nur weil Webber und Vettel im eigenen Rennstall fahren, besteht es dennoch aus zwei unterschiedlichen Teams, die nur das selbe Material gestellt bekommen. Rennstrategie, Telemetrie, Balance, Benzin, Motor-Mapping etc. werden absolut unabhängig von einander erarbeitet und in Gesprächen zwischen Fahrer und Renningenieur entwickelt.
Ich weiß, was ich weiß. Ich habe die TS-Session mit der Person nicht aufgezeichnet, von daher habe ich keinen Beweis, ausser mein Gedächtnis.