Formel 1

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Shorty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hab eben erst eingeschaltet, kann mir jemand kurz ne Zusammenfassung geben? Wie kommts, dass Alonso im Qualifying doch recht klar hinter Vettel war und jetzt relativ deutlich führt?

Hab eben erst eingeschaltet, kann mir jemand kurz ne Zusammenfassung geben? Wie kommts, dass Alonso im Qualifying doch recht klar hinter Vettel war und jetzt relativ deutlich führt?

Sutil hat Vettel nach dem ersten Stopp lange aufgehalten. Alonso ist dann eine Runde früher zum nächsten Stopp gekommen. Mit dem zweiten Satz Medium-Reifen war Vettel nicht wirklich schnell.

Kimi nur auf zwei Stopps, deshalb aktuell auf Siegkurs.

McLaren ist wirklich enttäuschend. Die machen auch nicht den Eindruck, als sei die Strecke in Melbourne - die ja nicht repräsentativ für den Rest der Saison ist - hier ausschlaggebend für den Misserfolg. Die machen auch mich schon einen besorgten Eindruck. Die müssen aufpassen, dass sie nicht schnell bereits in deutlichen Rückstand geraten. Denn gemessen an den Erfahrungen des letzten Jahres können sie sich mMn - anders als Ferrari 2012 - weder auf eine abartig gute Zuverlässigkeit verlassen, noch auf ein Auto, das im Rennen deutlich stärker ist als im Training.

Lotus wird zwar diese Saison wieder gut mitspielen. Aber auf die gesamte Saison gesehen traue ich ihnen nicht die Konstanz zu. Denen fehlt im Vergleich zu den anderen Teams die Finanzkraft, um auch während der Saison im Gleichschritt mit Ferrari und Red Bull zu entwickeln.

Mercedes hat mich anfangs richtig überzeugt. 14 Runden auf den weichen Reifen mit vollbetanktem Auto war schon imposant. Warum die allerdings die übrigen 44 Runden nicht mit zwei Sätzen Medium-Reifen geschafft haben ist wahrscheinlich allen ein Rätsel. :confused: Die haben im Gegensatz zu Lotus zwar die Mittel, aber ihnen fehlt ganz offensichtlich das Know-How im Vergleich zu den Top Teams.

Läuft alles wieder auf ein Duell Vettel vs. Alonso hinaus. Aber erstmal Kuala Lumpur abwarten.

Wenn ich die RTL-Fuzzis über Sutil schwärmen höre, wird mir schlecht. Im Endeffekt war der um 0,0 besser als di Resta.

Och menno.
Da verpenn ich das Rennen und Kimi gewinnt...

Langsam mach ich mir echt Gedanken. Soll ich komplett aufs Schauen verzichten, damit er den Titel holt?

Back